#1

alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:21
von grünspan (gelöscht)
avatar

Moin leutz...
Wie ich ja vor ein paar tagen berichtet habe ist mir die batterie verreckt..gestern habe ich mir eine neue geholt und diese nach vorschrift befüllt und die ganze nacht stehen lassen. Heute morgen habe ich sie dann eingebaut und alles lief wunderbar. Nun bin ich knapp hundert kilometer gefahren und auf einmal fing sie an zu stottern..es klang ähnlich wie fehlzündungen oder wie als wenn sie sich verschluckt hätte und das jedesmal wenn ich beschleunigen wollte. Dann an einer roten ampel ziehe ichbdie kupplung und der bock ging sofort aus...die tachonadeln blieben in der position stehen in der sie in dem moment waren und es war absolut kein strom mehr vorhanden. Ich habe daraufhin ales abgebaut und die pole überprüft...dort ist alles wie es sein soll...zwischendurch ging die zündung zwar an aber es gab keine reaktion wenn ich auf den startknopf gedrückt habe.
Weiterhin (was ich sehr seltsam finde) im inneren der heckverkleidung ist auf der linken seite auf höhe dieses lufteinlasses eine ölähnliche flüssigkeit die bis auf die schwinge getropft ist....aber auch nur dort....sonst ist da nichts von zu sehen....

Was kann denn das nun wieder sein?

nach oben springen

#2

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:27
von DOF228 • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

HAST DU EVTL:EIN KETTENOILER VERBAUT ???

nach oben springen

#3

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:30
von grünspan (gelöscht)
avatar

Ne....so ein mist kommt mir nicht ans mopped...ausserdem killt so ein teil nicht mal eben die ges. elektrik....

nach oben springen

#4

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:32
von DOF228 • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

NA DENN IST GUTER RAT TEUER UND FERNDIAGNOSTIK ISS EH FÜRN ARSCH SORRY

nach oben springen

#5

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:39
von Battimann85 • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ich glaube diese Art von Beiträgen hilft gerade wenig weiter...

nach oben springen

#6

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:44
von grünspan (gelöscht)
avatar

Ne die helfen wirklich wenig oder besser gar nicht weiter....denn soweit war ich grade auch schon.
Hab grad nochmal versucht zu starten...sie sprang an....und weilbich es wissen wollte hab ich es direkt nochmal versucht und da zeigte sie die gleichen anzeichen wie bei der defekten batterie. Kann es sein, das ich ne kaputte batterie gekauft habe?
Wobei ich ja nicht glaube, das ein motorrad das stottern anfängt wenn ne batterie den geist aufgibt oder?

nach oben springen

#7

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:48
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

na olle Zecke,

hast ja bannich probs mit Deim Ofen


hast Bakterie schon mal gemessen?

nach oben springen

#8

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 12:58
von Battimann85 • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ich bin zwar ein absoluter Newbie aber ich hatte ein ähnliches Problem mit ner XT 600. Bei mir war es damals das Steuergerät. Es gab Kurzschlüsse weil die Lötstellen aufgingen.

Keine Ahnung ob es bei ner 9er auch so sein kann.

Das stottern ist mir bekannt und der Spannungsabfall beim Kupplungziehen ist auch identisch. Die Stellung der Zeiger hab ich aber ehrlich gesagt nicht beobachtet...

nach oben springen

#9

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:09
von grünspan (gelöscht)
avatar

na wie gut das ich noch zwei steuergeräte im keller liegen habe....dann mache ich mich mal auf den heimweg und teste das mal aus....ist ja kein großer akt die zu wechseln

man man man......da ist echt der wurm drin momentan

nach oben springen

#10

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:10
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Chrischan zx
na olle Zecke,

hast ja bannich probs mit Deim Ofen


hast Bakterie schon mal gemessen?




die batterie ist nagelneu....hab ich doch gestern erst gekauft

nach oben springen

#11

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:10
von DOF228 • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

SORRY DAS ICH MIR GEDANKEN GEMACHT HABE

Zitat von Battimann85
Ich glaube diese Art von Beiträgen hilft gerade wenig weiter...

nach oben springen

#12

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bei der xt können die zeiger nicht stehen bleiben, da sie per welle angetrieben werden.
aber zum problem an sich, mess mal die batterie durch und die ladespannung der lima. ne ölähnliche flüssigkeit ist eigentlich nicht im heck verbaut. nimms doch mal runter und schau nach

nach oben springen

#13

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:11
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ich kenn mich da ja eigentlich auch so gut wie gar net aus, also net hauen, wenn ich nu völlig daneben liege.. (alle angaben ohne gewähr)

Was isn mit der Lichtmaschine? Die war mal bei mir kaputt und ich dachte auch erst, ich bräuchte ne neue Batterie. Allerdings war die neue Batterie nach einem Tag wieder leer bzw dann auch gleich wieder kaputt nach der zweiten neuen Batterie haben wir mal nach der Lima gucken lassen. Die wars dann

nach oben springen

#14

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:12
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von DOF228
SORRY DAS ICH MIR GEDANKEN GEMACHT HABE



deine Feststelltaste hängt..

nach oben springen

#15

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:12
von grünspan (gelöscht)
avatar

das könnte natürlich auch sein....wobei das natürlich der schlimmste aller fälle wäre.....hab mir sagen lassen, das man die nicht mal eben so ausbaut und ersetzt

nach oben springen

#16

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Prüf mal die Ladespannung, messe einfach die Batterie ohne das die Pole angeschlossen sind und danach nochmal, wenn die Maschine Läuft, die Spannung muss dann höher sein, damit die Batterie geladen wird, wenn da keine höhere Spannung ist, kann es am Laderegler oder an der Lichtmaschine liegen, Das Steuerteil spinnt logischer Weise rum, wenn die Spannung irgendwann zusammenbricht, das ist klar.

Die Steuerteile funktionieren mit Microchips, die eine feste Spannung benötigen, das sind Halbleiterbauelemente, die funktionieren nicht richtig, wenn die Sapnnung nicht stimmt.

Fahre am besten in eine Werkstatt, die messen das schnell durch.

Wenn das ne Bastelkarre ist, die du da gekauft hast, wirst du bei der Fehlersuche nicht glücklich, wenn du keine Ahnung hast von Elektrik.

nach oben springen

#17

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:15
von DOF228 • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von Dini

Zitat von DOF228
SORRY DAS ICH MIR GEDANKEN GEMACHT HABE



deine Feststelltaste hängt..



DAS MUSS SO ...........
kLeIn uNd gROSSSCHREiben iST nICHT mEiNE sTÄrKE

nach oben springen

#18

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:18
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

dann schreib alles klein..

Großschreiben wirkt provozierend im Internet..

nach oben springen

#19

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:21
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Punti
Prüf mal die Ladespannung, messe einfach die Batterie ohne das die Pole angeschlossen sind und danach nochmal, wenn die Maschine Läuft, die Spannung muss dann höher sein, damit die Batterie geladen wird, wenn da keine höhere Spannung ist, kann es am Laderegler oder an der Lichtmaschine liegen, Das Steuerteil spinnt logischer Weise rum, wenn die Spannung irgendwann zusammenbricht, das ist klar.

Die Steuerteile funktionieren mit Microchips, die eine feste Spannung benötigen, das sind Halbleiterbauelemente, die funktionieren nicht richtig, wenn die Sapnnung nicht stimmt.

Fahre am besten in eine Werkstatt, die messen das schnell durch.

Wenn das ne Bastelkarre ist, die du da gekauft hast, wirst du bei der Fehlersuche nicht glücklich, wenn du keine Ahnung hast von Elektrik.





hab grad bei polo angerufen....die schicken mir jetzt einen mit ner neuen batterie.....schnauze voll von dem laden, alles was ich da bisher gekauft habe ging in kürzester zeit kaputt

wie ist das denn wenn die spannung zusammenbricht....geht dann beim motorrad auch wärend der fahrt alles in den keller? sprich sie fängt das stottern usw an und geht dann einfach aus?

nach oben springen

#20

RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 13:23
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von DOF228

Zitat von Dini

Zitat von DOF228
SORRY DAS ICH MIR GEDANKEN GEMACHT HABE



deine Feststelltaste hängt..



DAS MUSS SO ...........
kLeIn uNd gROSSSCHREiben iST nICHT mEiNE sTÄrKE






spamt mal bitte ne tür weiter rum...ich stehe mitten in der city und finde das grad weniger lustig....danke

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 13:23 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen