#1

ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 16:44
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich was schneller fahre, dann verstellen sich meine Spiegel und ich kann nach hinten nix mehr sehen was ich persönlich ziemlich bescheiden finde ...

Kann man die irgendwie fester stellen, so dass die sich nicht nur wegen Wind selber verstellen ?
Oder müssen Neue her ?
Vielleicht gibts da ja einen Trick oder ich mach wieder was falsch

Ich bin gerade sowieso am basteln und dann wäre der Austausch der Spiegel wahrscheinlich noch das kleinere Problem.
Ich werde eh schon die vorderen Verkleidungsteile abmachen müssen, weil ich meine Blinker austausche. Ich hoffe nur, dass ich nix kaputt mache, ich weiß noch nicht so genau wie ich das alles ab und später wieder dran kriegen soll. Das muss ich mir noch genauer angucken. Die hinteren Blinker (hab ich gestern schon gemacht) waren ja kein Problem, aber an die Vorderen kommt frau einfach nich dran ... also muss alles runter. Komm ich dann den wenigstens vernünftig an die Käbelchen um die neuen Blinker zu montieren ? oder is da außer der Verkleidung noch was im Weg ?

Und zu guter Letzt :
Wenn jemand von eine tolle Styling-Idee für meine graue 9er hat, dann immer her damit (habe z.B. schon von stressi's Folierung diverser Plastikteile gelesen und bin begeistert )
Habe da zwar schon was im Kopf, aber lasse mich gerne inspirieren

Vielen Dank und liebe Grüße aus Köln
Bine

nach oben springen

#2

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 16:51
von party (gelöscht)
avatar

wenn du die "gummihüllen" an den spiegelarmen runter ziehst, solltest du schrauben sehen, die
du wieder fest ziehen kannst somit ist das problem gelöst

mit den blinkern ist immer so ne sache ................
die einen bauen dafür alles dran weg, aber ICH habe meine montiert ohne die komplette
front zu demontieren
zwar nen bissl fummelei, aber auch machbar

wegen folierung "diverser" teile, meinst du aber bestimmt den lipper oder karsten
habe bei mir noch ned soviel foliert..............................

nen pic vom bock wäre mal interessant -------->grau

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 16:51 | nach oben springen

#3

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 16:59
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

So einfach mit den Spiegeln ? Super Sache Dankeeeee !
Pobier ich gleich aus.

Okay, dann guck ich mal wie ich das hinkriege, wenn es auch geht ohne alles abzuschrauben, dann probier ich es erst auch mal so, abbauen kann ich ja immer noch

Nene, ich meinte schon dich (hab extra noch mal nachgeguckt), du hast die Ramairabdeckung und den Kettenschutz mit Carbondesign foliert

So, ich probier das mal mit den Bildern hochladen ... ja was heißt grau, also das Heck is grau (silber grau) und vorne is sie mehr schwarz.
[[File:IMG_1089.JPG|none|auto]][[File:IMG_1090.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#4

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 17:08
von party (gelöscht)
avatar

wenn sie sich verstellen vom Fahrtwind, sollte das Problem eigentlich damit behoben sein

wie gesagt: ist Fummelei und aufpassen das du da dann nix abbrichst.......

okay, DAS habe ich dann wohl wird aber nochmal verbessert, war ja der erste Versuch

okay, an das "grau" hatte ich jetzt nicht gedacht .......
also ICH PERSÖNLICH mag ja kein Design oder serienaufkleber etc...... also würd ich alles soweit cleanen und dann
individuelle Aufkleber o.Ä. dran machen!

und ne andere Tüte dran, oder deine pulvern (habe ich meinen BOS auch)

nach oben springen

#5

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 17:16
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Und so sieht sie von vorne aus.
[[File:IMG_1091.JPG|none|auto]]


Ich hab auch gerade mal wegen den Spiegeln geguckt. Die Schraube die du meintest (Bild rechts unterm Gummi, nahe der Verkleidung) ist bombenfest. Das was sich immer verstellt ist der Plastikteil mit Spiegel vom Spiegel, also nicht die Halterung an der Verkleidung. (Das links im Bild)
[[File:IMG_1092.JPG|none|auto]]

Ich hatte noch garnicht dran gedacht die Aufkleber ab zu machen.
Dann glaub ich mach die mal in Ruhe ab und guck mir dann mal an wie sie aussieht und was ich dann mache.
Über einen anderen Auspuff hatte ich schon mal kurz nachgedacht, aber anstatt nen neuen zu holen ich könnte den ja wirklich nur mal pulvern lassen.
Ist ne Überlegung wert.

Also ich finde, deine Folierung der Teile sieht sehr gut aus, das is wirklich fiese Piddelsarbeit, wenn man da um Kurven rum muss, aber das Ergebnis is es immer wert und man hat es dann selber gemacht.

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 17:18 | nach oben springen

#6

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 17:22
von party (gelöscht)
avatar

dann scheinen es die "kugelgelenke" zu sein und ob du die festziehen oder so kannst

mit dem "cleanen" ist geschmackssache und wenn du dann speziell für dich angefertigte aufkleber willst, wende dich mal an
teamO hier, das ist unser folienfachmann

pulvern ist ne recht günstige alternative wenn du mit der optik/sound soweit zufrieden bist

das sieht schwerer aus als es ist, gerade bei solchen teilen, weil die folie dehnbar ist und sich echt gut verarbeiten lässt einfach mal
rantrauen und testen und wenn es nicht gefällt wieder abmachen und gut ist......

nach oben springen

#7

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 17:32
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Kugelgelenke, genau die mein ich (hab das mit den Fachwörtern noch nicht so drauf, sorry).
Mein Paps hilft mir bestimmt dabei da mal was zu tricksen, wenn ich lieb frage

Ich will sie ja was individueller haben insofern werde ich mich mal dran geben und mal schauen was mir so einfällt, danke für den Tipp mit TeamO, den werde ich dann mal anschreiben

Wenn ich ehrlich bin, dürfte meine 9er schon was mehr Klang haben, die Optik finde ich so eigentlich ganz ok.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal verstärkt mit dem Thema Folie befassen und mir dann was schönes aussuchen. Ich hab nicht vor mich von meiner Ninja wieder zu trennen, insofern will ich lange was davon haben. Dann brauche ich zum neuen Design nur noch einen neuen Hinterreifen und dann kann es wieder los gehen
Mit ein bisschen Geduld und Fummelei wird das sicher klappen.

Welchen Auspuff hast du denn an deiner dran, wenn ich fragen darf ? Gibts da große Unterschiede beim Sound ?

nach oben springen

#8

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 17:45
von party (gelöscht)
avatar

beim Aufkleber entfernen: der am Tank ist überlackiert, nicht das du da das fummeln anfängst
Aufkleber entfernen

ich habe den BOS dran und Sound gefällt mir, aber ist mir nen bissel "zu lang"....... allerdings finde ich
keinen passenden LEO für meine, also bleibt er erstmal dran.......

mach dann mal ordentlich Fotos vom Umbau, sowas wird hier immer wieder gerne gesehen

nach oben springen

#9

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 17:55
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Auch noch überlackiert ?
Na klasse, wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man die Aufkleber ohne große Fummelei abmachen könnte
Aber dann werde ich mich da mal vorsichtig dran geben und dann wird das schon, ich bin da guter Dinge

Und halte auch mal Ausschau nach einem neuen Auspuff

Okay, dann mach ich fleißig Fotos.
Ich muss meine Umbauversuche ja dokumentieren , dann kann man sich immer vor Augen führen, wie viel Arbeit man schon rein gesteckt hat und man freut sich dann immer wieder über das (hoffentlich gelungene) Ergebnis.

Das gibt ne schöne Fotosession mit Motorrad

nach oben springen

#10

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 18:00
von party (gelöscht)
avatar

aber nur der schriftzug am tank (wegen bezin )

nimm geduld mit an die arbeit und dann wirst du dich über das erreichte freuen wenn es ohne
probleme abgeht........

und wenn fragen auftauchen, dann wird dir hier gerne geholfen

nach oben springen

#11

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 18:07
von party (gelöscht)
avatar

habe gerade gesehen das du "unterlegscheiben" bei deinen blinkern genommen hast

hol dir die hier: http://www.louis.de/_20ae964c6c685b3bba5...tnr_gr=10033180

dann hast du es auch vernünftig

nach oben springen

#12

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 18:21
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

wenn der spiegel im kugelgelenk locker ist dreh den mal ein paarmal am gelenk um die eigene achse.meie das meiner auch mal locker war und der so fester wurde...gruss karsten..

nach oben springen

#13

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 19:23
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ja, die Unterlegscheiben waren eine Zwischenlösung weil ich nichts anderes gefunden hab

Vielen Dank für den Hinweis, nach so was hab ich schon lange gesucht

und auch danke an Ayran, drehen hilft wirklich was

nach oben springen

#14

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 19:32
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

das macht den strammer..hatte das problem am anfang wo sie neu war..haben sich seitdem nicht mehr gelockert..
wenne die kleinteile folieren willst findest du unter form und glanz.der lipper kanns viele tips zum folieren aller user..gruss ayran

nach oben springen

#15

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 14.08.2012 19:35
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ja super, dann schau ich da mal nach. Wer suchet der findet und wer lieb fragt, dem wird geholfen

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend

nach oben springen

#16

RE: ZX9R '01: Spiegel und Verkleidung und Blinker...

in Ninja-Plastik-Bunker 16.08.2012 23:32
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Wie wäre es denn mit neuen Spiegeln und v. a. neuen Blinkern?
Ich habe ein Bild von meinem Moped angehängt, um dir eine Alternative zu zeigen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen