#1

Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2012 20:18
von cobe • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem. Habe mir vor kurzen neue, kleine Blinker an meine ZX6r (BJ 2001) gebastelt. KEINE LED's!
Letzte Woche hatte ich mir dann auch die Abdeckplatten zugelegt, um die hässlichen Bohrungen verschwenden zu lassen. Also Blinker kurz nochmal getrennt, Klappe drauf, Kabel wieder zusammengesteckt. Zuerst rechts. Test. Blinker rechts gehen.
ABER: wenn ich auf links blinke, gehen diese vorne wie hinten nicht. UND: blinke ich wieder zurück auf recht gehen diese nun auch nicht! Erst nach 2-3x in die 0-Stellung geht rechts wieder. Aber nur so lange wie ich nicht nach links blinke. Einmal nach links geblinkt und schon geht rechts auch nicht mehr...
Dachte erst das Relais wäre hinüber. Neues geholt, ausprobiert: gleiches Phänomen. DIe Kontrolllämpchen im Cockpit blinken übrigens links auch nicht.
Ich befürchte ein Masse-Problem, Kabelbruch usw. 2 Motorradmechaniker tippen auf das gleiche Problem.
Ich habe auch schon am Lenker das Blinkergehäuse mit allem drum und dran abmontiert, Kontaktspray reingejagd - kein Effekt.
Hat jemand von euch noch eine Idee/Lösungsansatz? Gibt es eine Stelle an dem häufiger Kabelbrüche etc. auftreten bevor ich den ganzen Bock entkleide und - im ungünstigsten Fall - auch noch den Tank abnehmen muß.
Ich danke euch!

nach oben springen

#2

RE: Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2012 20:54
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

vielleicht wackelkontakt?
versuch doch mal da kontaktspray rein zu sprühen und wieder zusammen bauen

nach oben springen

#3

RE: Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2012 21:04
von cobe • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

danke, aber wo genau reinsprühen? in den blinkerschalter hab ich ja wie beschrieben schon was reingesprüht. kein effekt

nach oben springen

#4

RE: Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2012 21:21
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

nein nicht in den schalter
an die kontakte wodran der blinker angeschlussen wird
guck mal nach ob das relai in ordnung ist

nach oben springen

#5

RE: Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2012 23:31
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Der Blinker geht an und aus? soll der das nicht? dafuer is der doch da...

nu aber ohne Scheiss...
Schau nochmal ob alle geaenderten Stecker auch richtig Kontakt haben und ob nicht irgendwo bei der ganzen Arbeit ein Kurzschluss gebaut wurde. Natuerlich auch mal mit einem anderen Relais probieren um das als Fehler auszuschliessen

nach oben springen

#6

RE: Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2012 23:56
von cobe • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte



ich werd nochmal alles nachprüfen. vielleicht sollte ich auch sagen, dass am blinkerstecker hinten rechts auch keinerlei spannung ankommt... nicht gut, oder?
ich habe 2 neue relais ausprobiert - gleiches ergebnis: rechts blinkt-links nicht :-(

nach oben springen

#7

RE: Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2012 07:37
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kommt aus dem Kombischalter Saft raus?

nach oben springen

#8

RE: Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2012 15:55
von cobe • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hab ich noch nicht getestet. Werd ich am WE mal machen. Ich bin in der Elektrowelt nicht so wirklich zu hause und hole mir unterstützung.

nach oben springen

#9

RE: Blinker blinkt, blinkt nicht, blinkt, ...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2012 19:59
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ansonsten würde ich vom Relais aus erst mal jedes Kabel einzeln zum jeweiligen Blinker überbrücken & testen.
Wenn's ein Kabelbruch ist, kannst Du die Lage damit erst mal eingrenzen und mußt nicht alles auseinander nehmen.
Falls es so ist, kannst Du Dir dann überlegen, ob Du den Baum auflöst, um die Stelle zu finden und das betroffene Kabel tauschst
oder es (tot & isoliert) so läßt und einfach das überbrückende Kabel mit an den Baum anwickelst.
Mir ist das mit der XJ mal passiert und niemand konnte sich vorstellen, daß mitten im Kabelbaum ein Bruch sein kann.
Das geht auch ohne so viel E-Kenntnisse.

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 20:00 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen