![]() |
|
Ventildeckeldichtung tauschen
Ventildeckeldichtung tauschen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 20:47von Fabi92 (gelöscht)

hallo,
was muss ich beachten, wenn ich die ventildeckeldichtung tausche?
muss der motor dafür raus und wie fest muss ich die schrauben anziehen?
danke
gruß fabi

RE: Ventildeckeldichtung tauschen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 20:54von Sturzflug (gelöscht)

Bei einem Auto geht das ohne Ausbau des Motors
Vllt.solltest du dazu schreiben,an was,bzw.welchem Modell du das planst!
Aber das geht eigenich immer ohne motorausbau!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 20:55von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
da du ja kein modell geschrieben hast was allgemeinses:
Anzugsmoment Kopfdeckelschrauben....10-16Nm
Und nein bei den meißten brauchste den Motor dafür nich ausbauen...
wenn du geschickt bist.
Beachten...
Fang oben an alles wegzuschrauben und tu das bis du freie sicht auf den Deckel hast.
achte drauf was wo war und merk dir das.
du dirket bissel dichtkleber mit an die dichtung.
pass auf das dir keine sachen in die Ansaugkanäle falen.
steck lappen rein.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 21:06von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
weil die nur ganz wenig Nm kriegen und bevor de nach 10000 nochmal schraubst kannste auch direkt nen leichten film drüber ziehen.
also brauchen brauchs des nich... aber ich finds sicherer.
@ sturzi....
weil man die airbos abnehmen muss bei den meißten modellen und du dann offene kanäle hast vielleicht?
und schlimmer noch....wenne die kerzen auch dirket machs musste auch noch da aufpassen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 21:22von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
ich hab sogar ne neue kopfdichtung mit dichtung eingebaut.....weils im ersten anlauf nich dicht war....
nun meine vergaser schieber stehen nie ganz zu.
und auch im vergaser was rausfingern is nich lustig.
machs wie du wills.
ich find einfacher vorher en lappen drüber zu legen als anschließend zu schrauben.
kannst ja sturzi rufen wenn dir was reinsegelt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 21:33von Sturzflug (gelöscht)

du bist und bleibst nen Trottel.
das wirklich wichtige,den steuerkettenschacht lässt du aussen vor.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 21:58von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
sturzi mein schatzi.....
wenn du nich weiter weiß sagste immer ich sei ein trottel.
wenn man schraubt dann macht man dank ab airbox ab (dann sind kanäle offen)
dann macht man zündspulen los ramairschellen und rohre bowdenzüge luftleitblech.
also jede menge dinge die reinfallen könnten und jetzt der unerwartete hammer....
wenn man den deckel ab macht.... tauscht man nurnoch die dichtung und setzt en deckel wieder drauf.
und jetzt sag du mir, was du in den 2 min in den schacht werfen wills...außer dem kronkorken.
aber wenne den da rein wirfst...lach ich sowieso.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 22:11von Sturzflug (gelöscht)

ich weiss noch ganz gut weiter,lass mal stecken,übrigens kommen nach den schiebern noch die drosselklappen,aber das kannst du ja nicht wissen,hast ja noch nie dahinter geschaut
aber ne kopfdichtung mit dichtmasse einschmeiren is auch nicht schlecht
zb die reste von der ventildeckeldichtung kann man da reinschmeissen,schaffst du bestimmt auch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 22:22von Sturzflug (gelöscht)

du bist so lustig das es schon wieder zum heulen ist
und pass auf das dir dein hammer nicht irgendwo reinfällt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 22:26von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #14
na Sturz, da muss ich dem Yoko aber mal bisi Beistehen......

zu meiner aktiven Schrauberzeit, gabs Werksinfo's sowohl von Mercedes, als auch von VW......ok...PKW, aber übertragbar......jede Kopfdichtung hatte mit Hylomar eingesetzt zu werden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2012 22:27von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von cowboy im Beitrag #18Zitat von Sturzflug im Beitrag #14
na Sturz, da muss ich dem Yoko aber mal bisi Beistehen......
zu meiner aktiven Schrauberzeit, gabs Werksinfo's sowohl von Mercedes, als auch von VW......ok...PKW, aber übertragbar......jede Kopfdichtung hatte mit Hylomar eingesetzt zu werden
aber um zu verhindern das sie verrutscht.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65358
Themen
und
2030399
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |