#1

bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 12:05
von grünspan (gelöscht)
avatar

hat irgendwer von euch irgendwo ein bild von der mopete wo ne under seat verbaut ist aber das bitte ohne heck???

also so das man sieht wie der krümmer bis zum heck verläuft....danke

nach oben springen

#2

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 12:09
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Welches Modell??? N Umbau oder Serie???

Immer muß man dir alles aus der Nase ziehen

nach oben springen

#3

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 12:11
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Kratzi
Welches Modell??? N Umbau oder Serie???

Immer muß man dir alles aus der Nase ziehen




am liebsten wäre mir ne 9er c
aber grundsätzlich ist es egal solange es ne ninja ist

nach oben springen

#4

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 12:14
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Du mußt unterscheiden zwischen Serie (zB 6er) und Umbauten (zB 7er,9er). Bei der Serie ist der Zwischenrohrverlauf DURCH die Schwinge ABER bei Umbauten is da selten Platz

nach oben springen

#5

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 12:16
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Kratzi
Du mußt unterscheiden zwischen Serie (zB 6er) und Umbauten (zB 7er,9er). Bei der Serie ist der Zwischenrohrverlauf DURCH die Schwinge ABER bei Umbauten is da selten Platz




dann mal so rum....

ich freunde mich jede woche ein bischen mehr mit einem umbau für mein serienheck an und überlege, wie ich das am besten verwirklichen kann sofern ich es auch wirklich tue....


nu abba

nach oben springen

#6

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 12:17
von thomas11822 • Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte
nach oben springen

#7

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 12:18
von Kratzi (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 12:19 | nach oben springen

#8

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 12:23
von grünspan (gelöscht)
avatar

herzlichen dank ihr zwei....

das ist echt saueng gebastelt aber durchaus machbar....na mal sehen ob ich das verwirkliche, aber wenn dann mit nem kurzen einmannhöcker und extrem kurzen esd´s, denn SO sieht das heck irgendwie extrem lang aus was mir gar nicht gefällt

nach oben springen

#9

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 13:04
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hab noch jede menge gefunden von meinem umbau damals;-)..





fertig wars dann fürs auge so...


hoffe du kannst was mit anfangen....und falls tips nötig sind..steh gerne zur verfügung...das war alles nicht sooo einfach gewesen..da muß sehr viel bedacht werden..alleine schon was die thermik angeht.
grüße
timmi

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 13:12 | nach oben springen

#10

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2012 14:07
von grünspan (gelöscht)
avatar

astrein.....so wollte ich das sehen

hattest du danach mal versucht das originalheck zu verbauen? weil so wie ich das sehe hast du den limaregler stark versetzt und der braucht ja eine gewisse "zugluft" da er sehr heiss wird und in deinem heck sehe ich keine öffnungen für die frischluftzufuhr

nach oben springen

#11

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2012 08:07
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ja, sagte ja, das da im vorfeld sehr viel denkarbeit anstand;-)))
nicht nur der limaregler sondern die komplette elektrik hab ich umgesetzt nach hinten inkl. batterie....
die beiden tröten hab ich so montiert, das mit 2 hülsen ein abstand zur selber gebauten heckunterverkleidung vorhanden ist.....somit kann dort schon mal etwas warme luft nach hinten weg....dann habe ich in dem mv-agustaheckteil jeweils seitlich 2 öffnungen einlaminiert um dort fahrtwind reinkommen zu lassen .
desweiteren ,dort wo die elektrik sitzt, habe ich quasi einen "doppelten" boden eingebaut....damit zwischen selbigen und der HUV die warme luft auch abströmen kann nach hinten heraus....alles in allem hat es gut geklappt, so das dem gleichrichter da hinten im heck nix passiert;-)))....aber auch die gesamte elektrik ist nie zu warm geworden..
das originale heck habe ich nicht mehr verbaut....wollte ich auch nie;-)...deswegen ja der umbau;-)....war aber auch nicht mehr möglich gewesen da ich den heckrahmen um ca. 25 cm eingekürzt hatte.

grüße
timmi

nach oben springen

#12

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2012 09:21
von grünspan (gelöscht)
avatar

interessant gelöst das ganze

hast du eventuell noch die zeichnung bzw die maaße für die hosenrohrkonstruktion?

nach oben springen

#13

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2012 10:31
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Sieht Bombe aus! Gefällt mir richtig gut!!!

nach oben springen

#14

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2012 11:05
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

dankööö...is aber auch schon ne zeit her mit dem umbau;-))

maße oder zeichnung nicht...ich hab mir das halt individuell angefertig....hab mal n pic hochgeladen wo ich es schon mal vorgeheftet habe und n pic der halteschelle die ich mir gebaut habe um den beiden tröten halt zu geben;-))....fast alles halt individuell , da halt einzelanfertigung und einmalig so;-)))
an den halteschellen bzw. schelle(edelstahl) sind oben und unten gewindestifte...einmal um an der HUV zu befestigen und einmal für den ...natürlich eingenbau;-)...kennzeichen und blinkerhalter....
desweiteren hab ich mittig nach oben hin ein gewinderohr gemacht als kabeldurchführung für die elektrik...(kz-beleuchtung und blinker)




was alles gemacht wurde kannst auf meiner hp mal nachlesen...

www.hightower06.de

ansonsten...einfach fragen...helf gerne wenn man seine projekte verwirklichen will;-))

grüße
timmi

nach oben springen

#15

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2012 11:49
von grünspan (gelöscht)
avatar

gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich ein anderes heck bevorzugen, aber das ist glaube ich das geringste problem

ich nehme an, du hast die schönheit noch zuhause stehen....wärst du vielleicht mal so nett und würdest mir mal den abstand vom rohrbogen zur schwinge ausmessen ?

dann habe ich zumindest schonmal eine grobe richtung und kann in etwa abschätzen wie hoch ich über die schwinge gehen muss damit da beim einfedern nichts gegen das hosenrohr scheppert....

danke dafür

p.s.: nett gemachte HP......werde das gefühl nicht los, das der umbau nicht an einem wochenende fertig war

nach oben springen

#16

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2012 16:53
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hehehe...da haste wohl recht...da ging n winter bei drauf..keine frage;-)
nein,leider nicht...ich hatte so vor ca. 2,5 jahren verkauft und bin auf ne vl1500 lc umgestiegen...einfach weils mir zu gefährlich wurde...hatte n guten kurs damals bekommen......hab sie dann vor ca. 2 monaten wieder zurück gekauft...wollte sie eigentlich ins wohnzimmer stellen...aber da hatte frauchen was dagegen gehabt:-((((.....chopper hab ich letztes jahr vertickert und mir n clk 230 k cabrio geholt....und die kawa hab ich vor n monat ca. wieder vertickert....bin 2 ründchen hier damit gefahren und sobald der motor warm war halt "digital"gefahren....nene....also suizidgefährdet bin ich gott sei dank nicht...natürlich hat das fun wieder gemacht...keine frage aber nach gut 2 jahren dann wieder sofort anzufangen zu wheelen...wien blöden zu überholen und sich mal gar nicht an die richtgeschwindigkeit zu halten ....neeeee, jetzt fährt sie zwischen köln und bonn rum...und das ist auch gut so...hehehe...damit ich nicht wieder auf dumme gedanken komme....wie du auf hp ja gesehen hast is ja noch ne menge mehr dran gemacht worden....nicht zuletzt die motorrevision...das war auch n akt für sich gewesen..grrrrrr
nun ja....abstand kann ich dir damit leider nicht mitteilen...aber auf bild 2 siehst du ja ca. den abstand...zur not nimmste n 2. mann dabei und schwingst ein...und misst den oberen totpunkt...somit weißt du ja dann auch wo der rohrbogen anfangen muß reinzulaufen...am hosenrohr passiert gar nichts weil ja nur die schwinge arbeit und der rest eine feste einheit bildet.
wenn du genau hinmgeschaut hast siehst du das ich n anderes federbein verbaut habe weil eben das originale mit der verrohrung in konflikt gekommen wäre. ist das der 9er auch...aber von bj. 02 oder 03 meine ich....aber die beiden bj. sollten eh gleich sein was das federbein angeht;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#17

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.06.2012 18:36
von grünspan (gelöscht)
avatar

stimmt....jetzt erinnere ich mich an die story mit deiner mopete, ich hatte das damals ein wenig verfolgt.

schade das sie dann doch wieder weg ist, aber wenn du es für richtig hälst wird es wohl das beste gewesen sein....immerhin kannst du dich selber am besten einschätzen.

ich werde mir das alles hier mal ordentlich zur seite legen und bei bedarf zur brust nehmen, noch sind es ja ein paar monde bis zur winterzeit

zumindest hilft mir das fotomaterial schon gewaltig weiter, bessere ansatzpunkte werde ich wohl kaum bekommen....danke dir dafür

nach oben springen

#18

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.06.2012 05:01
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

wie gesagt....immer und gerne ansprechbereit...und das beste...ich wohn nur 20 minuten von dir entfernt hab ich grad in deinem profil gesehen;-)....ich wohn in hamminkeln...zw. wesel und bocholt...kann also auch gerne mal rumkommen und vor ort tips geben;-)

grüße
timmi

nach oben springen

#19

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.06.2012 08:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kannst mal bitte das if aus deiner sig nehmen . das geht einem beim lesen ja mal richtig auf den sach, vei einem beitrag geht das ja aber wo jeder zweite von dir ist stresst das die augen schon ekelig,

nach oben springen

#20

RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.06.2012 11:18
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Steini aus RE: bild von under-seat anlage OHNE heck???
kannst mal bitte das if aus deiner sig nehmen . das geht einem beim lesen ja mal richtig auf den sach, vei einem beitrag geht das ja aber wo jeder zweite von dir ist stresst das die augen schon ekelig,



kleine wünsche werden sofort erfüllt

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64783 Themen und 2022851 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen