#1

Gabelöl

in Ninja-Saftbar 24.08.2012 15:38
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Hallo freunde will mein Gabelöl wechsel bei meiner G brauch da mal hilfe, Welches Öl am besten nehmen und wo tu ich das alte öl ablassen ???


Gruß Daki

nach oben springen

#2

RE: Gabelöl

in Ninja-Saftbar 24.08.2012 16:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

GabelÖl SAE10w.

Zum ablassen, Gabelholme raus, GabelVerschlussstopfen (oben) lösen, Kolbenstange vom Stopfen lösen. ZugstufenStange raus (steckt in Kolbenstange), GabelFeder raus und Öl ablassen. Mit der KolbenStange pumpen dass alles Öl raus kommt. Anschließend neu befüllen, entlüften und zusammenschrauben

nach oben springen

#3

RE: Gabelöl

in Ninja-Saftbar 24.08.2012 16:10
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #2
GabelÖl SAE10w.

Zum ablassen, Gabelholme raus, GabelVerschlussstopfen (oben) lösen, Kolbenstange vom Stopfen lösen. ZugstufenStange raus (steckt in Kolbenstange), GabelFeder raus und Öl ablassen. Mit der KolbenStange pumpen dass alles Öl raus kommt. Anschließend neu befüllen, entlüften und zusammenschrauben



Na das war ja Schnell danke für die hilfe

nach oben springen

#4

RE: Gabelöl

in Ninja-Saftbar 09.01.2013 13:19
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Welche Marken bevorzugt ihr beim Öl und welches ist eurer Meinung nach das Beste?

nach oben springen

#5

RE: Gabelöl

in Ninja-Saftbar 09.01.2013 13:25
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

klink mich mal mit ein...

Kann man die empfolenen Öle aus dem Handbuch nehmen??

Bzw. ist es das gleiche bei allen Modellen?

Habe von Sturzi gelesen das der das wohl mischt...

Habe den Wechsel auch noch vor mir, und will das beste rausholen!

nach oben springen

#6

RE: Gabelöl

in Ninja-Saftbar 09.01.2013 13:48
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kannste schon nehmen.
Wenn du Gabelfedern wechselst gibt der Federhersteller (Wilbers, Öhlins, etc.) auch oft ne bestimmte Sorte an/vor.

nach oben springen

#7

RE: Gabelöl

in Ninja-Saftbar 09.01.2013 19:15
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

wenn man das dämpfungsverhalten ändern möchte kann man eine andere viskoität wählen. je nachdem in welche richtung es gehen soll.
aber immer das vorgegebene luftpolster bzw ölmenge beachten und die holme nach dem ölwechsel beide in die gleiche basiseinstellung bringen.
Hersteller des Öl's ist egal, sind alle mischbar, nur wie schon erwähnt gibt öhlins, wilbers usw beim federwechsel ein bestimmtes öl bzw viskosität vor.
im falle öhlins erhält man allerdings nur eine artikelnummer, damit man auch nur das teure öhlinsöl kauft und keine wahl auf günstigere gabelöle hat.
schon etwas link von den schweden (yamaha) diese masche

nach oben springen

#8

RE: Gabelöl

in Ninja-Saftbar 09.01.2013 22:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ich hab früher gemischt,10er und 5er,so das 7,5er rauskommt,aber das gibts heutzutage auch schon in der viskosität zu kaufen. wer auch im winter ab und an mal fährt,sollte das 7,5er nehmen,10er is zu zäh wenns unter 10° ist. (meine meinung)

nach oben springen

#9

RE: Gabelöl

in Ninja-Saftbar 10.01.2013 16:18
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Okee Danke Euch!
Ich fahre ja auch mal bei kälterem Wetter, deshalb werde ich mal das 7 halber versuchen!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen