#1

Probleme bei der Entdrosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2012 11:01
von ZX6R-Fahrer • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hey guten Tag,

Zum Glück habe ich den Weg in euer Forum gefunden :D .Ich fahre eine ZX-6R Bj. 2002 und da ich jetzt schon seit einem Jahr offen fahren darf, wollte ich sie dieses WE selbst entdrosseln. Laut Fahrzeugschein :
Leistungsred. durch Ausbau d. Membrane d. 4. Vergaserunterdruckkolben u. Einbau Metallring 1,5 mm unterh. d. aufliegenden Kolbenfläche, Kolbenhub n.d. Umrüst. : 0 mm, ET- Nr: 16 126-1420

Die Membrane habe ich schon wieder eingebaut, allerdings sitzen im unter dem Vergaser keine Drosselblenden... was muss ich noch umrüsten, um sie zu entdrosseln?

Vielen Dank im voraus , ihr seit meine letzte Hoffnung denn im Internet finde ich dazu garnichts ..

Bis bald

nach oben springen

#2

RE: Probleme bei der Entdrosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2012 15:46
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

nach der beschreibung im fahrzeugbrief muss unter der membrane, die den kolben hebt noch irgendwo en ring sitzen der den kolbenhub begrenzt bzw laut fahrzeugschein sperrt.

ich weis net wie dein vergaser aussieht, ich selbst hab en einspritzer. aber bei ner honda cb400 die ich damals als caferacer umgebaut habe sah der vergaser so aus, das nach der drosselklappe (die per gaszug betätigt wird) ein schieber gesessen hat, der per unterdruck von einer membrane nach oben gezogen wird.
dabei geht es wahrscheinlich darum die lastwechsel möglichst sanft zu gestalten.

bei deiner drosselart wird dann wahrscheinlich einfach nur der "Schieberhub" begrenzt.
somit kannst du den gashahn voll aufziehen aber der schieber lässt einfach nicht mehr als ne bestimmte menge durch. somit brauchst du keine blenden.

aber wie gesagt, ich weis net wie des bei dir ausschaut, aber nachm fahrzeugschein würde ich einfach mal schauen was unter der membrane sitzt. da muss irgendwo en ring sein der den kolbenhub bergenzt.

nach oben springen

#3

RE: Probleme bei der Entdrosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2012 20:17
von ZX6R-Fahrer • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Auf dem Gasschieber waren metallplatten montiert, aber kann man echt mit der Entnahme der Membranen und den Einbau von solch kleinen Metall platten , die Leistung auf 34 ps drosseln?
Die Bilder von den Platten sind im Anhang

nach oben springen

#4

RE: Probleme bei der Entdrosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2012 14:32
von ZX6R-Fahrer • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Muss bei so einer Drossel, dan auch die Bedüsung geändert werden ? Würde das gemisch sonst nicht extrem Fett sein ?

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen