#1

Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:09
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Hallo Zusammen,

ich fahre eine ZX10R Bjh. 06 und überlege mir eine Benzinschlauch-Schnellkupplung zuzulegen und einzubauen. Vorteil: Der Tank ist schnell und mühelos ab und wieder dran.

Meine Frage: Hat das jemand schon gemacht und kann darüber berichten? Gibt es evtl. Probleme durch den Überdruck der Benzinpumpe?

Thx Christian

nach oben springen

#2

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Mal ne bescheidene Frage, wie nennst du das denn, was an deiner jetzt verbaut ist?
Andere Frage, wie baut die Benzinpumpe Überdruck auf, wenn der Zündschlüssel auf off steht? ----> garnicht! wir reden hier von max. ein paar Tropfen Sprit die rumkleckern

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 19:13 | nach oben springen

#3

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:22
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Ach so bescheiden finde ich die gar nicht. Also keine Ahnung wie das Teil heißt, aber man kann es nicht mit einem Daumendruck öffnen und mit einem Klick wieder schließen. Und mir geht es auch nicht um den Druck in Ignition off, sondern um den Arbeitsdruck während der Fahrt.

nach oben springen

#4

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von speed46 im Beitrag #3
Ach so bescheiden finde ich die gar nicht. Also keine Ahnung wie das Teil heißt, aber man kann es nicht mit einem Daumendruck öffnen und mit einem Klick wieder schließen. Und mir geht es auch nicht um den Druck in Ignition off, sondern um den Arbeitsdruck während der Fahrt.


du willst den Tank während der Fahrt .....äääähm......?

sorry, auch Arbeitsdruck in "ignition-on" .... ist doch völlig irrelevant, wen das interessiert.......sollte nen Feuerlöscher bereitstehen haben

mach mal wie du denkst

nach oben springen

#5

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:29
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sag mal cowy hast du getrunken?? du weißt nicht wirklich was er meint oder? eine schnellkupplung damit man nicht immer den dämlichen schlauch vom hahn fummeln muss

nach oben springen

#6

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:30
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Ja genau Steini! Danke!

nach oben springen

#7

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Steini im Beitrag #5
sag mal cowy hast du getrunken?? du weißt nicht wirklich was er meint oder? eine schnellkupplung damit man nicht immer den dämlichen schlauch vom hahn fummeln muss


Steini......die Karre hat weder Hahn noch Schlauchgefummel......die hat sowas wie ne Schnellkupplung! und er fragt nach ner anderen Schnellkupplung um mit fördernder Pumpe unter Druck die Leitung trennen zu können...... nu überleg nochmal, bevor du Zweifel an meiner "Betriebstüchtigkeit" hast

nach oben springen

#8

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:37
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da bist du wohl auf dem holzweg. wer will denn wärend der fahrt den tank wechseln

nach oben springen

#9

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von speed46 im Beitrag #6
Ja genau Steini! Danke!

also an deiner Originalkupplung musst ne Sicherung zur Seite ziehen und kannst dann den Schlauch trennen
bei ner Rennkupplung musst wie bei nem Druckluftschlauch ne Sicherung drücken um die Schläuche auseinanderzuziehen...

wo bitte ist da ausser nem Sekundenbruchteil an Zeitersparnis der Vorteil?
und wozu muss man die Leitung trennen, wenn sie unter Druck steht?......ausser dass man nen Brand riskiert?
weil, wenn Leitung getrennt, geht dein Motor eh aus...

ehrlich-----> Schwachsinn

gerne Steini!

nach oben springen

#10

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Steini im Beitrag #8
da bist du wohl auf dem holzweg. wer will denn wärend der fahrt den tank wechseln


Steini....les nochmal genau, was er schrieb.....

nach oben springen

#11

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:40
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich weiß schon was er geschrieben hast. war nur über deine antwort verwirrt. das passt so garnicht. aber lassen wir das

nach oben springen

#12

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:41
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Nein von Trennen unter Druck habe ich nichts geschrieben. Das hast Du vielleicht so verstanden.
Ich frage, ob es Probleme / Leckagen durch den Druck der Benzinpumpe gibt oder ob die Dinger nur für Vergasermodelle wirklich geeignet sind. Und meine Frage war, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

nach oben springen

#13

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #4
Zitat von speed46 im Beitrag #3
Und mir geht es auch nicht um den Druck in Ignition off, sondern um den Arbeitsdruck während der Fahrt.




okay, dann kann man das vielleicht missverstehen......Alter Falter

nach oben springen

#14

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von speed46 im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

ich fahre eine ZX10R Bjh. 06 und überlege mir eine Benzinschlauch-Schnellkupplung zuzulegen und einzubauen. Vorteil: Der Tank ist schnell und mühelos ab und wieder dran.

Meine Frage: Hat das jemand schon gemacht und kann darüber berichten? Gibt es evtl. Probleme durch den Überdruck der Benzinpumpe?

Thx Christian


okay, auch daran kann man erkennen, dass deine Frage aufn Vergaser bezogen sein könnte, da du ja auf n Einspritzer ansprichst

sorry, wenn ich deinen Ausführungen nicht folgen konnte

nach oben springen

#15

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:52
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Nee überhaupt kein Problem. Ich bin ja nur ein Halbwissender ... Ich habe auch glaube gerade die Antwort auf meine Frage selber gefunden. Da steht etwas von max 35 Bar Druck. Das sollte bestimmt reichen.

nach oben springen

#16

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 18.07.2012 19:56
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von speed46 im Beitrag #15
Nee überhaupt kein Problem. Ich bin ja nur ein Halbwissender ... Ich habe auch glaube gerade die Antwort auf meine Frage selber gefunden. Da steht etwas von max 35 Bar Druck. Das sollte bestimmt reichen.

bei nem Einspritzer wird, sobald du die Zündung einschaltest ordentlich Druck durch die Tauchpumpe im Tank in der Benzinleitung aufgebaut....
oder auch anders......hast du die Kupplung getrennt und schaltest aus Versehen die Zündung ein....schießt n Strahl aus der Spritleitung, dass dir Angst wird

von daher mein Hinweis.....wegen Zündung aus....blos nie mit eingeschaltener Zündung trennen wollen.......sonst stinkste wie n Biber nach Sprit

nach oben springen

#17

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 19.07.2012 04:10
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Also wenn ich von der original Frage ausgehe, weiss er nicht dass da schon ne "schnell" Kupplung dran ist, ist bei den Einspritzern so... warum er da noch eine dran machen will versteh ich nicht und der Druck der eventuell im Tank und den Schlaeuchen ist geht weg wenn man den Deckel aufmacht und wenn die Zuendung AUS ist kommen da auch hoechstens paar Troepfchen ausm Schlauch wenn man die Kupplung auseinander macht. Legst du ein Laeppchen drunter und gut ist. Und die Kupplung die schon dran ist musste eh mit nem Schraubenzieher aufmachen bevor du die auseinander ziehen kannst.

Kannst natuerlich all den originalkram abmachen und wie Cowy sagte ne Kupplung vom Rennsport dran machen obwohl ich die noch nicht gesehn habe. Und wen juckt der Druck ausser wenn das Moped nicht laeuft und man den Spritverlauf testen will?

Cowy ich stimme deinem ersten Post bei... brauchst dich net fuer entschuldigen

nach oben springen

#18

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 19.07.2012 08:48
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Hab so´ne Schnellkupplung schonmal beim Kratzi im Einsatz gesehen, da kannst du schnell zum Held bei einer Ausfahrt werden, wenn einer gaaanz bestimmten Daaame der Sprit ausgeht...

nach oben springen

#19

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 19.07.2012 19:16
von ergi83 • Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte

hi ich glaube frage war nicht ob es dicht wenn die kupplung getrent ist sondern ob sie auch beim fahren den druck aus hält. würde mich auch mal interessieren wieviel druck da wärend der fahrt drauf ist. klar ist da ne kupplung drin aber ist schon ein bißchen gefummel die ab zu machen aber wie oft machst du den tank ab das sich da ne extra kupplung lohnt?

nach oben springen

#20

RE: Erfahrung Benzinschlauch-Schnellkupplung

in Ninja-Saftbar 19.07.2012 20:38
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Ick fahr son Ding in meiner 7er seit letztem Jahr und bin zufrieden. Man kann so auch locker für ne 6er (zu Hasi schiel) Benzin abzwacken wenn Not is

@Cowy: Walli nich da und wieder

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 20:39 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen