#1

Umbau Heckabdeckung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.05.2012 22:45
von OutBreaker • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo Sportsfreunde,

ich bin durch Onkel Google auf euch gestoßen und würde euch gerne mit einer Frage belästigen

Folgendes:

Ich bin vor 2 Monaten von der 97er ZX-6 r auf die 2005er 636 umgestiegen, diese hatte beim Kauf bereits die Heckabdeckung montiert - was ich prinzipiell schon mal gut finde.

Aber da ich so von meinem Schatzilein schwärme gibt es den/die ein oder andere die gerne mal eine Runde mit mir drehen möchte.

Bevor ich nun den ganzen Joghurtbecher auseinander nehme die Frage, ob jemand weiß, wie dieses am schnellsten möglich ist :)

Ein Bildchen findet ihr im Anhang.

Vielen Dank für alle Tipps, Tricks, Kniffe und Anregungen.

OutBreaker

nach oben springen

#2

RE: Umbau Heckabdeckung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2012 08:38
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Versteh ich dich richtig das du nicht weißt wie die Abdeckung runter geht?
Also kenn das modell zwar nicht genau aber im Regelfall ist auf der linken seite in der Gegend der Heckverkleidung ein Schloß, da steckst dein Motorradschlüssel rein drehst den in die Richtung wie er geht und ziehst gleichzeitig die Höckerabdeckung am hinteren Ende leicht nach oben.

Soo, nun ist die Abdeckung unten. Jetzt musst du den Soziussitz nehmen und diesen mit den "Gabeln" wieder vorne in die befestigung einführen und hinten dann nach unten drücken damit der Sitz in das schloss einrastet.

P.S. hab zwar keine 636C aber denk mal das ist gleich aufgebaut wie bei meiner 636B. Falls ich jetzt falsch liege mit der Anleitung bitte korrigieren.

nach oben springen

#3

RE: Umbau Heckabdeckung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2012 21:42
von ergi83 • Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte

das war nicht ganz richtig bei der c ist die verriegelung vorne also auf der seite richtung fahrersitz. da leicht hoch ziehen und dann nach vorne.
wenn der orginal sitz noch unter der abdeckung ist und das verklebt ist brauchst du halt nen neuen sitz.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen