#1

Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:44
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo, meine Kawa hat momentan einen Bos Auspuff und der Vorbesitzer hatte diesen ohne DB killer eingebaut nun habe ich mich gefragt, da meine Kawa bald gedrosselt wird, nicht mehr die maximale Drehzahl erreichen kann und somit auch leiser wird ob wenn sich die Lautstärke im Ramen dessen hält, was im Fahrzeugschein zugelassen ist ich auch ohne dem DB killer fahren darf?!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:46
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Nein.
Wenn's für den Auspuff 'nen Db-Killer gibt, muss der auch verbaut sein wenn Du auf öffentlichen Straßen fährst.
Es ist bestimmt möglich, über 'ne Einzelabnahme mit Nachdämmung den Db-Killer quasi 'auszutragen', generell hat der aber montiert zu sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von blaue_neuner
Nein.
Wenn's für den Auspuff 'nen Db-Killer gibt, muss der auch verbaut sein wenn Du auf öffentlichen Straßen fährst.
Es ist bestimmt möglich, über 'ne Einzelabnahme mit Nachdämmung den Db-Killer quasi 'auszutragen', generell hat der aber montiert zu sein.


es ist bestimmt NICHT möglich!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:49
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Macht der etwas anderes außer die Dezibel zu verringern, weil sonst verstehe ich nicht warum mann es nicht dürfte, wenn mann den vorgeschriebenen Lärm auch ohne nicht überschreitet.

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 18:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:53
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

klaer das am besten mit den gruenen wenn sie dich anhalten und dir sagen jackpott..drei punkte..

muss man so eine frage eigentlich ernst nehmen..gibts auch sowas wie versteckte kamera in foren..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:54
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Ach, wenn man wen kennt der wen kennt, der wen kennt...ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, aber ist ja nebensächlich.

Wenn der Auspuff nur mit Db-Killer zugelassen ist, muss der auch drin sein. Die tatsähliche Lautstärke ist da doch eher nebensächlich. So ist das numal mit den Gesetzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bad Ass,irgendwie scheinst du mir besonders talentiert im eröffnen von freds die unsinnig erscheinen,oder wo du nicht kapierst was gemeint ist.
mal ganz abgesehen davon das dein nick schonmal vorhanden ist....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:57
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Junge junge junge,
du stellst aber auch nur beknackte fragen,
passen mir wohl die gebrauchten klmotten?
ist die schraube an der hinterradefeder zum tieferlegen?
und jetzt sowas

fahr am besten fahrrad, glaube auch hier ist versteckte kamera

son paar grundlegende schen werden aber auch in fahrschulen beigebracht, jedenfalls angesprochen,
und ich glaube das thema schutzausrüstung, fahrwerk und db killer definitiv

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 18:57
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Nimmst du alles hin was dir gesagt wird und zweifelst nicht dran, auch wenn es keinen Sinn ergibt?
Gesetze gibt es aus einem guten Grund und nicht weil sie sich jemand aus Langeweile ausdenkt. Meine Frage war lediglich warum man das nicht darf wo es doch immer noch die Bedingung ohne den DB-Killer im vollem Umfang erfüllt die durch das Gesetz mittels DB-Killer zur Lärmbelestigung vorgesehen ist.

Zitat von Mindener Jung
Junge junge junge,
du stellst aber auch nur beknackte fragen,
passen mir wohl die gebrauchten klmotten?
ist die schraube an der hinterradefeder zum tieferlegen?
und jetzt sowas

fahr am besten fahrrad, glaube auch hier ist versteckte kamera

son paar grundlegende schen werden aber auch in fahrschulen beigebracht, jedenfalls angesprochen,
und ich glaube das thema schutzausrüstung, fahrwerk und db killer definitiv



Mein Fahrschullehrer wollte, nachdem er die DB gemessen hat und sie unter dem erlaubten Wert liegt den DB-Killer rausnehmen und weil ich mir nicht sicher wahr ob das ganz erlaubt ist abe ich diese Frage gestellt. Das zum Thema Grundlegende Sachen in der Fahrschule lehrnen.

Und dich zwingt keiner auf Fragen zu antworten wenn du meinst, dass sie sinnfrei sind dann "beglück" doch jemand anders mit deinen produktiven Beiträgen

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 19:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 19:06
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kann doch aber auch keinen roller tunen nur weil ich die fahrerlaubnis für eine große maschine habe und schneller fahren darf. das ist eben so wie es ist. der auspuff hat die zulassung nur mit dem db killer und ohne hat er eben keine abe.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 19:11
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

ich frag mich gerade was an deinen fragen produktiv ist..
ich mein es gibt ja immer mal ne bloede frage die doch ne ernste antwort verdient..
aber sturzi hat schon recht
zwei nicks..und dazu fragen die dir google beantwoten kann brauchste hier auch nicht posten...
klingt schwach sinnig..nicht sinnfrei..sorry..das wort waere zu harmlos..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 19:15
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Zitat von Bad Ass
Nimmst du alles hin was dir gesagt wird und zweifelst nicht dran, auch wenn es keinen Sinn ergibt?
Gesetze gibt es aus einem guten Grund und nicht weil sie sich jemand aus Langeweile ausdenkt. Meine Frage war lediglich warum man das nicht darf wo es doch immer noch die Bedingung ohne den DB-Killer im vollem Umfang erfüllt die durch das Gesetz mittels DB-Killer zur Lärmbelestigung vorgesehen ist.

Zitat von Mindener Jung
Junge junge junge,
du stellst aber auch nur beknackte fragen,
passen mir wohl die gebrauchten klmotten?
ist die schraube an der hinterradefeder zum tieferlegen?
und jetzt sowas

fahr am besten fahrrad, glaube auch hier ist versteckte kamera

son paar grundlegende schen werden aber auch in fahrschulen beigebracht, jedenfalls angesprochen,
und ich glaube das thema schutzausrüstung, fahrwerk und db killer definitiv



Mein Fahrschullehrer wollte, nachdem er die DB gemessen hat und sie unter dem erlaubten Wert liegt den DB-Killer rausnehmen und weil ich mir nicht sicher wahr ob das ganz erlaubt ist abe ich diese Frage gestellt. Das zum Thema Grundlegende Sachen in der Fahrschule lehrnen.

Und dich zwingt keiner auf Fragen zu antworten wenn du meinst, dass sie sinnfrei sind dann "beglück" doch jemand anders mit deinen produktiven Beiträgen




Nein, ich mach das ja volkommen freiwilllig, bloß ich pack mir immer an den kopf wenn ich sowas von dir lese,
denk doch über solche fragen vorher mal nach.ich bau mir doch auch mein normales lenkrad aus dem auto nicht aus und mach nen fahrrad lenker dran,
und sage: wieso, lenkt doch noch, dann ist es doch erlaubt..............

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 19:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Fahren Ohne DB killer erlaubt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2012 19:18
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von Mindener Jung

Zitat von Bad Ass
Nimmst du alles hin was dir gesagt wird und zweifelst nicht dran, auch wenn es keinen Sinn ergibt?
Gesetze gibt es aus einem guten Grund und nicht weil sie sich jemand aus Langeweile ausdenkt. Meine Frage war lediglich warum man das nicht darf wo es doch immer noch die Bedingung ohne den DB-Killer im vollem Umfang erfüllt die durch das Gesetz mittels DB-Killer zur Lärmbelestigung vorgesehen ist.

Zitat von Mindener Jung
Junge junge junge,
du stellst aber auch nur beknackte fragen,
passen mir wohl die gebrauchten klmotten?
ist die schraube an der hinterradefeder zum tieferlegen?
und jetzt sowas

fahr am besten fahrrad, glaube auch hier ist versteckte kamera

son paar grundlegende schen werden aber auch in fahrschulen beigebracht, jedenfalls angesprochen,
und ich glaube das thema schutzausrüstung, fahrwerk und db killer definitiv



Mein Fahrschullehrer wollte, nachdem er die DB gemessen hat und sie unter dem erlaubten Wert liegt den DB-Killer rausnehmen und weil ich mir nicht sicher wahr ob das ganz erlaubt ist abe ich diese Frage gestellt. Das zum Thema Grundlegende Sachen in der Fahrschule lehrnen.

Und dich zwingt keiner auf Fragen zu antworten wenn du meinst, dass sie sinnfrei sind dann "beglück" doch jemand anders mit deinen produktiven Beiträgen




Nein, ich mach das ja volkommen freiwilllig, bloß ich pack mir immer an den kopf wenn ich sowas von dir lese,
denk doch über solche fragen vorher mal nach.ich bau mir doch auch mein normales lenkrad aus dem auto nicht aus und mach nen fahrrad lenker dran,
und sage: wieso, lenkt doch noch, dann ist es doch erlaubt..............





Diese Frage habe ich doch nur gestellt wegen dem Vorfall mit meinem Fahrlehrer, kann ja sein dass er das macht obwohl es nciht erlaubt ist, das habe ich halt nicht nachgefragt nur wollte ich mal sichergehen.


Zitat von ayran
ich frag mich gerade was an deinen fragen produktiv ist..



Du solltest genauer lesen und nicht alles schnell überfliegen um deinen Beitrag zu posten. Ich habe nicht gesagt das meine Fragen produktiv sind (nur für mich weil es mich betrifft).

Nächstes mal schreibe ich den Satz anders:

"Und dich zwingt keiner auf Fragen zu antworten wenn du meinst, dass sie sinnfrei sind dann "beglück" doch jemand anders mit deinen "Ironie ONN" produktiven Beiträgen "Ironie OFF""

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 19:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen