#21

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 15.06.2012 21:08
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von ZX6R-BS
27°C und Sonne!!!


na ob du dich dort noch darüber freust

nach oben springen

#22

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 15.06.2012 21:44
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Bin im Training :)

nach oben springen

#23

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 09:30
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

31°C und gegen Abend Gewitterneigung

Viel Spaß beim Schwitzen

nach oben springen

#24

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 09:32
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Viel Schbass

nach oben springen

#25

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 11:05
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von motorradhasi
31°C und gegen Abend Gewitterneigung

Viel Spaß beim Schwitzen



Hoffentlich hat er keinen PiPo drauf


VIEL SPAß!!!

nach oben springen

#26

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 14:33
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

Zitat von Kratzi

Zitat von motorradhasi
31°C und gegen Abend Gewitterneigung

Viel Spaß beim Schwitzen



Hoffentlich hat er keinen PiPo drauf


VIEL SPAß!!!





hat er und schon bereut aber voll nett iss er

nach oben springen

#27

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 14:42
von Sepp. (gelöscht)
avatar

hatsn gepackt?

nach oben springen

#28

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 15:12
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

Zitat von Sepp.
hatsn gepackt?




nee das ned aber er iss dann nichtmehr gefahrenund das für seine persöhnlich fotografin kam

nach oben springen

#29

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 15:13
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von geierwalli

Zitat von Sepp.
hatsn gepackt?




nee das ned aber er iss dann nichtmehr gefahrenund das für seine persöhnlich fotografin kam




kannst du mir den satz mal auf nicht spreewälderisch sagen

nach oben springen

#30

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 15:16
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

leo ich wollt doch fotos machen und bin hinne.....aber er iss ned mehr gefahren weils seinen pipo weggeschmiert hat

nach oben springen

#31

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 15:25
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ahaaaa .... aber er ist nicht gestürzt

nach oben springen

#32

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 15:27
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

quaaaaaaaaaaaaaaaak der iss ned gestürzt dem gehts guhut und iss richtung heimweg

nach oben springen

#33

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 15:29
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

na dann aber es ist doch der Pipo PowerPure

Na das wird wieder eine Diskusion geben

nach oben springen

#34

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 15:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nein,ich sag da nix mehr zu,mir glaubt ja eh kaum einer.

nach oben springen

#35

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 19:30
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Bin gut zu Hause angekommen. Motorrad steht wieder in der Halle, Auto ist ausgepackt und nochmals Danke für´s kommen! Bist auch ne Nette hehe :)

Kurzer Bericht

Grund für Spreewaldring
- Roll Out der Rennmaschine: Gucken ob alles funktioniert etc.pp = Bestanden
- Erwerb der Lizenz fürs freie Fahren = Oh Wunder...= bestanden (glaube man muss nur körperlich anwesend sein :D )

Thema Reifen (beide Male PiPo Pure 2CT):
15.10.2011 Groß Dölln 21°C Grip OHNE Ende. Fußrasten mehrmals pro Runde aufgesetzt, Ellenbogen knapp 15cm über´n Boden. Hammer hartes Feeling - Nur Spass!!!
18.06.2012 Spreewaldring 33,5°C GEHT GAR NICHT!!!!

Das hat sich angefühlt, als ob man auf einer Glasplatte Barfuß auf Seifenwasser läuft. Sobald ein bisschen Schrägelage kam haben die angefangen zu schmieren wie Hölle. Also Reaktion darauf habe ich einfach kein Vertrauen gehabt richtig anzugasen, weil ich das Gefühl hatte jeden Moment ist es soweit. Noch 1 Milimeter mehr Gas und du fliegst ab. Besonders die langgezogene Rechts-Kurve. 4te Welle bei circa 10.000 U/Min (keine Ahnung was ich drauf hatte, habe ja den Tacho abgeklebt). Oder Anbremsen auf die erste Rechts-Kurve bei Start-Ziel. Ich ziehe am Hebel und das Teil schmiert über das Vorderrad. Abartig!!! Also bei solchen Temperaturen geht dieser Reifen gar nicht. Aber mal überhaupt gar nicht. Morgen baue ich die Felgen aus, die kommen jetzt an die Straßenmaschine und dann wird ein Satz ContiRace Attack Full-Slick für die Renne gekauft.

Fahrwerk war auch zu weich eingestellt. Vorne 6 Klicks hinten 11 Klicks. Deutlich zu weich.

Ich wollte es ja nicht glauben. Bin ja ehrlich. Aber ihr hattet wirklich Recht. PiPo auf Renne geht nicht. Generell Straßenreifen nicht. Nur JETZT weiß ich auch warum. Und warum weiß ich das? Weil´s mir so erklärt wurde, dass ich Bauer das auch kapiere . Straßenreifen sind für eine Temp bis 60-65°C ausgelegt. Auf der Renne kriegt der Reifen dann aber mal freundliche 80-95°C oder noch mehr. Dass das Gummi dann einfach nicht mehr mitmacht und der Reifen in sich am arbeiten ist und Unruhe in´s Bike bringt ist logisch.

Also ich denke für die jenigen die ab und zu mal bisschen rumrollen wollen sind Straßenreifen echt okay. Aber für den Hobby-Racer der unregelmässig oder regelmässig auf Rennstrecken unterwegs ist, sind Slicks ob nun mit Profil oder ohne einfach Pflicht.

Die 15 Minuten freies Fahren habe ich heute gelassen. 1.) Habe ich beschissen geschlafen 2.) war´s einfach abartig heiß 3.) kein Vertrauen in die Reifen 4.) nur Grütze zusammen gefahren. Und ich mache mein Bike nicht kaputt für so eine Veranstaltung. Dafür steckt zu viel Herzblut, Arbeit und leider auch Geld drin.


Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#36

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 19:35
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

boahhhhhh warst abba echt schnellhabe mein mann noch schnell angerufen ,der wollt dich ja auch noch besuchen kommen ,daß er nedmehr nach feierabend ran muss

nach oben springen

#37

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 19:40
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Joa ging ganz gut. Habe in Helmstedt kurz gestanden. Die bauen da wie die Bekloppten. Ansonsten locker flockig 100 km/H gefahren *hust* Anhänger darf ja nur 100...

nach oben springen

#38

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 19:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

kann doch garnich sein,das der pipo schmiert,frag doch Dini und Susi mal,was du falsch gemacht hast!

nach oben springen

#39

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 19:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

püh......einfach kneifen, weil ich mal zum Guggen vorbeischauen will und vorzeitig die Segel strechen-------> Doppelpüüüh schmoll

jupp.....war richtig warm heut......und ich fahr lange nicht in deiner Liga.......aber wer so fix unterwegs ist.....tut gut drann, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen, bevor's eng werden könnte

Hut ab vor deiner Entscheidung, weil du ja auch ne gewisse Anfahrt hattest, mit Sicherheit gepaart mit einer gewissen Erwartungshaltung

und das ist kein wirklicher Kringel, auf dem Beansrpuchung stattfindet.....das ist "nur" n Möchtegernminikringel

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 19:47 | nach oben springen

#40

RE: 18.06. Spreewaldring

in Und so fahren wir 18.06.2012 19:48
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von ZX6R-BS
PiPo Pure 2CT



Pilot Power Pure??? Power Pure wenn dann


Tja, wieder einmal bestätigt...Michelin PiPo oder PoPu sind nichts an heißen Tagen...schon garnicht auf der Renne.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen