#1

Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 07.08.2012 23:09
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hey Leute,

hab jetzt ein paar mal beobachtet, dass ich nach ein paar Runden am Kesselberg Brösel meines Pipo 2CT auf der Hinteradabdeckung hab. Ist das normal, oder bring ich ihn nicht auf Temperatur?...bin nämlich letztens mit der Duc meines Papis gefahren und dem seinen Pilot Road hab ich fast zum glühen gebracht ...ist bei meinem leider bei Weitem nicht so.

Vielleicht kennt das einer beim Pipo ja und kann mich beruhigen.

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#2

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 07.08.2012 23:13
von Sepp. (gelöscht)
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gefahrene Drücke?
Bilder von den Reifen?

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#3

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 09:37
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

vorn 2,4 hinten 2,5...Reifen ist normal abgefahren, kann heut mal ein Foto machen und reingeben falls das hilft

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#4

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 10:13
von Sepp. (gelöscht)
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Fahr mal 2,5/2,8 vo/hi

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#5

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 10:24
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

kesselberg - pipo - zu wenig druck -> ich tippe eher drauf dass der reifen zu heiss geworden ist, als dass er nicht warm geworden ist.

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#6

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 11:58
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #5
kesselberg - pipo - zu wenig druck -> ich tippe eher drauf dass der reifen zu heiss geworden ist, als dass er nicht warm geworden ist.



zu heiß war er auf keinen Fall...wieviel Druck fahrt ihr denn so?

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#7

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 12:00
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #6

wieviel Druck fahrt ihr denn so?

Zitat von Sepp. im Beitrag #4
Fahr mal 2,5/2,8 vo/hi


nimm den von Sepp

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#8

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 12:05
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

nimm den von Sepp[/quote]

mach ich wollt nur mal fragen was so im Schnit gefahren wird

@ Sepp: Danke für die Hilfe, werd deinen mal ausprobieren

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#9

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 12:10
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Ich fahr auch den von Sepp und hatte noch keine Probleme bis jetzt.

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#10

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 12:11
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

ich halt es mit dem druck wie sepp

anfangs hatte ich zu wenig druck (unbewusst - irgendwie verliert der pipo bei mir ? schneller luft als der M5 den ich vorher immer gefahren bin) genau weiss ich es nichtmehr aber hatte irgendwas um die 2,3/2,4 vorne und 2,5/2,6 hinten, und dann wurde meine reifenflanken "krümelig" und hatte 2-3 kleine rutscher....da bin ich noch eher verhalten in kurven ans gas gegangen.

mittlerweile fahr ich 2,5 vorne und 2,8/2,9 hinten (herstellerangbe) ich hab keine rutscher mehr und jetzt macht er schöne kleine würstchen

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 12:11 | nach oben springen

#11

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 12:12
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

der Pipo verliert bei kurzer Standzeit schon an Luft. Immer mal wieder kontrollieren

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#12

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 12:40
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #10
ich halt es mit dem druck wie sepp

anfangs hatte ich zu wenig druck (unbewusst - irgendwie verliert der pipo bei mir ? schneller luft als der M5 den ich vorher immer gefahren bin) genau weiss ich es nichtmehr aber hatte irgendwas um die 2,3/2,4 vorne und 2,5/2,6 hinten, und dann wurde meine reifenflanken "krümelig" und hatte 2-3 kleine rutscher....da bin ich noch eher verhalten in kurven ans gas gegangen.

mittlerweile fahr ich 2,5 vorne und 2,8/2,9 hinten (herstellerangbe) ich hab keine rutscher mehr und jetzt macht er schöne kleine würstchen






Spitze, genau das hab ich auch. Bei mir wird er auch an der Flanke krümelig/bröselig...dann werd ich das gleich mal ausprobien und gucken, wie sichs verhält

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#13

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 12:44
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

mein reifen war aber auch sehr heiss. ist aber auch logisch...weniger druck -> reifen walkt mehr -> reifen wird heisser

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#14

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 13:39
von Sepp. (gelöscht)
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Ich bin eh der Meinung, die meisten die mit dem Pipo rutschen, abgesehen von denen die die gleiche Kurvenkombi ein dutzend mal am Stück hoch und runter bügeln, fahren nen falschen Druck.

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#15

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 15:33
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Ich habe zwar kein pipo aber bridgestone und fahre immer 2.5 vorn 2.9 hinten hatte auch bis jetzt keine Probleme

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#16

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 15:39
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

sorry aber das ist so als ob man äpfel mit birnen vergleicht

zumal ja auch keiner weiss wie du fährst...

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#17

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2012 23:53
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #14
Ich bin eh der Meinung, die meisten die mit dem Pipo rutschen, abgesehen von denen die die gleiche Kurvenkombi ein dutzend mal am Stück hoch und runter bügeln, fahren nen falschen Druck.


Da stimme ich dir mal zu, hab den auch immer mit zu wenig Druck gefahren, bisschen mehr drauf und rutscht nicht mehr

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#18

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 11.08.2012 14:09
von ET666 • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #10
ich halt es mit dem druck wie sepp

anfangs hatte ich zu wenig druck (unbewusst - irgendwie verliert der pipo bei mir ? schneller luft als der M5 den ich vorher immer gefahren bin) genau weiss ich es nichtmehr aber hatte irgendwas um die 2,3/2,4 vorne und 2,5/2,6 hinten, und dann wurde meine reifenflanken "krümelig" und hatte 2-3 kleine rutscher....da bin ich noch eher verhalten in kurven ans gas gegangen.

mittlerweile fahr ich 2,5 vorne und 2,8/2,9 hinten (herstellerangbe) ich hab keine rutscher mehr und jetzt macht er schöne kleine würstchen






Ich bin den Pipo 2 CT früher auf 2,3 und 2,9 gefahren, also genau nach Herstellerangaben. Fahre mittlerweile den M5, finde beide vom Abrieb am Kesselberg relativ gleich. Mir kommts aber so vor, als wäre der M5 etwas unhandlicher, aber dafür stabiler in hohen Schräglagen. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, oder täusch ich mich einfach?

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 14:15 | nach oben springen

#19

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 11.08.2012 14:32
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #16
sorry aber das ist so als ob man äpfel mit birnen vergleicht

zumal ja auch keiner weiss wie du fährst...


ich wollte nur meinen senf zu dem luftdruck abgeben

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#20

RE: Pipo bröselt?...oder nicht genug Temperatur?

in Ninja ZX-R Burnout 11.08.2012 23:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #14
Ich bin eh der Meinung, die meisten die mit dem Pipo rutschen, abgesehen von denen die die gleiche Kurvenkombi ein dutzend mal am Stück hoch und runter bügeln, fahren nen falschen Druck.


Sepp jeder der den Pipo mal selber gewechselt hat und weiß wie weich der Reifen ist, würde den Druck beim Pipo niemals senken.

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