![]() |
|
alptraum elektrik die zweite
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:21von grünspan (gelöscht)

Moin leutz...
Wie ich ja vor ein paar tagen berichtet habe ist mir die batterie verreckt..gestern habe ich mir eine neue geholt und diese nach vorschrift befüllt und die ganze nacht stehen lassen. Heute morgen habe ich sie dann eingebaut und alles lief wunderbar. Nun bin ich knapp hundert kilometer gefahren und auf einmal fing sie an zu stottern..es klang ähnlich wie fehlzündungen oder wie als wenn sie sich verschluckt hätte und das jedesmal wenn ich beschleunigen wollte. Dann an einer roten ampel ziehe ichbdie kupplung und der bock ging sofort aus...die tachonadeln blieben in der position stehen in der sie in dem moment waren und es war absolut kein strom mehr vorhanden. Ich habe daraufhin ales abgebaut und die pole überprüft...dort ist alles wie es sein soll...zwischendurch ging die zündung zwar an aber es gab keine reaktion wenn ich auf den startknopf gedrückt habe.
Weiterhin (was ich sehr seltsam finde) im inneren der heckverkleidung ist auf der linken seite auf höhe dieses lufteinlasses eine ölähnliche flüssigkeit die bis auf die schwinge getropft ist....aber auch nur dort....sonst ist da nichts von zu sehen....
Was kann denn das nun wieder sein?

RE: alptraum elektrik die zweite
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:39von Battimann85 • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:44von grünspan (gelöscht)

Ne die helfen wirklich wenig oder besser gar nicht weiter....denn soweit war ich grade auch schon.
Hab grad nochmal versucht zu starten...sie sprang an....und weilbich es wissen wollte hab ich es direkt nochmal versucht und da zeigte sie die gleichen anzeichen wie bei der defekten batterie. Kann es sein, das ich ne kaputte batterie gekauft habe?
Wobei ich ja nicht glaube, das ein motorrad das stottern anfängt wenn ne batterie den geist aufgibt oder?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:48von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:58von Battimann85 • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Ich bin zwar ein absoluter Newbie aber ich hatte ein ähnliches Problem mit ner XT 600. Bei mir war es damals das Steuergerät. Es gab Kurzschlüsse weil die Lötstellen aufgingen.
Keine Ahnung ob es bei ner 9er auch so sein kann.
Das stottern ist mir bekannt und der Spannungsabfall beim Kupplungziehen ist auch identisch. Die Stellung der Zeiger hab ich aber ehrlich gesagt nicht beobachtet...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:09von grünspan (gelöscht)

na wie gut das ich noch zwei steuergeräte im keller liegen habe....dann mache ich mich mal auf den heimweg und teste das mal aus....ist ja kein großer akt die zu wechseln
man man man......da ist echt der wurm drin momentan

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:10von grünspan (gelöscht)

Zitat von Chrischan zx
na olle Zecke,
hast ja bannich probs mit Deim Ofen
hast Bakterie schon mal gemessen?
die batterie ist nagelneu....hab ich doch gestern erst gekauft

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:10von Gelöschtes Mitglied

bei der xt können die zeiger nicht stehen bleiben, da sie per welle angetrieben werden.
aber zum problem an sich, mess mal die batterie durch und die ladespannung der lima. ne ölähnliche flüssigkeit ist eigentlich nicht im heck verbaut. nimms doch mal runter und schau nach

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:11von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
ich kenn mich da ja eigentlich auch so gut wie gar net aus, also net hauen, wenn ich nu völlig daneben liege.. (alle angaben ohne gewähr)
Was isn mit der Lichtmaschine? Die war mal bei mir kaputt und ich dachte auch erst, ich bräuchte ne neue Batterie. Allerdings war die neue Batterie nach einem Tag wieder leer bzw dann auch gleich wieder kaputt nach der zweiten neuen Batterie haben wir mal nach der Lima gucken lassen. Die wars dann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:12von grünspan (gelöscht)

das könnte natürlich auch sein....wobei das natürlich der schlimmste aller fälle wäre.....hab mir sagen lassen, das man die nicht mal eben so ausbaut und ersetzt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:13von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Prüf mal die Ladespannung, messe einfach die Batterie ohne das die Pole angeschlossen sind und danach nochmal, wenn die Maschine Läuft, die Spannung muss dann höher sein, damit die Batterie geladen wird, wenn da keine höhere Spannung ist, kann es am Laderegler oder an der Lichtmaschine liegen, Das Steuerteil spinnt logischer Weise rum, wenn die Spannung irgendwann zusammenbricht, das ist klar.
Die Steuerteile funktionieren mit Microchips, die eine feste Spannung benötigen, das sind Halbleiterbauelemente, die funktionieren nicht richtig, wenn die Sapnnung nicht stimmt.
Fahre am besten in eine Werkstatt, die messen das schnell durch.
Wenn das ne Bastelkarre ist, die du da gekauft hast, wirst du bei der Fehlersuche nicht glücklich, wenn du keine Ahnung hast von Elektrik.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:21von grünspan (gelöscht)

Zitat von Punti
Prüf mal die Ladespannung, messe einfach die Batterie ohne das die Pole angeschlossen sind und danach nochmal, wenn die Maschine Läuft, die Spannung muss dann höher sein, damit die Batterie geladen wird, wenn da keine höhere Spannung ist, kann es am Laderegler oder an der Lichtmaschine liegen, Das Steuerteil spinnt logischer Weise rum, wenn die Spannung irgendwann zusammenbricht, das ist klar.
Die Steuerteile funktionieren mit Microchips, die eine feste Spannung benötigen, das sind Halbleiterbauelemente, die funktionieren nicht richtig, wenn die Sapnnung nicht stimmt.
Fahre am besten in eine Werkstatt, die messen das schnell durch.
Wenn das ne Bastelkarre ist, die du da gekauft hast, wirst du bei der Fehlersuche nicht glücklich, wenn du keine Ahnung hast von Elektrik.
hab grad bei polo angerufen....die schicken mir jetzt einen mit ner neuen batterie.....schnauze voll von dem laden, alles was ich da bisher gekauft habe ging in kürzester zeit kaputt
wie ist das denn wenn die spannung zusammenbricht....geht dann beim motorrad auch wärend der fahrt alles in den keller? sprich sie fängt das stottern usw an und geht dann einfach aus?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:23von grünspan (gelöscht)

Zitat von DOF228Zitat von DiniZitat von DOF228
SORRY DAS ICH MIR GEDANKEN GEMACHT HABE
deine Feststelltaste hängt..
DAS MUSS SO ...........
kLeIn uNd gROSSSCHREiben iST nICHT mEiNE sTÄrKE
spamt mal bitte ne tür weiter rum...ich stehe mitten in der city und finde das grad weniger lustig....danke

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030426
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |