#1

Heckhöherlegung 50 mm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.06.2012 08:23
von bubo_bubo • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo erstmal. Ich bin relativ neu hier und bin vorher eine Triumph Daytona T595 gefahren an der ich schon realtiv viel umgebaut habe.
Nun bin ich günstig an eine ZX9R von 98 mit Verkleidungsschaden gekommen und habe sofort zugeschlagen. Momentan steht sie teilzerlegt bei mir im Hof und wird Stück für Stück neu aufgebaut. Ich hab´s nicht besonders eilig - will´s eher sauber machen. All zu oft werde ich sie auch nicht fahren - wird halt eher ein Liebhaberstück.

So jetzt gleich mal meine erste Frage - ich möchte das Heck höher legen - ich finde es bei der Ninja einfach zu niedrig. Habe da die extremere Variante mit 50 mm im Auge - ist das zu viel des Guten oder "noch" machbar. Das der Kettenschleifer ab und zu flöten geht und sich die Fahreigenschaften stark verändern ist mir klar.
Gibt´s evtl. Leute mit Erfahrung hier? Angedacht ist auch ein größeres Kettenblatt (43er) hinten.

Bei meiner Daytona hab ich ein Wilbers Federbein hinten verbaut - damit kam sie auch 4 cm höher und das Handling hatte sich spürbar verbessert - ist ja aber von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Ach ja - und nach dem perfektem Öl suche ich auch noch - hab mich jetzt mal ein bisschen hier eingelesen und bin auf das Motul 10W 40 gestoßen - kann ich dabei bleiben oder gibt´s was ähnlich gutes von Liqui Moly (mit den Ölen bin ich bisher immer sehr gut gefahren)?

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Heckhöherlegung 50 mm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.06.2012 09:14
von ayran • Cheffe | 37.669 Beiträge | 38444 Punkte

ich hab 40 mm hoeher gelegt..was wirklich kettenfuehrungsverschleissend ist..wendiger wird sie in jedem fall..zu erreichen ueber sndere umlenkhebel und muttern oder gedrehte erhoehung an der aufnahme...50 ist extrem..hab das schon 8 jshre so..dern kettenfuehrer musst du wegen der umlenkung schon im auge behalten sonst frisst die sich in deine schwinge...

nach oben springen

#3

RE: Heckhöherlegung 50 mm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.06.2012 11:27
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

HHL siehe vorpost...öl is immer ne glaubensfrage;-))..ich pers. schwöre aufs motul;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#4

RE: Heckhöherlegung 50 mm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.06.2012 17:30
von bubo_bubo • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hab mich jetzt für eine Höherlegung mit ABE entschieden - man weiß ja nie - ich denke 30 mm gehen noch in Ordnung - sind mir aber fast zu wenig.
Soll ich beim Öl 10W 40 oder eine andere Viskosität wählen - werde wohl dann auch das Motul bestellen.

Danke für die schnellen Antworten

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Heckhöherlegung 50 mm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.06.2012 18:18
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich meine ich hatte sogar ne 40 mm hhl von mizu drin....
öl hab ich mal fix gegoogelt...hoffe ich darf den link reinsetzen...ansonsten halt wieder löschen...dient ja nur zur info;-))

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Motul-5100-Motorr...=item2c5bf36748

grüße
timmi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 18:18 | nach oben springen

#6

RE: Heckhöherlegung 50 mm?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.06.2012 18:47
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Das nehm ich auch - allerdings das 15W50

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen