#1

Hinterradabdeckung abgerissen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2012 08:08
von Lukas67 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo , an meiner ZX10-R Bj 06 ist die hintere Einschrauböse der Hinterradabdeckung/Kettenschutz direkt an der Schwinge abgerissen .Neues Gewinde reindrehen geht nicht weil direkt darunter die Schweißnaht ist . Kennt das Problem jemand und hat er eventuell einen Tip für mich ?
Gruß Stefan

nach oben springen

#2

RE: Hinterradabdeckung abgerissen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2012 08:16
von ayran • Cheffe | 37.672 Beiträge | 38447 Punkte

kannste das mal fotografieren..eventuell kann man es mit nem winkel lösen und ein neues loch bohren..aber ein foto wäre da aufschlussreicher, was da für möglichkeiten bestehen...

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 08:34 | nach oben springen

#3

RE: Hinterradabdeckung abgerissen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2012 09:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Kann man da keine Einziehmutter reinmachen?das muss dochh auch halten.

nach oben springen

#4

RE: Hinterradabdeckung abgerissen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2012 09:54
von cityroller • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

gleiches Problem hab ich bei der G auch. Eine Einnietmutter wird sich auch locker klappern. Wenn es halten soll kannst fast nur schweißen.
Hier mal der Link aus dem anderen Fred:
Schutzblechhalterung an der Schwinge gebrochen

nach oben springen

#5

RE: Hinterradabdeckung abgerissen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2012 10:08
von Pyromane • Weiß es nich | 32 Beiträge | 32 Punkte

Also ein Bild sagt sicher mehr als 1000 Worte... aber vielleicht wäre auch eine Blindniete ne Lösung ???

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 10:09 | nach oben springen

#6

RE: Hinterradabdeckung abgerissen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2012 10:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von cityroller im Beitrag #4
gleiches Problem hab ich bei der G auch. Eine Einnietmutter wird sich auch locker klappern. Wenn es halten soll kannst fast nur schweißen.
Hier mal der Link aus dem anderen Fred:
Schutzblechhalterung an der Schwinge gebrochen


Bei dir ist so ein senkrechter Steg abgerissen, da bleibt nur Schweißen, da hast du recht, ich vermute aber, das es hier um ein ganz normales Loch in der Schwinge geht und wenn bei sowas die Materialsstärke nicht ausreicht für ein Gewinde, dann könnte eine Ziehmutter funktionieren. Die halten auch was, mein Kofferträger ist damit befestigt und auch die Hinterradabdeckung ist damit fest gemacht und da ist bisher noch nichts locker geworden.

nach oben springen

#7

RE: Hinterradabdeckung abgerissen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2012 00:01
von Lukas67 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

[[File:IMAG0204.jpg|left|auto]][[File:IMAG0205.jpg|left|auto]]Hallo nochmal,erstmal vielen Dank für die Ideen und den Link.Das Problem scheint ja öfter vorzukommen.
Stimmt , bei mir ist der Winkel der serienmäßig senkrecht auf der Schwinge aufgeschweißt ist und in dem sich das Gewinde für die Schraube befindet sauber abgebrochen.Es ist kein Loch in der Schwinge.Ich wollte es bei Kawasaki machen lassen(deren Idee:von oben 2 Gewinde reinschneiden und dann nen neuen Winkel anschrauben). Nach genauerer Inspektion haben sie aber dann doch davon Abstand genommen da (s.Bilder) sich genau oben auf der Schwinge schon eine serienmäßige Schweißnaht befindet.Wäre nicht erlaubt,dürfte kein TÜV Prüfer sehen,gäbe Probleme beim und nach einem Verauf...
Schweißen ist wohl die einzige Lösung.Aber bei wem? Es werden wahrscheinlich alle behaupten das sie das super hinkriegen.
Ich komme aus Bottrop und fahr auch gerne ein par km für ne gute Naht.Wenn ihr also bei jemandem gute Erfahrung gemacht habt und das nicht allzuweit von Bottrop ist , ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Stefan

nach oben springen

#8

RE: Hinterradabdeckung abgerissen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2012 00:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Schau mal ob es bei dir in der Gegend einen Schlosserbetrieb gibt, der Treppengeländer oder sogar Baugerüste aus Aluminium schweißt oder auch Fassadenteile aus Alu,, da kannst du dir die Nähte anschauen und die haben Ahnung, ich kannte mal so eine Firma in der nähhe von Ludwigsburg. Dürfte aber etwas weit weg sein.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen