#1

welcher Luftfilter

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.05.2012 20:43
von Maniac221 • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Leute ich möchte meinen Original Luftfilter gegen einen andren austauschen und frage nun euch welcher dafür geeignet wäre ? ein BMC oder ein K&N oder gibt es noch andre Filter die ihr empfehlen könnt ? Hab in der Hinsicht keine Ahnung . Was bring der tausch ? leistung ? Lautstärke ? oder ist es Unsinn ?

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 04:27 | nach oben springen

#2

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.05.2012 23:28
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Also Unsinn ist es sicher nicht wenn man den Filter mal tauscht der wird schmuzig mit der zeit und ein neuer frischer tut immer gut den Motor also Unsinn ist es sicher nicht
mal den filter zu tauschen dan wäre öl wechsel auch Unsinn oder, also ich hab einen K&N in meinen G model und leistung hab ich keine nur ein pissal sound aber das ist auch
nicht zu sagen WOW der vorteil bei K&N ist man macht inn sauber und kan in wieder verwenden man muss nicht einen neuen Filter kaufen das ist der Große vorteil !!!!!



gruß

nach oben springen

#3

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.05.2012 23:31
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

papperlapapp. da kommt der originale rein, der hält ewig, kann auch mal ausgewaschen und eingeölt werden und kostet auch im notfall nur ein paar euro.

was erhoffst du dir vom k&n ausser ner rechnung fürs neu abstimmen, weil die karre danach oft nur noch wie ein sack nüsse läuft?

nach oben springen

#4

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.05.2012 06:19
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Wir hatten letztes Jahr auf dem Prüfstand auch nen K&N drin aber als wir auf den Serienfilter umgestiegen sind...2PS mehr

Also für Serienmotoren empfehle ich den Serien- oder Serienzubehörfilter (zB Champion)

nach oben springen

#5

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.05.2012 16:11
von Maniac221 • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Ok danke ich bleib bei dem Serien Filter

nach oben springen

#6

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.05.2012 16:20
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

jepp..beste entscheidung..um meinen senf auch dazu zu geben

nach oben springen

#7

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.06.2012 16:31
von Maniac221 • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Den Filter bekommt man am günstigesten beim Händler oder ? bei ebay oder so steht immer nur dabei wie der original Filter aber nicht original

nach oben springen

#8

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.06.2012 16:41
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Ich hatte nen Champion Filter (Polo oder Louis). Der is genau wie der originale aufgebaut.

nach oben springen

#9

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.06.2012 17:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..bei K&N geht mehr Luft...und mehr verschleißfördernder Dreck durch.

Bei den heutigen Seriensportmotorrädern ist Leistungssteigerung immer auch Verschleißförderung. Vor 30 Jahren sagten die Tunerpäpste:"200Ps das ist die theoretisch erreichbare Literleistung..danach brauchst du ein Strahltriebwerk"" Was die heutigen Viertakter, mit 2-Jahresgarantie, können, ist eigentlich unglaublich

nach oben springen

#10

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.06.2012 23:09
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von kalochero
papperlapapp. da kommt der originale rein, der hält ewig, kann auch mal ausgewaschen und eingeölt werden und kostet auch im notfall nur ein paar euro.

was erhoffst du dir vom k&n ausser ner rechnung fürs neu abstimmen, weil die karre danach oft nur noch wie ein sack nüsse läuft?


Das kannste so pauschal auch nicht sagen, wenn du meinen gesehen haettest als ich den rausgenommen hab, dann haettest du den auch weggeworfen, Da is nix mit saubermachen und wieder reinmachen
hab mir nen K&N reingemacht, der hat auch nur bisschen mehr gekostet als der Originale, aber nu brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen wegen Neukauf.
Rausnehmen, auswaschen, trocknen lassen, bissschen Oel drauf, wieder rein und weiter gehts...
Und Neuabstimmen muss auch nicht sein, ausser vielleicht deine Karre, die laeuft dann wie ein Sack Nuesse...

Zitat von Gladr
..bei K&N geht mehr Luft...und mehr verschleißfördernder Dreck durch...........

]


Das wird sich noch rausstellen wenn ich mal 100000 drauf hab, dann nehm ich den Motor auseinander...

Ausser der kackt vorher ab...

nach oben springen

#11

RE: welcher Luftfiler

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.06.2012 07:05
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von LouisZX10R
Und Neuabstimmen muss auch nicht sein,



Du hast ja och ne Einspritzung

und wenn du deinen Lufi (auch den K&N) nicht regelmäßig wartest is der irgendwann auch hinne

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 07:06 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen