#1

Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 17:37
von Rolinator • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Leutz,

die ersten 1000km hab ich bei meinem Baby fast voll. Jetzt will ich den 1000er Ölwechsel machen lassen und jeder erzählt mir, ich soll die Maschine über Nacht dalassen. Ist das üblich oder spinnen die einfach alle? Mir kommt das ein bißchen seltsam vor. Bei meinem Auto braucht's keine halbe Stunde, um 8 Liter Öl zu wechseln und bei nem Motorrad mit einem siebtel des Hubraums soll das Ding über Nacht stehen bleiben?

Check ich net

nach oben springen

#2

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 17:39
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die erste 1000 Inspektion ist nicht nur Öl wechsel .... es wird alles durchgesehen und das dauert halt ein wenig.

nach oben springen

#3

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 17:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der will sich einfach seine Zeit einteilen können und keinen Termin machen nach dem Motto kommen sie 14.00 Uhr vorbei, sowas kenne ich nicht bei Moppedhändlern, auch nicht von Autohändlern, außer ATU oder solche Vereine.

Und etwas länger dauert es sicher auch, wie schon gesagt wurde.

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 17:41 | nach oben springen

#4

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 17:51
von Zora • ICEGIRL | 4.498 Beiträge | 4498 Punkte

Sei froh das Du einen gefunden hast der NUR eine Nacht dein Möppi haben will!

Der, wo ich meine gekauft hab, wollte die ganze 3 Tage behalten - und wenn dann was wäre auch noch länger!

Habe jetzt einen gefunden der sie wirklich nur über Nacht da behalten hat - inkl. Ölwechsel - & das Ventileinstellen (nach NUR 1131 km) hat dann zwar etwas länger gedauert aber is ja auch klar!

Ja, keine Fragen bitte - ich war auch enttäuscht - da hat einer einen schlechten Montag gehabt sagt der Händler!!

Also toitoitoi!

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 17:51 | nach oben springen

#5

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 19:07
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ventile bei der 1000er insp., der hat dich ja schön verarscht...

nach oben springen

#6

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 19:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #5
ventile bei der 1000er insp., der hat dich ja schön verarscht...

jupp, gerade bei den neueren Böcken, sind die Intervalle für die Ventile deutlich nach hinten gerückt und weniger geworden

nach oben springen

#7

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 19:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die stehen garantiert überhaupt nicht auf der checkliste zu prüfen....

nach oben springen

#8

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 19:12
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

vielleicht wird auch im uge der inspektion irgendwelche teile ausgetausch in folge von rückrufaktionen die der kunde nicht mitbekommt. solls ja auch geben....

nach oben springen

#9

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 19:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #8
vielleicht wird auch im uge der inspektion irgendwelche teile ausgetausch in folge von rückrufaktionen die der kunde nicht mitbekommt. solls ja auch geben....

die schlagen sich dann aber nicht auf der Rechnung nieder...... und jeder Händler wird das dem Kunden deutlich kommunizieren um selbst gut dazustehen----> Kundenzufriedenheit

die längeren Aufenthalte der Mopeten in den Werkstätten sind einfach dem Werkstattsterben geschuldet.........die müssen zusehen, dass sie ihre Mechaniker auslasten

nach oben springen

#10

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 19:22
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

in der ps (moppetzeitschrift) ist immer so ne gebrauchtberatung von diversen moppets wo auch rückrufaktionen drin stehen. und ich meine dort schon des öffteren gelesen zu haben das im zuge einer inspektion schadhafte teile getauscht wurden ohne das der kunde das mitbekommt..... is nur ne vermutung. aber ich mein gelesen zu haben das die neue 10er probleme hat mit der leistung oder so, das nur ca 170ps raus kommen. des hatte aber die amerikanischen modelle betroffen mein ich....

aber die theorie das er viel um die ohren hat und den kunden nicht enttäuschen will und deshalb die maschine über nacht da lässt um sich ein "zeitfenster" zu schaffen is wohl wahrscheinlicher.

nach oben springen

#11

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 20:01
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Es muss ja nicht zwingend über Nacht sein. Wenn man es schafft, morgens zur Werkstattöffnung das Mopped dort hinzuschaffen, dann wird das sicherlich auch ohne Übernachtung gehen - je nach Auslastung der Werkstatt eben. Aber da die meisten früh morgens erst mal zur Arbeit müssen, ist es oft bequemer, das Mopped kurz vor Feierabend hinzubringen. Wer sein Mopped zum einschlafen braucht, für den ist sowas natürlich dramatisch.

nach oben springen

#12

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 20:24
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn mal was zu machen ist sag Bescheid. Komme aus Pfalzgrafenweiler und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

nach oben springen

#13

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 20:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #12
Wenn mal was zu machen ist sag Bescheid. Komme aus Pfalzgrafenweiler und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

???? sepp hast du den thread verwechselt??
es geht doch um die 1000er inspektion,und die muss man machen lassen,schon allein wegen der Garantie!! und es geht darum,das die zora jawohl veräppelt wurde....

nach oben springen

#14

RE: Was dauert da so lange?

in Ninja-Saftbar 02.07.2012 20:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Passt schon, sicher wurde zora verarscht, und auch sollte man die 1000er machen lassen wegen Garantie etc. wollte nur Hilfe anbieten bezüglich Kette, Reifen oder sonstigen wechseln/einstellen, Bremsen machen oder sonstige Sachen.

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 20:34 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen