#1

Reifenmontages elbst gemacht und ne menge geld gespart..

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2012 21:37
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Hallo gemeinde, nach lamgem hin und her überlegen, hatte ich mich letzten monat dazu entschieden, die letzte bastion zu stürmen. Bisher habe ich meine reifen in einer reifenwerkstatt montieren lassen. Das war die einzige arbeit, die ich in fremde hände gegeben habe. Nun habe ich es gewagt und mir ein reifenmotiertgerät selbst gebaut. Die vorlage kam aus dem internet. Dort gibt es schon seit längerem profesionell hergestellte geräte speziel für die rennstrecke konzipiert. Es waren zwar keine maße vorhanden aber mit etwas augenmaß und einem ausgebauten rad hat es dann geklappt.

Tja was soll ich sagen das einzige was ich bestellen musste war ein montierkopf für ca. 30 euro. Der ganze spaß hat ca. 80 € euro verschlungen. Da ist aber montiereosen, wuchtgewichte und 5kg montageflutschi mit eingerechnet.

Die vorteile liegen klar auf der hand. Ich beziehe meine bt 021 für 80€ incl. Versand im inet. Mein händler will 103€ plus motage ( vorderrad), klar der will auch leben und ich denke der wird ähnlich viel ek. Haben. Kurzum ein satz kostet mich nur noch 190€ anstatt 300€. Der wechsel ist mit rad ein und ausbau in. Einer dreiviertelstunde erledigt. Ausgewuchtet wird statisvh auf einem wuchtbock, den ich ebenfals günstig für 35€ erstanden habe. Der ganze zauber ist eigentlich eine einfache sache und man brauch auch keine sicherheitsbedenken haben. Da wird einfach zuviel religion draus gemacht. So ein reifen kann vieles einstecken, was er aber mit dem montiergerät nicht muss. Auch meine felgen blieben ohne kratzer, warum auch der abziehlöffel ist der selbe nur eben von hand gedreht. Rundum bin ich sehr damit zufrieden und ärgere mich über das zuviel bezahlte geld in der vergangenheit.

Eines möchte ich noch erwähnen. Wer kennt das nicht ein hinterreifen hat noch 33% profil und man möchte gerne eine auslandsreise mit ein paar kumpels fahren . Was tut man, klar nen neuen gummi drauf, man will ja nicht im ausland zum händler, der stress und viel. Wird man über den tisch gezogen. Aber mal ehrlich den alten pneu montiert man eh nie wieder, da es einem der freundliche meist ausredet.

Wer also lust hat, und dessen reifen genauso schnell verbraucht sind wie die in der nachtischschublade, pm an mich ich stehe zur seite, mit rat und pics sowie maßen. Wenn es in der nähe ist komme ich auch gerne vorbei.

Für tippfehler ist das superteil mit dem angefressenen apfel schuld.

Linke zum gruß

nach oben springen

#2

RE: Reifenmontages elbst gemacht und ne menge geld gespart..

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2012 23:16
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,
kannst du mal ein paar Bilder einstellen ?

Gruß Torsten

zuletzt bearbeitet 27.05.2012 23:16 | nach oben springen

#3

RE: Reifenmontages elbst gemacht und ne menge geld gespart..

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 01:07
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Ich hab ehrlich gesagt schiss... Wegen urheberrecht , aber ich kann es dir schicken.

nach oben springen

#4

RE: Reifenmontages elbst gemacht und ne menge geld gespart..

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 09:56
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Bin auch Geil auf Bilder und Maße :)

mfg Oese

oese@gmx.net
oder per PM wenns möglich ist

nach oben springen

#5

RE: Reifenmontages elbst gemacht und ne menge geld gespart..

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 10:01
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hmm,
du hast den doch gebaut und das für die private Nutzung !

wed55@gmx.de

Gruß Torsten

nach oben springen

#6

RE: Reifenmontages elbst gemacht und ne menge geld gespart..

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 10:48
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Messe es später aus und maile es euch heute abend. Bilder schicke ich euch vorab.

nach oben springen

#7

RE: Reifenmontages elbst gemacht und ne menge geld gespart..

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 17:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar



Ich hab mir einfach eins gekauft Reifenmontiergerät

(hama-racing.de)

nach oben springen

#8

RE: Reifenmontages elbst gemacht und ne menge geld gespart..

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2012 17:21
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp.


Ich hab mir einfach eins gekauft Reifenmontiergerät

(hama-racing.de)


Dito

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen