#1

Schwache Leistung ab 6 Tausend Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2012 23:23
von schwarzpepper • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo

Ich habe meine ZX900E BJ 2000 seit 2 Monaten. (mein erstes richtiges Motorrad). Und mir ist jetzt aufgefallen, dass sie ab 6000 Umdrehungen zu schwach beschleunigt. Bis 6000 bin ich immer noch zufrieden. Vielleicht sogar bis 8000. Aber dann . Sie beschleunigt ja auch weiter, aber irgendwie faul . Vorher war es besser.

Hat jemand eine Idee? Sie steht leider draußen. Weiß nicht, ob es relevant ist.

nach oben springen

#2

RE: Schwache Leistung ab 6 Tausend Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2012 23:25
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

wann vorher?

nach oben springen

#3

RE: Schwache Leistung ab 6 Tausend Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2012 11:39
von schwarzpepper • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Zitat von motorradhasi
wann vorher?


Na noch vor 2 Wochen bin ich mit der 280 km/h gefahren. (Zum ersten mal in meinem Leben). Und die Maschine wollte gerne noch schneller fahren. Da schien mir alles perfekt zu sein. Natürlich ich kann mich noch nicht auf mein Gefühl verlassen, denn dafür bin ich noch viel zu unerfahren. Aber selbst für mich ist die Schwache Leistung sehr auffällig. Weiß nicht, wo ich anfangen soll. Könnte sein, dass ich die Kette schlecht gefettet habe. Aber damit kann es doch nichts zu tun haben, oder? Vielleict Vergaser? Kann dass sein, dass der Vergaser sich von heute auf morgen verstellt hat? Und hätte ich dann nicht auch Probleme bei niedrigen Umdrehungen?
Ich habe leider 2 linke Hände und sehr wenig Ahnung. Aber stehe voll darauf mit der Ninja rumzudüsen.

nach oben springen

#4

RE: Schwache Leistung ab 6 Tausend Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2012 14:00
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

für mich hört sich das verdammt genau nach nem problem mit dem ram-air an.....
das problem haben die leute, die ihre verkleidung abgebaut haben um ne fighter draus zu machen..... es gibt keinen staudruck mehr im luftfiltergehäuse und dadurch fehlt dir ne ganze ecke an leistung
ist der ram-air einlass verstopft oder der luftfilter dicht?

nach oben springen

#5

RE: Schwache Leistung ab 6 Tausend Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2012 14:04
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

jepp..mal alles kontrollieren..von den beiden schläuchen vorne im verkleidungsraum, welche zu einem filter gehen..(da sammelt sich gern mal schlamm und geviech)..bis zum schlauch der in die airbox geht...dichtungen der beiden schalen überprüfen, ob die ok sind... ob der deckel richtig drauf ist...das muss alles sauber sein und exakt passen...

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 14:04 | nach oben springen

#6

RE: Schwache Leistung ab 6 Tausend Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2012 00:15
von schwarzpepper • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Danke, Leute.

Es lag wohl daran, dass ich wie eine Oma gefahren war. Heute ging es etwas sportlicher zu und war schon deutlich besser. Und bei 270 km/h kam die gewünschte Leistung wieder. Hatte so ein Gefühl, als wäre eine Verstopfung irgendwo. Jetzt ist sie weg! (Die Verstopfung)

Noch mal herzlichen Dank

nach oben springen

#7

RE: Schwache Leistung ab 6 Tausend Umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2012 00:20
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ich würd aber trotzdem mal den luftfilter überprüfen.... wenn da wirklich ne verstopfung war dann hängt die jetzt in der air-box und im luftfilter.....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen