#61

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 21.06.2012 03:32
von TornadoHH • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Die Wahrscheinlichkeit das ne über 10 Jahre alte Sportmaschine schon mal der Schwerkraft gefolgt ist und auf der Seite lag ist, würde ich sagen, ziemlich hoch.

Wenn sonst alles stimmt und sie noch gerade da steht is das fuer ne erste Maschine auch kein Problem denke ich, könnte noch der ein oder andere Umfaller/Sturz dazukommen. Der Preiss muss halt stimmen...

Hab für meine 1998er G1 umgerechnet ca. 1600 Euro hingelegt. Ist natürlich auch nicht sturzfrei oder nur von Frauenhand bewegt worden aber passt sonst alles, rennt gut.

Aber okay ich fahr die Maschine auch ohne Drossel deshalb sind meine Ansprüche auch etwas anders wahrscheinlich... habs mit der Hinsicht gekauft das ich sie auch ma in einer Kurve wegwerfen könnte wenn man sich nach ner Weile mehr an die Grenzen rantastet...

Meine persönliche Erfahrung : Finger weg von Autos/Bikes mit vielen bunten Tuning Aufklebern... Meist von der jung, keine Kohle für Wartung/Pflege, keine Ahnung aber Gas geben Fraktion bewegt worden. Ausnahme bestaetigen die Regel...

Wenns nach der Optik geht würde ich dann auch eher etwas mehr Ausgeben und was ab BJ2001 kaufen. Wobei ich mich mittlerweile schon etwas an die Zyklop Schweinwerfer Optik gewöhnt habe

nach oben springen

#62

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 00:16
von jussy • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Bananenrepublik aus RE: SUCHE: ZX6R
also dann hier mal ein paar Tipps für Freitag:

1. Kaufe die Maschine nicht um unbedingt eine zu haben. Solltest du ein schlechtes Gefühl dabei haben oder dir irgendetwas spanisch vorkommen: lass die Finger davon.
2. Nimm jemanden mit der Ahnung von Fahrzeugen hat.
3. Frag nach dem Scheckheft. Hier stehen die gemachten Inspektionen drin. Wenn es gepflegt ist, sollten mindestens 3 Einträge drin sein. Hier kann man auch sehen woher die Maschine kommt (Deutschland = Gut, Ausland = vorsicht)
4. Fühl an den Bremsscheiben. Sie sollten keine tiefen Riefen haben und am äußeren Rand sollte keine tiefe fühlbare Kante sein. Neue Bremsscheiben kosten ein kleines Vermögen
5. Schau dir die Kette und das Kettenrad am Hinterrad an. Ist die Kette gepflegt, dann wurde in der Regel das Motorrad auch gepflegt. Das Kettenrad sollte keine abgebrochenen Zähne haben. Wenn die Kette leichten Flugrost hat, ist das o.k, wenn sie schwarz ist auch (ist nur das fett)
6. Frage ob die Maschine mal umgefallen ist oder sogar nen Unfall hatte.
7. Sind die Lenkerenden verkratzt ist das ein Indiz, dass die Maschine mal lag.
8. Schau dir an wie abgefahren die Reifen sind.
9. Starte den Motor und hör genau hin. wenn er unrund läuft hörst du das (kein dauerhaftes geräusch sondern ein pulsierendes)
10. Mach eine Probefahrt und wenn es nur auf dem Firmengelände ist. Hier merkst du sehr schnell wenn etwas nicht stimmt. Teste dabei die Bremsen, hör auf das Fahrwerk ob es quietscht, wie nimmt die Maschine Gas an, ungewöhnliche Geräusche (ein Rasseln ist normal)

Aber das allerwichtigste ist: Nimm jemanden mit der Ahnung hat.

Zu dem Angebot:
Die Maschine schaut ganz gut aus. Hat wenig Kilometer, vom Händler mit Garantie und schon gedrosselt. Die Inspektion wurde auch gemacht und ich denke es war die große Inspektion mit Ventile einstellen. Damit hast du schon viel Geld gespart und das treibt den Preis nach Oben.
3500€ sollte aber drin sein mit ein wenig Verhandlungsgeschick. Biete mal 3000 an und schau was passiert


Wenn du noch Fragen hast immer raus damit




Vielen Dank für die Hilfestellung.
Da ich wirklich niemanden habe der sich auskennt und
mich begleiten könnte werde ich mich mal an deiner
Hilfestellung runterschlängeln.

Aber ich glaube ich hab ein besseres Angebot gefunden.
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=216380179

Die Maschine schau ich mir mal an.
oder gibts was dran auszusetzen?

Das letzte Angebot was ich gepostet hab war wirklich einfach zu teuer.
Da werd ich doch nicht mehr hinfahren.
Danke Leute! :)

nach oben springen

#63

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 00:34
von thomas11822 • Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte

die steht ganz gut da aber am preis musste was machen am besten anschauen und nee probefahrt machen und dann denn preis versuchen auf 3000 zu drücken brauchst ja nen neuen hinterreifen und inspektion usw.

nach oben springen

#64

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 00:37
von thomas11822 • Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

schau ma hier hat erst 14000 km runter und 3000

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...aenger/67625681

nach oben springen

#65

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 01:38
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Hallo Jussy,
Das Angebot sieht wirklich nicht schlecht aus. Den Hinterreifen würde ich bei der Verhandlung noch versuchen rauszuschlagen kostet aber auch nicht die Welt (ca. 120 €). Positiv ist dass der Grund, weswegen die Maschine verkauft wird, Familienzuwachs ist. Ventile wurden eingestellt, Inspektionen gemacht und die letzte ist gerade mal vor 4000 km gemacht worden.
Negativ finde ich den Motor. Der 636 cm³ Motor der späteren Modelle ist deutlich Durchzugsfreudiger
Die Maschine wird aber auch mit dem "kleineren" Motor abgehen wie ein Zäpfchen
Wenn du dich zum Kauf der Maschine entscheiden solltest, lass dir auf jedenfall alle Originalteile mitgeben.

Die Maschine die Thomas gepostet hat, ist mir persönlich irgendwie suspekt. Erstens steht sie nur in ebay Kleinanzeigen und in keiner größeren Fahrzeugbörse, zweitens finde ich die Beschreibung merkwürdig (Zustand: "für 12 jahre sind die gebrauchspuren ok aber das is nur meine meinung jeder sieht sowas glaube anders einfach mal vorbei kommen anschauen " ) und drittens finde ich die Art wie die Maschine angepriesen wird seltsam. Zuviele Rechtschreibefehler, keinerlei Groß- und Kleinschreibung und beim letzten Satz ("ich verkauf sie da ick die maschine von meinem dad geschenkt kriege ne geile rote honda vr 1000 ^.* da kann ich nicht nein sagen" ) läuten bei mir alle Alarmglocken.
Das ist aber nur meine Meinung.

Stell doch hier im Forum nochmal eine offizielle Anfrage, ob dich jemand begleiten kann. Ich wette da würden sich einige Leute anbieten
Ich würde mich selber anbieten, allerdings kann ich frühestens in 3 Wochen
Außerdem gibts hier genug Leute die garantiert mehr Ahnung von Motorrädern haben als ich

nach oben springen

#66

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 07:13
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Guck mal hier

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat.../163810410.html

Wie manche schon erwähnt haben ist es nunmal oft so das ein Motorrad mal einen sturz hatte...wenn der Schaden aber fachmänisch repariert wurde sehe ich da nicht das große Problem.
Der Preis macht dann natürlich die Musik.

Ich finde das Angebot hier echt sehr gut...4000 Euro für ne Ninja ZX6r Baujahr 2007 ist ein sehr guter Preis.
Tüv neu und alles in der Werkstatt repariert und ne Drossel ist auch drin.
Vielleicht bekommst Du ihn sogar noch ein bisschen im Preis gedrückt...
Ich würde mir die Rechnung der Reperatur zeigen und geben lassen...dann weißt Du was tatsächlich war und gemacht wurde.

nach oben springen

#67

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 08:45
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

wenn die 07er nach dem sturz fachgerecht gemacht wurde gibt es nix auszusetzen den preis finde ich Top und es ist eine einspritzer aber leider nicht grün

nach oben springen

#68

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 08:49
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

4 fahrzeughalter bei ner laufleistung von 13.000 ??? und der preis ist schon verdächtig billig....also auch wenn die mal gelegen hat, wenn se danach wieder flott gemacht wurde würde se mehr als 4 bringen

nach oben springen

#69

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 09:01
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

klar ist der preis sehr niedrig...

aber nachfragen würde ich einfach mal. man kann ja auch mal glück haben

scheckheft überprüfen, reperaturnachweise checken...probefahrt (vielleicht zum tüv und checken lassen)

bei dem preis lohnt sich der "aufwand" meiner meinung nach.

und grün kann man sie ja immer noch machen (by the way, habe noch ne koplette grüne verkleidung für das model zu hause...)

nach oben springen

#70

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 09:06
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

klar kann man glück haben, aber meistens krallen sich händler schon die schnäppchen.

bei fahrzeugen, die deutlich unter dem marktpreis angeboten werden, klingeln bei mir schonmal die alarmglocken. also augen auf beim moppedkauf und nicht übers ohr hauen lassen!

nach oben springen

#71

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 09:39
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

stimme ich zu.
würde trotzdem mal anfragen...kostet ja nichts.

Zitat von Maze aus RE: SUCHE: ZX6R
klar kann man glück haben, aber meistens krallen sich händler schon die schnäppchen.

bei fahrzeugen, die deutlich unter dem marktpreis angeboten werden, klingeln bei mir schonmal die alarmglocken. also augen auf beim moppedkauf und nicht übers ohr hauen lassen!

nach oben springen

#72

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 09:42
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Zitat von jussy aus RE: SUCHE: ZX6R



Vielen Dank für die Hilfestellung.
Da ich wirklich niemanden habe der sich auskennt und
mich begleiten könnte werde ich mich mal an deiner
Hilfestellung runterschlängeln.

Aber ich glaube ich hab ein besseres Angebot gefunden.
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=216380179

Die Maschine schau ich mir mal an.
oder gibts was dran auszusetzen?

Das letzte Angebot was ich gepostet hab war wirklich einfach zu teuer.
Da werd ich doch nicht mehr hinfahren.
Danke Leute! :)



Da fehlt der Splint an der Hinterachse
Die grüntöne passen so wie es ausschaut auch nicht 100%tig von HUV und Soziusabdeckung

da du sie ja selber nicht probefahren darfst solltest wen mitnehmen der zumindest mal ne kleine Runde damit drehen kann
aus der Ecke findest bestimmt wen der mitkommen würde zum anschauen

zuletzt bearbeitet 22.06.2012 09:48 | nach oben springen

#73

RE: SUCHE: ZX6R

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.06.2012 15:33
von jussy • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #65
Hallo Jussy,
Das Angebot sieht wirklich nicht schlecht aus. Den Hinterreifen würde ich bei der Verhandlung noch versuchen rauszuschlagen kostet aber auch nicht die Welt (ca. 120 €). Positiv ist dass der Grund, weswegen die Maschine verkauft wird, Familienzuwachs ist. Ventile wurden eingestellt, Inspektionen gemacht und die letzte ist gerade mal vor 4000 km gemacht worden.
Negativ finde ich den Motor. Der 636 cm³ Motor der späteren Modelle ist deutlich Durchzugsfreudiger
Die Maschine wird aber auch mit dem "kleineren" Motor abgehen wie ein Zäpfchen
Wenn du dich zum Kauf der Maschine entscheiden solltest, lass dir auf jedenfall alle Originalteile mitgeben.

Die Maschine die Thomas gepostet hat, ist mir persönlich irgendwie suspekt. Erstens steht sie nur in ebay Kleinanzeigen und in keiner größeren Fahrzeugbörse, zweitens finde ich die Beschreibung merkwürdig (Zustand: "für 12 jahre sind die gebrauchspuren ok aber das is nur meine meinung jeder sieht sowas glaube anders einfach mal vorbei kommen anschauen " ) und drittens finde ich die Art wie die Maschine angepriesen wird seltsam. Zuviele Rechtschreibefehler, keinerlei Groß- und Kleinschreibung und beim letzten Satz ("ich verkauf sie da ick die maschine von meinem dad geschenkt kriege ne geile rote honda vr 1000 ^.* da kann ich nicht nein sagen" ) läuten bei mir alle Alarmglocken.
Das ist aber nur meine Meinung.

Stell doch hier im Forum nochmal eine offizielle Anfrage, ob dich jemand begleiten kann. Ich wette da würden sich einige Leute anbieten
Ich würde mich selber anbieten, allerdings kann ich frühestens in 3 Wochen
Außerdem gibts hier genug Leute die garantiert mehr Ahnung von Motorrädern haben als ich




Schade, hätte dich gern mitgenommen. :D

Ja das Angebot von Thomas kam mir auch bisschen komisch vor. davon lass ich lieber die pfoten.
aber trotzdem danke dir.


Werd ich mal gleich machen, das ist ne gute idee. bevor ich noch über den tisch gezogen werden.
Vllt lässt sich noch jemand finden. :)


Zitat
Guck mal hier

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat.../163810410.html

Wie manche schon erwähnt haben ist es nunmal oft so das ein Motorrad mal einen sturz hatte...wenn der Schaden aber fachmänisch repariert wurde sehe ich da nicht das große Problem.
Der Preis macht dann natürlich die Musik.

Ich finde das Angebot hier echt sehr gut...4000 Euro für ne Ninja ZX6r Baujahr 2007 ist ein sehr guter Preis.
Tüv neu und alles in der Werkstatt repariert und ne Drossel ist auch drin.
Vielleicht bekommst Du ihn sogar noch ein bisschen im Preis gedrückt...
Ich würde mir die Rechnung der Reperatur zeigen und geben lassen...dann weißt Du was tatsächlich war und gemacht wurde.




echt nettes angebot aber bei diesem preis? da schrillen bei mir auch die alarmglocken.
außerdem steht die maschine in münchen, satte 600km entfernt von mir ..
das ist mir dann doch zu weit, leider. :(
Aber Dank dir. :)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen