#1

Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 18:50
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

habe da mal eine frage zu einen bestimten Reifenmontiergerät

http://www.ricambiweiss.de/product_info....ebu0vjjg7nqh6u5

wenn ich es mir so anschaue erwegt es den eintruck das es nur zum abdrücken der reifen geignet ist und nicht zum kompleten abziehe wenn ihr wist was ich meine, oder teusche ich mich da???

und nein ich brauche keine vorschläge für andere montiergeräte !
will nur die genaue umgangsweiße mit diesem wissen !

grüße marek

nach oben springen

#2

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 18:53
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ich seh auch nur was zum abdrücken und nix zum ab- und aufziehen

nach oben springen

#3

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 18:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

nunja.....das Abdrücken ist ja erstmal das wesentliche.......den Rest darfst dann mit nem Montiereisen erlediegen

nach oben springen

#4

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Liebe Cowy mit dem Montiereisen kannst du vielleicht deinen Simsonreifen wechseln, aber nen Reifen mit Stahlkarkasse bekommst du damit nicht runter, da brauchst du den Schuh über den der Reifen ab und wieder drauf gezogen werden kann.

Das hier gezeigte Gerät halte ich für Schrott, denn wenn man nicht aufpasst ist ganz schnell die Bremsscheibe hinüber.

Felgen von einer Einarmschwinge scheinen mit dem Teil auch scheiße zu funktionieren.

nach oben springen

#5

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #4
Liebe Cowy mit dem Montiereisen kannst du vielleicht deinen Simsonreifen wechseln, aber nen Reifen mit Stahlkarkasse bekommst du damit nicht runter, da brauchst du den Schuh über den der Reifen ab und wieder drauf gezogen werden kann.

Das hier gezeigte Gerät halte ich für Schrott, denn wenn man nicht aufpasst ist ganz schnell die Bremsscheibe hinüber.

Felgen von einer Einarmschwinge scheinen mit dem Teil auch scheiße zu funktionieren.


Liebster aus dem Kofferleber und Küchenchef

ich habe nicht behauptet, dass es leicht wäre........auf jedenfalls gibts das das abgebildete Gerät nicht her......und sorry, hab schon Reifen in jeder Dimension, ob Pkw Mopped und auch Mottorad mit Montierhebeln montiert.....das eigentliche Prob ist das Abdrücken....der Rest ist miese schweißtreibende Handarbeit

nach oben springen

#6

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:38
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mit m Eisen haste auf Stahlfelgen aufgezogen, Alufelgen machste damit nur kaputt.

Und das verlinkte Gerät ist Schrott.

nach oben springen

#7

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das will ich sehen,nen motorradreifen mit montierhebeln auf ne gussfelge aufziehen ohne die zu beschädigen.

nach oben springen

#8

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #6
Mit m Eisen haste auf Stahlfelgen aufgezogen, Alufelgen machste damit nur kaputt.

Und das verlinkte Gerät ist Schrott.

ne Sepp, sorry.....kann Alu von Stahl unterscheiden......ich hab deutlich betohnt....Scheißarbeit, bei der man mit Unterleghölzern etc. böse am tricksen ist.........aber es geht......ich würds nur im Leben niemandem als Dauerlösung auch nur ansatzweise anraten

nach oben springen

#9

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Cowy hab die Smilie vergessen, wollte dich nicht angreifen, mit Montiereisen alles schön und gut, aber sobalt ein Moppedreifen nict an der einen Seite schön runter gedrückt wird, damit er an der tiefsten Stelle der Felge sitzt und auf der andern Seite sitzt das Montiereisen, am besten noch ein schönes großes mit viel Hebelkraft da ist die Felge wirklich schnell Schrott.

nach oben springen

#10

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #7
das will ich sehen,nen motorradreifen mit montierhebeln auf ne gussfelge aufziehen ohne die zu beschädigen.

Sturz, Not macht erfinderisch......sorry, wusste nicht, dass ich mit ner einfachen Aussage als Dummlaberer dastehe......ich bin raus

nach oben springen

#11

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #9
aber sobalt ein Moppedreifen nict an der einen Seite schön runter gedrückt wird, damit er an der tiefsten Stelle der Felge sitzt und auf der andern Seite sitzt das Montiereisen, am besten noch ein schönes großes mit viel Hebelkraft da ist die Felge wirklich schnell Schrott.


Ich habe zu keiner Zeit auch nur ansatzweise etwas anderes behauptet......das ist das Grundlegenste überhaupt

so, nun ist aber gut......vernünftiges Gerät.....erspart mächtig Ärger und Resignation....

und weil ich da auch schon Lehrgeld bezahlt habe......genau aus dem Grund lass ich meine Reifen auch nur noch montieren......weil's sicherer ist, dass nichts Schaden nimmt

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 21:50 | nach oben springen

#12

RE: Reifenmontiergerät

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2012 21:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Na gut kürzen wir es um des Friedenswillen ab, dieses Gerät hat mir Sepp empfohlen und ich bin davon Mega begeistert, selbst mein erster Reifen hat mit dem Teil nur 20 Minuten gedauert und da war Felge putzen mit dabei.

http://www.hama-racing.de/14.html

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65213 Themen und 2029393 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen