#1

Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 11:39
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

Speer Regio Cup 4.10.12
Tagsüber Renntraining für Einsteiger bis Racer und vor Ort ist auch noch ein 30 Minuten-Abschlussrennen buchbar.

http://www.speer-racing.de/de/veranstalt...up/termine.html

Wer ist alles dabei???

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 11:39 | nach oben springen

#2

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 12:41
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

sogar mit Instruktor.. das wär ja genau das richtige.. ich hab sogar am 4. und 5. Oktober Urlaub. Nur bin ich da schon in Inzell..

nach oben springen

#3

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 12:52
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #2
sogar mit Instruktor.. das wär ja genau das richtige.. ich hab sogar am 4. und 5. Oktober Urlaub. Nur bin ich da schon in Inzell..

stornieren und ab nach hockenheim

nach oben springen

#4

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 13:12
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Die Inzeller Hausstrecke ist auch fast wie ne Rennstrecke

wann gibt Speer denn immer so seine Termine raus? ich brauch sowas ein bisschen früher, dann kann ich das einplanen also wenns das nächstes Jahr wieder gibt, behalt ich das schon mal im Hinterkopf

nach oben springen

#5

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 13:48
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

er machts am besten am dem we wo wir eh alle in hogge sind..das erspart uns allen ne menge rum...

nach oben springen

#6

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 13:55
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ich fahr nächstes Jahr beim Hockenheimtreffen aufjedenfall aufm Ring

nach oben springen

#7

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 13:56
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

das geht...ich mein freitags wär das machbar...vorm rum....

nach oben springen

#8

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 13:57
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Und wenn ich Sa und So auch aufn Ring kann, wird da auch nix getrunken bzw ein Bier oder so

nach oben springen

#9

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 13:57
von Raucherlucky • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #4
Die Inzeller Hausstrecke ist auch fast wie ne Rennstrecke

wann gibt Speer denn immer so seine Termine raus? ich brauch sowas ein bisschen früher, dann kann ich das einplanen also wenns das nächstes Jahr wieder gibt, behalt ich das schon mal im Hinterkopf


Meistens so ende Januar, Anfang Februar.. Einfach auf der Homepage von Speer schauen und planen..

Grüßle
Jürgen

nach oben springen

#10

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 13:59
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #8
Und wenn ich Sa und So auch aufn Ring kann, wird da auch nix getrunken bzw ein Bier oder so


...neee...dann lieber gesellig sein...aber ich versteh dich schon...bleibt mehr für uns..wir kucken dir dann zu..

nach oben springen

#11

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 14:06
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Raucherlucky im Beitrag #9
Meistens so ende Januar, Anfang Februar.. Einfach auf der Homepage von Speer schauen und planen..

Grüßle
Jürgen


danke nächstes Jahr bin ich dabei, wenns zeitlich passt

Karsten, für mich gilt, lieber weniger Alkohol dafür mehr Motorrad fahren

nach oben springen

#12

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 14:38
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

das versteh ich..ich hab da trotzdem lieber mit alk spass..ich hab selten solche gelegenheiten...
ich hoff aber dasse nur einen tag fahren kannst...

nach oben springen

#13

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 17:27
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

Ich hab ne Frage..habe noch nie an einer Rennstreckenveranstaltung mit gemacht! Der Zeitplan schaut ja so aus dass jede Gruppe 20min sich auf der Strecke befindet..nun angenommen ich fange mit den ersten Fahrern (Mittel) an steige dann aber für 40min bis zur Instructorführung aus um die Schnellen und ganz schnellen nicht zu behindern..fahre dann aber direkt wieder nach dem Instructorkurs mit den Mittleren und gehe dann ohne Pause in die nächsten 20min mit den Schnellen auf den Kurs..geht das? Hat man auch eine Box wo man von erfahrenem Personal Fahrwerkseinstellungen etc.pp. vornehmen lassen kann..habe hier nämlich noch einen PCIII rum liegen der darauf wartet auf die Maschine abgestimmt zu werden (natürlich noch nicht eingebaut)

nach oben springen

#14

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 18:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von pionier im Beitrag #13
Ich hab ne Frage..habe noch nie an einer Rennstreckenveranstaltung mit gemacht! Der Zeitplan schaut ja so aus dass jede Gruppe 20min sich auf der Strecke befindet..nun angenommen ich fange mit den ersten Fahrern (Mittel) an steige dann aber für 40min bis zur Instructorführung aus um die Schnellen und ganz schnellen nicht zu behindern..fahre dann aber direkt wieder nach dem Instructorkurs mit den Mittleren und gehe dann ohne Pause in die nächsten 20min mit den Schnellen auf den Kurs..geht das? Hat man auch eine Box wo man von erfahrenem Personal Fahrwerkseinstellungen etc.pp. vornehmen lassen kann..habe hier nämlich noch einen PCIII rum liegen der darauf wartet auf die Maschine abgestimmt zu werden (natürlich noch nicht eingebaut)


normaler Weise gibt es drei Gruppen.....in die du dich erstmal selbst einordnest

irgendwelche Wechsel erfolgen dann vor Ort, falls du dich falsch eingeordnet, oder eben auch entsprechend entwickelt hast...
ein Wechsel geht immer nur in Absprache mit dem Veranstalter!!!
eigentlich ist bei solchen Veranstaltungen immer jemand vor Ort, der dir beim Fahrwerksabstimmen helfen kann (aber nicht zwingend fafür extra ne Box anmietet)

aber n PC wirste da nicht ebgestimmt bekommen

nach oben springen

#15

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 28.08.2012 20:51
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von pionier im Beitrag #13
Ich hab ne Frage..habe noch nie an einer Rennstreckenveranstaltung mit gemacht! Der Zeitplan schaut ja so aus dass jede Gruppe 20min sich auf der Strecke befindet..nun angenommen ich fange mit den ersten Fahrern (Mittel) an steige dann aber für 40min bis zur Instructorführung aus um die Schnellen und ganz schnellen nicht zu behindern..fahre dann aber direkt wieder nach dem Instructorkurs mit den Mittleren und gehe dann ohne Pause in die nächsten 20min mit den Schnellen auf den Kurs..geht das? Hat man auch eine Box wo man von erfahrenem Personal Fahrwerkseinstellungen etc.pp. vornehmen lassen kann..habe hier nämlich noch einen PCIII rum liegen der darauf wartet auf die Maschine abgestimmt zu werden (natürlich noch nicht eingebaut)

du kannst nicht zwischen allen gruppen hin und her wechseln, damit du mehr fahrzeit bekommst.
wenn du in mittel anfängst und dir das zu langsam sein sollte ist es meistens kein problem eine gruppe hoch zu gehen.
auch fürs fahrwerk stehen dir einige erfahrene fahrer bzw. ein fahrwerkstechniker zur verfügung.
den pc solltest du aber vorher in deiner werkstatt einbauen und abstimmen lassen. das macht kein rennservice vor ort.
ich versuche mich auch noch mal morgens in die mittlere gruppe stecken zu lassen, damit ich nen paar kollegen von mir die linie zeigen kann. werde dann erst ab mittags in die sehr schnelle gruppe wechseln.
kannst dich da gerne anschließen, wenn du willst.

nach oben springen

#16

RE: Hockenheim - Sportfahrer- und Instruktortraining 4.10.12

in Und so fahren wir 10.09.2012 08:39
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

noch sind plätze frei, also schnell noch anmelden wer dabei sein will

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen