#1

Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.06.2012 13:11
von lenkungsdaempfer • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Thema.
Falls es hier Leute gibt, die mit dem orginal verbautem Öhlins Lenkungsdämpfer der o.a. Modelle nicht zufrieden ist, der kann sich an mich wenden! Ich kann das Teil so umbauen, daß er wie ein Öhlins Lenkungsdämpfer aus dem Zubehör funktioniert. Alles andere per Email oder PN!
Gruß LD

nach oben springen

#2

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.07.2012 15:11
von lenkungsdaempfer • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich fahre so einen umgebauten LD auf der Straße und der Rennstrecke, einfach toppi. Habe dazu auch Referenzen!

nach oben springen

#3

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.07.2012 23:44
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

biste hier am werben um Kohle zu machen??? Biste du ein lizensierter Oehlinsschrauber? und/oder sonstiger lizensierter Mopedreparaturmensch?

nach oben springen

#4

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 06:26
von lenkungsdaempfer • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

biste hier am werben um Kohle zu machen??? Nein, bin ich nicht
Biste du ein lizensierter Oehlinsschrauber? Nein, bin ich nicht. Muß ich das sein?
und/oder sonstiger lizensierter Mopedreparaturmensch? Nein, bin ich auch nicht. Muß ich das sein? Ich will mit meinem Angebot nur darlegen, daß man keinen teuren ZubehörLD kaufen muß, weil der org. LD nichts kann.
Viele Kawafahrer gehen zum Händler hin und monieren den LD "Der ist kaputt, gib mir einen Neuen". Dann haben sie einen neuen LD und meinen dann auch "na geht doch, der ist doch gut". Ist nat. Käse, weil die sind so gebaut, daß sie so funktionieren wie eben ein org. Öhlins LD bei Kawa ab Werk funktioniert.
Ach so, meinen Nick hatte ich schon, da gab es die 06er ZX10R noch gar nicht!

Aber ist nicht schlimm, daß Du die Fragen gestellt hast. Ich möchte nur helfen, weil die Kawa sonst recht gut sind und dann noch besser!!!!

nach oben springen

#5

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 07:21
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von lenkungsdaempfer im Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Thema.
Falls es hier Leute gibt, die mit dem orginal verbautem Öhlins Lenkungsdämpfer der o.a. Modelle nicht zufrieden ist, der kann sich an mich wenden! Ich kann das Teil so umbauen, daß er wie ein Öhlins Lenkungsdämpfer aus dem Zubehör funktioniert. Alles andere per Email oder PN!
Gruß LD

mich würde mal interessieren woher du die Erkenntniss hast,das der Original verbaute weniger Wert bzw weniger taugt wie einer aus dem Zubehör?

nach oben springen

#6

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 09:59
von lenkungsdaempfer • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich fahre zx10r und habe "vorher und nachher" selbst getestet!
Die Leute, die mit ihrem orginalen ÖhlinsLD zufrieden sind, habe ich hier nicht gemeint. Die können mein Posting ignorieren!

nach oben springen

#7

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 10:12
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

um ehrlich zu sein ich spühre bei meinem LKD an der 06 keinen großen unterschied egal wohin ich dieses rädchen drehe aber ich habe auch keinen vergleich zu einem anderen

nach oben springen

#8

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 12:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von frankhi im Beitrag #5
Zitat von lenkungsdaempfer im Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Thema.
Falls es hier Leute gibt, die mit dem orginal verbautem Öhlins Lenkungsdämpfer der o.a. Modelle nicht zufrieden ist, der kann sich an mich wenden! Ich kann das Teil so umbauen, daß er wie ein Öhlins Lenkungsdämpfer aus dem Zubehör funktioniert. Alles andere per Email oder PN!
Gruß LD

mich würde mal interessieren woher du die Erkenntniss hast,das der Original verbaute weniger Wert bzw weniger taugt wie einer aus dem Zubehör?

weil der originale den Zulassungsbestimmungen der stvo entsprechen muss. Um um diese zu erfüllen ist die Dämpfereinheit so ausgelegt, dass du den LKD komplett zudrehen kannst, der lenker sich aber trotzdem noch bewegen lässt, zwar schwerer aber er lässt sich bewegen. Wenn du damit auf die rennstrecke gehst, und die kiste dann ran nimmst und ans limit gehst, ist der LKD selbst komplett zu gedreht einfach zu lasch. Daher bauen diejenigen die auf der Rennstrecke fahren ihren originalen um bzw lassen die Innereien der Dämpfereinheit wechseln.

@leo: bei nem umgebauten oder einem aus dem zubehör merkst du sehr deutlich ob die ihn auf oder zu drehst. da ist das ding zugedreht richtig knackig stramm.

@LKD: was kostet bei dir der umbau?

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 12:03 | nach oben springen

#9

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 14:13
von lenkungsdaempfer • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich weiß gar nicht, ob man hier Geldbeträge schreiben darf, aber ich mach's einfach mal: Mit 55 Euro Unkostenbeitrag incl. versichertem Rückversand komme ich zurecht.

Aber Achtung, der umgebaute Lenkungsdämpfer darf anschließend nicht mehr im Bereich der STVO/STVZO gefahren werden!!!!

Der Betrieb auf öffentlicher Straße erfolgt auf eigene Gefahr (obwohl der umgebaute LD auch dort ein Sicherheitsgewinn ist, denn manche Huckelei auf der Straße / nach Kreuzungen/Ampeln "gehen mal gar nicht". Da hätte manchem Verunfalltem /Gestürztem ein gut funktionierender LD viel Leid + Geld gespart.)
Ich muß mich ja irgendwie absichern.

nach oben springen

#10

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 14:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn die arbeit ordentlich gemacht ist, wovon ich jetzt unwissender weise einfach mal ausgehe, ist das ein sehr guter preis. da haste aber nix verdient dran.

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 15:00 | nach oben springen

#11

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 15:27
von lenkungsdaempfer • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Stimmt, da haste Recht. Wer Mitleid hat, kann mir ja das Doppelte überweisen

nach oben springen

#12

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 16:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab nur alten schrott stehen zu dessen Zeit es das Wort Lenkungsdämpfer noch garnicht gab. Die 2006er 10er ist daher für mich quasi noch ladenneu.

nach oben springen

#13

RE: Unzufrieden mit orginal Öhlins Lenkungsdämpfer der ZX10r und ZX6r?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2012 18:00
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von lenkungsdaempfer im Beitrag #4
biste hier am werben um Kohle zu machen??? Nein, bin ich nicht
Biste du ein lizensierter Oehlinsschrauber? Nein, bin ich nicht. Muß ich das sein?
und/oder sonstiger lizensierter Mopedreparaturmensch? Nein, bin ich auch nicht. Muß ich das sein? Ich will mit meinem Angebot nur darlegen, daß man keinen teuren ZubehörLD kaufen muß, weil der org. LD nichts kann.
Viele Kawafahrer gehen zum Händler hin und monieren den LD "Der ist kaputt, gib mir einen Neuen". Dann haben sie einen neuen LD und meinen dann auch "na geht doch, der ist doch gut". Ist nat. Käse, weil die sind so gebaut, daß sie so funktionieren wie eben ein org. Öhlins LD bei Kawa ab Werk funktioniert.
Ach so, meinen Nick hatte ich schon, da gab es die 06er ZX10R noch gar nicht!

Aber ist nicht schlimm, daß Du die Fragen gestellt hast. Ich möchte nur helfen, weil die Kawa sonst recht gut sind und dann noch besser!!!!


das haste aber schoen bunt zitiert...
Na ich sag mal so... wenn du genau weisst wie man so ein Teil zerlegt, bearbeitet und wieder fachgerecht zusammenbaut, dann mach mal hin... Die Teile sind aber von Kawa so bestellt worden, weil zu viele Fahrer sich am anfang damit abgelegt haben, weil die immer an den Dingern rumgedreht haben und nicht mehr um die Kurven kamen. Jedenfalls wurde mir das so erklaert. Meiner hat am Anfang auch nicht richtig gefunzt, hab den hier bei nem "Ohlins" Laden bearbeiten lassen und nu geht der wie das soll... warum das ne STVO vergehen sein versteh ich net, weil das Teil ja ne Aufgabe zu erfuellen hat und wenns das nicht tut ist das defekt und sollte repariert werden ich muss mal mein Moped rueberbringen und euch zeigen wie das Teil wirklich gehen soll...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen