#1

Standgas Probleme ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 17:42
von Cyberia • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo zusammen. Ich hatte ein ZK schaden. Bevor ich das bemerkt hatte lief die 9er echt super im Vergaser Bereich. Jetzt hab ich alles wieder zusammen gebaut und muss feststellen dass sich mein Standgas nicht mehr richtig einstellen lässt. Wenn ich Gas gebe braucht der Vergaser ca. 20-40 Sekunden bis er von 2000-4000 U/min runter ist auf ca. 1000 U/min. Wenn ich das Standgas nachjustiere wird es nicht besser und wenn ich das Standgas fast raus nehme so das sie mir ausgeht dreht sie wie gewohnt hoch und Runter ohne Probleme. Ich hatte sie auch damals noch gereinigt und eingestellt und war echt Happy damit. Jetzt fährt sie auch wieder echt super aber an der Ampel muss ich immer mit dem Gas spielen damit sie mir nicht ausgeht. Ich habe heute auch nochmal Tank und Luftfilterkasten hoch genommen weil ich dachte das einer der beiden Züge eingeklemmt ist, aber dem war nicht so und die Einspann vorrichtung an der Seite für die Züge geht auch hoch und runter.
Bitte helft mir weil ich sonst echt keine Nerven mehr habe nach der ganzen umbau Aktion.

Vielen dank schon mal.
Gruß Sandy

nach oben springen

#2

RE: Standgas Probleme ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 20:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die zeiht irgendwo falschluft,würd ich mal behaupten,probier mal mit bremsenreiniger oder startpilot auf die ansugstutzen etc zu sprühen,wenn sie dann höherdreht,haste die stelle gefunden.
synchronisiert hast du?

zuletzt bearbeitet 28.06.2012 20:53 | nach oben springen

#3

RE: Standgas Probleme ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 21:11
von Cyberia • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Nein ich hab noch nicht synchronisiert weil ich mir dachte das es vorher schon gut lief dann kann es ja nicht schlechter werden. Kann es was mit dem neuen Kopf der aus einer 750er ist zu tun haben ?

Gruß Sandy

nach oben springen

#4

RE: Standgas Probleme ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 21:29
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Inklusive Nockenwellen? .... ja, die 750 hat andere Steuerzeiten.

nach oben springen

#5

RE: Standgas Probleme ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 21:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar


Sorry ,aber mit nem anderen Kopf musst du natürlich synchronisieren oder sogar komplett neu abstimmen[Sassi
Das is ein Motorrad,kein Lego !

zuletzt bearbeitet 28.06.2012 21:33 | nach oben springen

#6

RE: Standgas Probleme ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.06.2012 05:44
von Cyberia • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Nockenwellen hab ich natürlich meine genommen von dem 9er Kopf.
Ich werde mich nachher melden mit hoffentlich einem dicken Grinsen.
Ach und Lego war noch nie mein Ding

nach oben springen

#7

RE: Standgas Probleme ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.06.2012 19:04
von Cyberia • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Also ich hab Heute mal wild rum gesprüht mit Bremsenreiniger und nichts Kamm dabei raus. Hab mir dann gedacht ich bau mal die Abgasrückrührung ab und verschraube die Anschlüsse an dem ZK. Jetzt bleibt sie ruhig und ist soweit ok. Kann mir mal einer erklären was sich tun muss wenn man oben an dem Ventil saugt oder Pustet. Ich konnte nicht rein pusten und mit saugen hat sich auch nichts getan. Kann ich es so lassen?

Gruß Sandy

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen