#1

Maschine zeigt 150c ist aber kalt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2012 21:45
von till793 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo erstmal ist mein erste mal bei euch und hab direckt ne kleine Frage.
Hab mir ne zx6r/Zx6F bj 97 zugelegt weil ich das modell schon immer wollte .
Sie war ziemlich verbastelt 2001 Front ink geweih und alles was dazu gehört .
habe mir alle orig. teile besorgt und bin sie am rückbauen .
Nun war gleichzeitig auch eine merkwürdige eigen konstruktion aus anzeigen verbaut mit 25 lüsterklemmen so quatsch wenn Löten egal.
Das Problem aber war das die Themperatur anzeige immer auf max 150c hoch ging ohne das der Lüfter ansprang oder das kühlwasser kocht konnte auch nach 15 min fahrt nen Finger rein stecken.
Hab dann den Lüftergebrückt und sie da er geht an die temperatur bleibt aber laut anzeige gleich .
Kann das sein das dass nachrüst thermostat einen anderen wiederstand hatt und so die Anzeige nicht stimmt und auf grund der seltsamen montage ein falscher schalt impuls kommt.
Und beim Rückbau auf Orig.inkl.Kabelbaum es wieder alles in ordnung ist. Wäre um tips oder hilfe dankbar .
Hab auch schon nen neues Thermostat bestellt zur sicherheit.

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 06:30 | nach oben springen

#2

RE: Maschiene zeigt 150c ist aber kalt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2012 22:52
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Liest du dir dein geschriebenes selbst durch?

Und wie kannst du in kochendes Kühlerwasser den Finger stecken? Und vor allem wieso?
Und woher soll nun jemand bei der Bastelbude die Ursache erahnen?

Keiner weiss welchen Tacho du hast und keiner weiss ob und wie die Leitungen geklemmt sind. Und vor allem weiss keiner wo du deinen Finger reingesteckt hast.

Ich tippe jetzt mal auf den Ausgleichsbehälter, denn den Kühler selbst wirst du denke ich mal bei heissem Zustand nur einmal aufmachen. Evtl. geht der Lüfter nicht an, weil kein Wasser mehr im Kühler ist und dein Tacho Schrott.

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 22:52 | nach oben springen

#3

RE: Maschiene zeigt 150c ist aber kalt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2012 04:50
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

So ganz folgen kann ich dir jetzt auch nicht

Das Thermostat für den Lüfter hat aber mit der Anzeige nichts zu tun. Der schaltet nur den Lüfter bei einer bestimmten Temperatur ein oder aus.
Was du suchen musst ist der Temperaturfühler und die Leitung zur Anzeige, die wird unterbrochen sein und deshalb der Maximalwert von 150.

nach oben springen

#4

RE: Maschiene zeigt 150c ist aber kalt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2012 08:59
von nrgryder • Ninja-Fetischist | 1.518 Beiträge | 1518 Punkte

Naja Kalochero ...

Er schrieb: "Das Problem aber war das die Themperatur anzeige immer auf max 150c hoch ging ohne das der Lüfter ansprang oder das kühlwasser kocht konnte auch nach 15 min fahrt nen Finger rein stecken."

Ich geb dir Recht, es ist nich unbedingt aufn ersten Blick lesbar... Ein paar Satzzeichen sollten da helfen :D

Er langt nicht in kochendes Wasser... Er meinte nur, dass die Temp.-Anzeige immer auf 150°C steht, ohne dass der Lüfter anspringt und ohne dass das Kühlwasser kocht... Und das auch nach 15 Minuten Fahrt...
Aber helfen kann ich trotzdem nicht... Wollte jetzt nur mal so ein unnötiges Kommentar dazu geben ... Sorry

nach oben springen

#5

RE: Maschiene zeigt 150c ist aber kalt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2012 09:04
von nrgryder • Ninja-Fetischist | 1.518 Beiträge | 1518 Punkte

Aber wenn du sagst, es ist eine Eigenkonstruktion mit 25 (!) Klemmen verbaut... Was is da alles dran oO ?!
Bau doch erstmal alles wieder zurück, so wie du es geschrieben hast und dann schau obs funzt... Hattest doch so oder so vor, oder nicht ?

nach oben springen

#6

RE: Maschiene zeigt 150c ist aber kalt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2012 21:32
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Würde mal testhalber ein Kabel parallel legen vom Temperaturfühler zur Anzeige oder eben erstmal den Kabelbaum in Ordnung bringen oder neu machen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen