#1

Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 19.06.2012 12:25
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Moin Moin,

nur für die jenigen unter uns die nach Möglichkeiten suchen mit Carbon zuarbeiten aber keine Ahnung haben wo man´s her bekommt.
Musste auch suchen. Aber die Seite ist extrem hilfreich. Preise sind okay wie ich finde. Man kriegt dort Carbon in allen Variationen.

So long

www.carbon-team.de


Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#2

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 19.06.2012 13:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

für textilien und harze kann man auch hier gut einkaufen:
- http://www.hp-textiles.com/shop/
- http://www.r-g.de

beide seite bieten dem interessierten bastler auch infos über den laminataufbau und das lamieren an sich zum download. bei r&g gibts darüber hinaus auch ein forum. bei den beiden genannten kaufe ich z.b nur deckschichtharz, additive, werkzeug und textilen. laminierharz kauf ich hier: http://www.ebay.de/sch/mapau27/m.html?_n...=&_trksid=p3686 weils einfach günstiger ist.

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 13:23 | nach oben springen

#3

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 19.06.2012 15:52
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Ich hol mir meins immer bei ebay als B-ware.
Lang nicht so teuer und vollkommen ausreichend.
Hab dort 4m² für 50 € bekommen.

nach oben springen

#4

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 19.06.2012 19:51
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Oh Howard! Schick mir mal bitte einen Link. Bei der Anzahl und dem Preis bin ich gerade echt nervös geworden!!!
Wo?!?!?!?!

nach oben springen

#5

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 19.06.2012 20:00
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte

na das hängt in der regel aber auch noch stark von der gramm zahl ab was man sucht

nach oben springen

#6

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 20.06.2012 07:25
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So hab mal Ebay gequält. Das geht aber von den Preisen teilweise. Also da werd ich ganz sicher mal die ein oder andere kleinere Platte kaufen. Weil das nicht gleich 100€ sind. Sondern mal 25€. Das alleine ist schon ein riesiger Unterschied wie ich finde. Das vielleicht ein paar Kratzer drin sind, naja damit kann ich leben. Zu Not sprüht man noch ne Schicht Klarlack drüber

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...2&_skc=50&rt=nc

Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#7

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 20.06.2012 08:43
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

platten??? was willste denn damit machen?

da es beim selbstlaminieren als laie sogut wie umnöglich teile in sichtcarbonquali herzustellen, würd ich aus kostengründen auch B-ware empfehlen
aber keine platten, sonder gewebe und ep-harz + härter. ist aber n gifitiges zeug, also sicherheitsvorschriften besser einhalten

r-g, die seite die bruno empfohlen hat kenn ich auch - da sind viele anleitungen, tipss usw

nach oben springen

#8

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 20.06.2012 09:34
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Also mit platten kannst du echt nichts anfangen, vielleicht fersenschoner zurecht schneiden.

Gewebe ist interesannt und 4 m² für 50€ würde ich auch sofort nehmen. In der regel kannst du mit min. 25€ rechnen. pro 1m²

nach oben springen

#9

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 20.06.2012 15:26
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Jupp Fersenschutz hatte ich da so im Kopf. Und wenn die "Folie" wirklich so günstig ist, dann lohnt es sich wirklich mal darüber nachzudenken, ob ich nicht den Luftfilterkastendeckel mal aus Carbon nachbaue. Aber das ist alles noch soweit weg. Erstmal sind andere Dinge wichtig. Das sind dann die Feinheiten die frühstens in 2 Jahren kommen. Vorausgesetzt die Kleine überlebt die nächsten 2 Jahre. Ausschließen kann man es ja nie.

nach oben springen

#10

RE: Carbon Meterware

in Ninja-Plastik-Bunker 20.06.2012 20:46
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

[[File:Fersenschutz A.PNG|none|auto]]

Formtechnisch ein bisschen auf meine Füße abgestimmt hehe.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen