#41

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2012 15:43
von freshestP • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Ja ich test mal wenn net geht hall weng was für Versandkosten drauf:D:D

nach oben springen

#42

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2012 17:14
von ayran • Cheffe | 37.669 Beiträge | 38444 Punkte

Zitat von freshestP
http://www.polo-motorrad.de/de/kettenspray-synth-400ml.html
sowas hier dann für die Kette??

Okay ist beschissen, da ich nicht weiß was ich hinten und vorne für nen Reifendruck hab...müsste aber evtl auf den Reifen stehen oder?
Bremsflüssigkeit dann leeren und wieder frische rein?



im moment denke ich , das du vom tuten und blasen an dem ding keine ahnung hast..geschweige denn, das du schläuche zum bremsflüssigkeitswechsel haben wirst, und noch dazu, das du das auch garnicht kannst,
lass die finger von solchen dingen, bremsen müssen funktionieren, such jemanden der dir das macht, oder fahr in die werkstatt...
besser ist das,
ansonsten les dich mal ein wenig quer, da kommt noch kette spannen, kontrollieren, etc..auf dich zu...

sei mir nicht böse, aber meine freundin hat mehr ahnung von diesen dingen und interessiert sich nicht die bohne dfür...

ist nicht böse gemeint, aber ist schon komisch, was du alles fragst, für jemanden der motorrad fahren will...

nach oben springen

#43

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2012 17:17
von Vigine • *Die Unerotische* | 2.670 Beiträge | 2670 Punkte

Aber Aynin, mir würde es kaum anders gehen...
Ich hab von der Technik an sich auch wenig Ahnung, würde das dann andere machen lassen und artig daneben stehen und lernen, um es das nächste mal alleine zu machen.

Also ich finde es gut das er sich überhaupt n Kopf macht um sowas... Ich denke viele hier wissen auch net was da wie geht... Daher ist das doch gut... Besser so als sich gar keinen Gedanken zu machen

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 17:18 | nach oben springen

#44

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2012 17:19
von grünspan (gelöscht)
avatar

sei doch nicht so streng....wir haben doch alle irgendwann in unserem leben "klein" angefangen.....aber grundsätzlich hast du recht.....von dingen von denen man vorerst absolut keine ahnung hat schön die finger weg lassen....ist wie mit kleinen kindern und feuerzeugen...erstmal schön die fingerchen verbrennen und dann merken das es ne doofe idee war nicht auf die großen zu hören dumm nur, das du dir beim mopped mehr als nur die finger verbrennen kannst.

frag ruhig weiter was du fragen willst...irgendwer wird dir sicher hilfreich zur seite stehen und deinen hunger nach wissen stillen...aber fummel um gottes willen NICHT unbeaufsichtigt irgendwas an deinem ofen was dir später mehr als leid tun könnte......

nehm dir zeit und LERNE...schau erfahrenen schraubern zu...benutze hier die SUCHFUNKTION und alles wird gut

nach oben springen

#45

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2012 19:24
von ayran • Cheffe | 37.669 Beiträge | 38444 Punkte

nicht falsch verstehen..
ich finde nur er soll an sachen wie bremsfluessigkeitswechsel besser erstmal garnicht denken..
kette und andere dinge vonnem erfahrenden biker nachschauen lassen..

ich geh vielleicht zu schnell davon aus das man weiss won benzinhahn ist und das oel reinkommt..wo das schauglas ist..
nur frag ich mich halt wie er den teil der verkleidung..den oelfilter und die anderen gefragten dinge machen will wenn er nichts davon weiss..
entweder hab ich dann liebe freunde zur unterdtuetzung oder muss eben einmal im jahr in die werkstatt...

oder einer aus dem forum hilft vorort...
die letzten saetze von mir sind doch eher angebracht...

lieben gruss vom ayran

nach oben springen

#46

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2012 19:27
von ayran • Cheffe | 37.669 Beiträge | 38444 Punkte

Zitat von Vigine
Aber Aynin, mir würde es kaum anders gehen...
Ich hab von der Technik an sich auch wenig Ahnung, würde das dann andere machen lassen und artig daneben stehen und lernen, um es das nächste mal alleine zu machen.

Also ich finde es gut das er sich überhaupt n Kopf macht um sowas... Ich denke viele hier wissen auch net was da wie geht... Daher ist das doch gut... Besser so als sich gar keinen Gedanken zu machen




hey vigi...aynin gibts nich mehr..nur noch ayran..haben wir mal geaendert da mich eh alle so nannten...

nach oben springen

#47

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2012 02:47
von Sayyidi • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Mach auf jeden Fall auch ein Fahrtsicherheitstraining. Hab eins beim ADAC gemacht und hat ca . 125€ gekostet. Bringt einem besonders als Fahranfänger viel. Hätte ich es direkt am Anfang gemacht,hätte es mir einen Sturz erspart =)

nach oben springen

#48

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2012 11:29
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Zitat von Sayyidi
Mach auf jeden Fall auch ein Fahrtsicherheitstraining. Hab eins beim ADAC gemacht und hat ca . 125€ gekostet. Bringt einem besonders als Fahranfänger viel. Hätte ich es direkt am Anfang gemacht,hätte es mir einen Sturz erspart =)



Recht hast Du :D Aber vielleicht würde ich dann noch immer GS500 fahren....Ein schlimmer Gedande.

nach oben springen

#49

RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2012 12:51
von thomas11822 • Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte

wer schraubt der lernt aber ist schon richtig bremse würde ich net empfehlen erst ma klein anfangen: öl wechsel kühlwasser prüfen usw.habe bei mir auch alles selber gemacht und ist mein erstes moped gut habe kfz mechaniker gelernt aber ist doch was anderes und es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen