#21

RE: Bremshebelweg zu lang bei zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.08.2012 18:01
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Also hab meine Einstellungen mal mit einer Baugleichen (05) und einer zx10r verglichen, scheint soweit normal zu sein ^^*
Bin ja noch was unerfahren was maoppeds angeht sry
Jedenfalls war ich mit meiner auf dem ADAC Gelände und muss sagen, alles TOP! Die Wartungsarbeiten haben sich gelohnt!!!

In 2-3 Wochen kommt dann das Schräglagentraining in Recklinghausen dranne <3

ps.: Sie fährt sich wie ein Spielzeug und macht alles was man will :) nit so wie die komische Fahrschultröte mit ihren gefühlten 1,5tonnen Gewicht

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 18:02 | nach oben springen

#22

RE: Bremshebelweg zu lang bei zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.08.2012 12:28
von InspectorG • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hmmmm....
Also nun das Ding auch noch gewechselt.... Aber nicht wirklich spürbar besser geworden.
Jetzt bin ich am Ende mit meiner Erfahrung!
Der alte sah eigentlich auch noch ganz gut aus.
Habe natürlich entlüftet, was könnte es noch sein ?
Grüße

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#23

RE: Bremshebelweg zu lang bei zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2014 20:17
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

So ich klinke mich hier mal ein da ich gerade ein ähnliches Porblem hab.
Ich hab gestern die Kolbendichtringe in beiden Bremssätteln gewechselt und heute dann die Bremsflüssigkeit neu reingeschüttet aber ich bekomme keinen Ordentlichen Druckpunkt zu stande...
Der liegt nen knappen cm vor dem Gashahn obwohl ich mehrmals entlüftet habe und sich keine einzige Blase mehr gezeigt hat.
Einzig am Hauptbremszylinder gibts ne Art "zutsch"Geräusch wenn man den Bremshebel zum Druckpunkt hezogen hat und denn ein bissel locker lässt und wieder anzieht
Irgendwer ne Ahnung ob der Hauptbremszylinder vllt über den Jordan gegangen ist?!

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#24

RE: Bremshebelweg zu lang bei zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2014 03:04
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

da gibt's leider so einige Stellen, wo sich Luftblasen (eine reicht ja schon) festsetzen können..
10 Leute, 20 Meinungen und noch mehr Threads dazu, wie es am besten geht.

aber mal davon ab, isses natürlich absolut im Rahmen des Möglichen, dass
die Pumpe hin ist.
Da gibt's aber zum Glück ebenfalls Repsätze für und da wär es alleine schon wg. dem Alter
gar nicht mal so schlecht, auch dort mal einen zu verbauen. Kostet nen Zwanni oder so.
Ehrlich gesagt, fand ich es bei diesen "touring" Bremspumpen mit integr. Ausgleichsbehältern
sogar einfacher, die Anlage zu entlüften - fand ich jedenfalls letzens an ner Berta; ging damals nämlich quasi sofort.

nebenbei gesagt, hab ich letztens auch mal sonen hydr. Nehmerzylinder von der Kupplung zerlegt - kannte nämlich einen,
dem die Kupplung bei ner Tour plötzlich ausgefallen ist.
Nun, der zerlegte Nehmer hat zwar noch funktioniert, die Dichtung hatte aber auch schon nen Riss - bei dem Alter auch nicht unmöglich.

Empfehlung meinerseits: Repsatz verbauen, und wenn schon dabei und noch nicht erfolgt, kombiniert mit Stahlflex.

Wenn das ausgeschlossen ist, kann man dann weitere Schritte überlegen.

zuletzt bearbeitet 07.07.2014 03:05 | nach oben springen

#25

RE: Bremshebelweg zu lang bei zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2014 22:34
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

kann sein muss aber nicht
wenn man teflonband beim entlüften über die entlüfterschraube gibt, ist es wirklich dicht!
vielleicht ist da dennoch luft im Kolben unten drin?
wegschrauben und schütteln, drehen damit etwaige luft zum ventil kann....
( 2-3 mal entlüften... das musst ich mal bei ner Yamaha machen...)
beginn mit der seite wo das am weitesten weg ist


Abs ist da wohl nicht verbaut ???

zuletzt bearbeitet 14.07.2014 22:34 | nach oben springen

#26

RE: Bremshebelweg zu lang bei zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2014 22:33
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Ich hab auch nochmal fast 200 ml durchgeschickt und es ging wieder
Durch die neuen Dichtringe ist es aber ein ganz anderes Bremsgefühl... Und wenn ich das nächste mal weiter zu Hause bin wird eh noch der Hauptbremszylinder erneuert und nochmal entlüftet

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