#1

ZX6r - ZX600F - Radmuntter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2012 23:34
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi @ll,

ich hab folgende(s) Problem / Frage.

Und zwar wurde bei mir letzten Winter ein neuer Kettenkit montiert. Bin danach nicht mehr gefahren und das Mopped stand nur in der Garage.
Nun ist mir aufgefallen, das die " Radmuntter (wo der Splint durchkommt) auf der Auspuffseite ist, ich meine in Erinnerung zu haben, das diese Mutter auf der Seite vorher war wo das Ritzel ist.
Aber der Schrauber meint so wie es jetzt ist, ist das korrekt. Wenn ich hier die Bilder in History anschaue habe Ich recht.

Kann da irgendetwas kaputt gehen wenn es andersrum eingebaut ist, oder kann irgendwas passieren?


Vielen Dank für eure Antworten.


MfG

nach oben springen

#2

RE: ZX6r - ZX600F - Radmuntter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2012 06:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das macht nichts.

nach oben springen

#3

RE: ZX6r - ZX600F - Radmuntter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2012 08:25
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Das beruhigt mich schonmal sehr das, das mit der Radmutter nichts macht, praktisch dann egal ist..

Nur eines ist mir noch aufgefallen, und zwar ist zwischen Reifen und dem Plastik Kettenschutz nur kann wenig Platz, ich würde mal sagen höchstens 1mm.
Das Rad ist gleichmäßig ausgerichtet laut Markierungen an der Schwinge. Der Schrauber meint, das ist bei seiner ZZR auch so, da kannste nur den Kettenschutz bißchen weiter ausschneiden, dann ist das Problem behoben.

Hmmm.....jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu gerne haben, Habt Ihr eine Erklärung warum dort sowenig Platz ist?


MfG

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 08:26 | nach oben springen

#4

RE: ZX6r - ZX600F - Radmuntter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2012 08:27
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ist normal. Bei meiner 600J ist da auch nur n Muckenschiss platz zwischen Reifenflanke und Kettenschutz.

nach oben springen

#5

RE: ZX6r - ZX600F - Radmuntter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2012 08:41
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi,

Dank dir, dann werde ich wohl doch bißchen vom Kettenschutz " wegschleifen" , dann bin ich beruhigter ;-)

Aber das mit der Radmutter hat mir echt Kopfschmerzen bereitet, also kann ich damit Heute getrost eine Runde drehen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen