#21

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2012 13:11
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Um das rauszufinden brauchen die 'ne Woche? Oha!

nach oben springen

#22

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2012 13:30
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Und zwei Leute arbeiten seitdem bestimmt Fulltime um das Problem zu beheben

nach oben springen

#23

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2012 19:13
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #22
Und zwei Leute arbeiten seitdem bestimmt Fulltime um das Problem zu beheben


macht dann 2x 90AW pro Tag zu je 6€ pro AW (oder so ähnlich)... macht dann OJEEEMIIIINEEEE

nach oben springen

#24

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2012 18:06
von Fighter85 • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte

Naja begeistert bin ich davon mit Sicherheit nicht, dass das Motorrad solange weg ist. Und natürlich kann man solche Dinge wie Tank ab, Luftfilter Vergaser etc. an einem Tag machen. War auch das letzte Mal, dass ich zu der Kawa Werkstatt gegangen bin. Es gibt halt in Frankfurt und Umgebung keine gescheite andere Werkstatt, es sei denn ihr sagt mir eine...hat jedenfalls die Benzinpumpe jetzt mal getauscht und sagt mir morgen bescheid, ob sich was geändert hat.
Bin auch frustriert...würde lieber fahren können solange noch so ein bisschen schönes Wetter ist...

nach oben springen

#25

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2012 18:34
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Fighter85 im Beitrag #20
Ich bin gespannt, was die Werkstatt herausfindet.


ich auch

nach oben springen

#26

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2012 16:51
von Fighter85 • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte

Muhaha...ich bedanke mich für alle Tips und Ideen....man ist dem Fehler auf der Spur, jedoch hätte das niemand gedacht. Es muss irgendwo ein Kabelbruch sein. Es wurde der Drehzahlbegrenzer und Drehzahlmesser abmontiert und da lief sie ohne Probleme 240 ohne Rucken und Mucken :-) bin sehr erfreut...LOOOOL jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln, bis die Stelle des Kabelbruchs ermittelt ist :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden ^^

nach oben springen

#27

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2012 12:34
von Fighter85 • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte

Hallo, ich melde mich mal wieder zu Wort und dieses Mal gibt es leider keine neuen und positiven Nachrichten. Am Mittwoch vor 4 Wochen habe ich mein 6er bei der nächsten Kawa-Werkstatt abgegeben. Wie bereits zuvor näher geschildert sollte das Problem des Ruckeln behoben werden.

Bis auf das Ruckeln lief mein Bike noch. Da war nichts zu bemängeln. Hatte anständigen Durchzug und hat sonst echt keine Mucken gemacht.
In der Werkstatt geht bedauerlicherweise so einiges vor, was ausgesprochen merkwürdig ist. Nachdem ja Benzinpumpe, Vergaser, Kerzen, Luftfilter ausgeschlossen wurde, sollte es sich um einen Kabelbruch handeln. Hab der guten Werkstatt dann einen guten gebrauchten Kabelbaum vorbei gebracht.

Allerdings jetzt kommts, sagt mir der gute Mann, dein Motorrad läuft gar nicht mehr. Hört Hört...es springt nicht mehr an und macht keinen Muchs mehr :-(

Ich glaube ich werde wahnsinnig langsam...da passiert gar nichts in der Werkstatt. Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Die Saison endet für mich nächste Woche Samstag, da ich dann wieder zum Studium nach Lübeck muss und das Motorrad nicht mitnehmen kann. Also das End vom Lied ist, ich konnte beim schönsten Wetter nicht mehr fahren. Mein Motorrad lief noch, jetzt macht es gar nichts mehr :-(

Könntet ihr mir mal einen Ratschlag geben, was ich noch machen soll? Hab schon echt dran gedacht es Öffentlichkeitswirksam zu machen. Wenn eine Fachwerkstatt nicht innerhalb von 4 Wochen in der Lage ist den Fehler zu beheben, wer bitte dann?

Danke für eure Hilfe

nach oben springen

#28

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2012 13:24
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Ich würde denen langsam mal ein bischen Feuer unterm Arsch machen ! Setze denen eine Frist und zwar schriftlich

nach oben springen

#29

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2012 19:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sowas aus der Ferne zu beurteilen ist immer schwierig....

ich hatte ein ähnliches Problem an meiner 10er ........ ruckelte....lief dann wieder....um dann im Regen auszugehen.....

dann lief sie wieder ohne Mucken....und letzte Woche.....zuckelte und ruckelte sie ganz sporadisch...einmal in ner schönen langgezogenen Rechtskurve.....das war eher weniger lustig....bin dann nach Hause geschlichen .....und die Kiste hat immer wieder gebockt....

bei mir war's der Seitenständerschalter

Wollte den pauschal neu kaufen, sagt mir der Kawa-Dealer: ooooh der ist teuer, das ist ja nicht nur der Schalter.....das Teil besteht aus...bla...bla....bla

Hab den heute zerlegt....war noch ein wenig Wasser drinn ......ansonsten alles leicht eingerostet, einschließlich der Schleifkontakte und der federbelasteten Kugel, die die Schalter-Stellung in eingeklappter Seitenständerhaltung zusätzlich sichern soll....

ordentlich saubergemacht, in WD-40 gebadet, die Kontakte gesäubert......und endlich lief sie heute wieder ohne einmal zu Mucken....

wär ne Lachnummer, wenn das bei dir auch der Fehler wäre.....weil sollte ne Werkstatt innerhalb ner Stunde finden

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 19:59 | nach oben springen

#30

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2012 20:05
von Fighter85 • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte

Tja..ich wünsch es mir, wobei ich mich ehrlich gesagt einfach nur freue wenn sie wieder daheim ist. Man geht ja selbst immer sorgsamer mit den eigenen Sachen um wie andere.

Ich glaube allerdings der weiß einfach nicht woran es liegt. Der findet den Fehler nicht und kann sich das nicht eingestehen.

Hab mich auch mit abgefunden diese Saison nochmal mit meiner fahren zu können. Völlig pervers hab aber auch schon nach einem anderen Motorrad geschaut ^^ aber jetzt warte ich erstmal ab.

Hab schon Kontakt mit der Bildzeitung aufgenommen ;-) also falls es mir dann doch zu doof wird schalte ich die ein. Haben sich auch bereit erklärt mich soweit sie können zu unterstützen. Ist aber die letzte Möglichkeit....

nach oben springen

#31

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2012 20:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Fighter85 im Beitrag #27
Allerdings jetzt kommts, sagt mir der gute Mann, dein Motorrad läuft gar nicht mehr. Hört Hört...es springt nicht mehr an und macht keinen Muchs mehr :-(


ehrlich? .....das ist doch eigentlich DER Idealfall zur Fehlersuche.....tausendmal einfacher, als nen sporadisch auftretenden Fehler zu suchen und gerade bei deinem Modell würden hier so einige der Hobbyschrauber den Fehler mit Sicherheit nach dem zweiten "Schrauberbier" gefunden haben......meine Meinung

irgendwie tippe ich da immer mehr, auf die typischen Verdächtigen Schalter......Kupplung, Seitenständer, Killschalter, alternativ das Zündschloß überbrücken......wenn die Karre dann immer noch nicht läuft......dann kann man immer noch nach einem Kabelbruch oder ähnlichem suchen (messen!)

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 20:26 | nach oben springen

#32

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2012 16:22
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #31
irgendwie tippe ich da immer mehr, auf die typischen Verdächtigen Schalter......Kupplung, Seitenständer, Killschalter, alternativ das Zündschloß überbrücken


ich denke auch dass es sowas in der art sein könnte..vllt. hat der lehrling oder was auch immer vergessen den kontankt unten hinterm Kupplungshebel anzuschließen..das hatte ich damals auch verpeilt nach dem ich die kurzen Griffe montiert hatte..da sprang sie auch nicht an!

in welcher kawa werkstatt bist du? In Schotten gibts auch einen, der soll ganz gut sein!

nach oben springen

#33

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2012 18:31
von Fighter85 • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte

Also ich bin in Offenbach in der Werkstatt (hoffe ich darf das sagen ohne gegen Forenregeln zu verstoßen, aber ich empfehle niemand dort hinzugehen. Ich war auch das letzte Mal dort "Inkompetenz" lässt grüßen) ...bedauerlicherweise schraubt der Meister und nicht der Lehring an der Maschine wahrscheinlich wäre sie sonst schon fertig

Ich find es nett und gut das ihr mir tips gebt, was es sein könnte oder woran es liegen könnte. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich ihm nicht mehr helfe...der soll zu sehen, dafür ist es eine Fachwerkstatt.

nach oben springen

#34

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2012 17:56
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

ganz ehrlich ich würde mir das nicht gefallen lassen!

Du kannst uns ja auf dem laufendem halten und berichten was es gewesen ist und wie hoch deine Rechnung war

nach oben springen

#35

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2012 19:48
von Fighter85 • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte

Logo werde ich euch auf dem Laufenden halten!!! Dafür ist ein solches Forum ja da um die anderen Kawa-Freunde vor solchen, ich nenne es mal "Situation/Ärgernissen" zu warnen. Vielleicht nimmt es ja noch ein gutes Ende...ich glaube zwar nicht dran, dass ich sie noch diese Woche bekomme aber nun gut.

Auf die Rechnung bin ich auch mal gespannt...wenn er ansatzweise Charakter besitzt nimmt er mir nicht soviel ab, aber ganz ehrlich ich glaube selbst nicht dran

nächstes Mal lasse ich mir durch jemand aus dem Forum helfen! Hier gibt es genug Leute die Ahnung haben und da wird ein Wochenende mal geschraubt und das ein oder andere Bier getrunken ^^ und ich wette dann läuft das Bike wieder

nach oben springen

#36

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2012 06:54
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Na dann mal viel Erfolg

nach oben springen

#37

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2012 09:41
von Nyt • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Zum Thema Werkstatt in Frankfurt am Main: (oder in der Nähe)

Habe meine mal in Kriftel bei http://www.motorradservice-speth.de/ gehabt.

Die haben einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.


Aber näheres kann ich da leider nicht berichten,
da meine kleine immer zu Ducati-Nordhessen geht.

nach oben springen

#38

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.04.2013 15:23
von Fighter85 • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte

So es gibt neues von mir da ich letztes Jahr von September bis Dezember im hohen Norden zum Studieren war konnte mein Motorrad schön lange bei meiner örtlichen Kawa Werkstatt versauern. Kaum zu glauben, die stand drei Monate in der Werkstatt bis dann entschieden wurde, nicht weiter nach dem Kabelbruch zu suchen, sondern einfach den ganzen Kabelbaum zu tauschen! Ach übrigens, den hatte ich zwei Wochen nachdem sie in der Werkstatt stand schon besorgt gehabt Egal was solls...

Fazit aus dem ganzen Heck-Meck:
1. Obwohl sie ewig in der Werkstatt stand, hat er mir nicht einen Cent abgenommen (wahrscheinlich weil er so lange gebraucht hat)
2. Da ich nicht da war musste mein Dad sie holen (besser wars, ich hätte ihm nämlich meine Meinung noch gegeigt )
3. Mein Dad ist sie dann auch mal richtig schnell gefahren (macht keine Mucken mehr)

Bin froh sie wieder zu haben!!!

Ps. An Nyt, bei der Werkstatt war ich gestern, musste mir ein paar Schrauben für das Windschild besorgen. Wirklich eine nette Werkstatt!

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 15:24 | nach oben springen

#39

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.04.2013 16:20
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also wars wirklich ein Kabelbruch?

nach oben springen

#40

RE: Bitte helft mir!!! :-( mit meiner Zx6R (600J aus 2001)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2013 19:54
von Fighter85 • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte

Ja muss wirklich ein Kabelbruch gewesen sein...
wobei selbst sowas musst gefunden werden...denke ich zumindestens

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen