#1

neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:21
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Huhu,

bin gestern auf meiner Fahrt über ein schon übergefahrendes Etwas gefahren (es war wirklich komplett verteilt auf der Fahrbahn und bei 180 im Dunkeln kann man da nicht mehr ausweichen - da musste ich mir den "kleinstmöglichen Huckel" aussuchen). Eben habe ich meine Reifen kontrolliert und musste mit Bedauern feststellen, dass die zumindest der Hinterreifen eine Macke abbekommen hat. Da ich relativ unerfahren bin (1. Saison), frage ich nun euch, ob ich diese Saison noch mit den Schlappen fahren kann: Hintergrund ist der, dass ich in der Winterpause meine Berta komplett umlakieren will und somit auch die Felgen (dann spar ich mir einmal das Reifen ab- & anbauen sowie ab- & aufziehen).

http://s14.directupload.net/file/d/3010/j9v6i3yl_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3010/fotqf6w4_jpg.htm


Die besten Ninja-Grüße

der mit dem Gashahn spielte...

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 17:22 | nach oben springen

#2

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:25
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Karkasse sichtbar --> Schrott

nach oben springen

#3

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:29
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wenn ich mir die Profilrillen so ansehe ... dann hat es der Reifen eh hinter sich! Der ist Fratze!!!

nach oben springen

#4

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Reifen hätten schon vor Wochen oder Monaten runter gemusst, wenn du Fahranfänger bist solltest du wissen, das du 1,6 mm Profiltiefe benötigst.

Mal abgesehen davon, der Gummi unter dem Stoffgewebe ist noch 1 mm stark, du fährst als 180 mit einem Reifen der kaum dicker ist als ein Luftballon und dir ist dein Leben nicht mal einen Reifenwechsel wert, dann kann ich dir nur den Tipp geben, dass der Reifen sicher noch die Saison durchhält und bestimmt noch viele 1000 km vor sich hat.

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 17:34 | nach oben springen

#5

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:49
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Dringend runternehmen. Nächste Fahrt ab zum Reifenhändler. Sonst war es nicht nur deine 1. Saison, sondern auch deine Letzte.
Dann solltest du dir mal den Spaß machen und schauen wie dick der Rest da noch ist. Viel ist da nicht mehr....

nach oben springen

#6

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:50
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

okok, habs ja kapiert Musst ja nicht gleich aggressiv werden!

nach oben springen

#7

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:52
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Lohnt sich das die Schlappen beim Kawasaki-Händler zu holen oder nehmen die gern ein paar Euros mehr?

nach oben springen

#8

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:55
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

reifen gibts bei jedem gut sortierten Reifendealer oder im internet.....

nach oben springen

#9

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 17:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich roll mich weg sorry

aber ne Frage zu so ner abgefahrenen Lusche........

mach neu, wenn du Geld dafür hast.......lass stehen, wenn die Kohle knapp ist

und Preise kann man nie pauschal sagen......da musste halt in deiner Gegend anfragen

nach oben springen

#10

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 18:03
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Um die 250€ sind realistisch mit Montage...Zu Kawa würd ich deswegen nicht unbedingt...

nach oben springen

#11

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 18:15
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #9
mach neu, wenn du Geld dafür hast.......lass stehen, wenn die Kohle knapp ist


Ich wollt´s net sagen, aber genau das ist mein Problem.

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 18:16 | nach oben springen

#12

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 18:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Mullekatz im Beitrag #11
Zitat von cowboy im Beitrag #9
mach neu, wenn du Geld dafür hast.......lass stehen, wenn die Kohle knapp ist


Ich wollt´s net sagen, aber genau das ist mein Problem.


hab ich mir fast gedacht.....und???? geht doch jedem mal so, dass man mal weniger als flüssig ist, ist doch keine Schande

aber dann rate ich dir echt, den Bock erstmal stehen zu lassen.....stell dir mal vor, du wirst in nen Unfall verwickelt und dann wird dein Reifenprofil kontrolliert...
..... wenn das dann (z.B. weil n Rasensprenger die Fahrbahn feucht gemacht hat) als ursächlich angesehen wird....wirste nimmer froh

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 18:28 | nach oben springen

#13

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 18:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bestell die Reifen im Netz und gehe zu nem Reifenhändler und frage in der Werkstatt ob die Jungs das für nen Zehner machen, klappte bei mir auch immer.

Bau die Felgen aber selber aus und nimm die im Auto mit zum Händler.

Kannst auch bei Reifendirekt.de schauen welche Händler die in deiner Umgebung empfehlen, da stehen auch die Monagepreise.

Bestellen kannst du dann aber auch irgendwo anders, nus so kennst du halt gleich die Händler in deiner Umgebung.

nach oben springen

#14

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 18:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

lebensgefährlich,da schaut ja schon das Gewebe durch...und das kommt nicht von "über etwas drüberfahren" sondern das is nen bremsplatten auf nem Reifen der eh schon zuwenig Profil hatte.

nach oben springen

#15

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 18:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Sturzi ich weiß nicht was du immer hast, wenn der Reifen platz lässt er sich doch viel einfacher von der Felge abmontieren.

nach oben springen

#16

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 18:56
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn keine Kohle da ist stehen lassen

Abgefahrene Reifen bringen glaub ich auch 3 Punkte ( nicht sicher ) in jedem Fall ist es sehr gefährlich!
Sollte gar kein Geld da sein lass die Kiste stehen!
sollte etwas Geld da sein kannst dich ja nach einem gebrauchten Satz Reifen umschauen?!
Zum Beispiel so etwas:http://m.kleinanzeigen.ebay.de/sport-str...#Sport%20attack

Oder ein angefahren(Nicht abgefahren) Satz Reifen hält zwar etwas weniger weil er schon gebraucht ist kostet aber teilweise auch nur noch 60-100 €

nach oben springen

#17

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2012 20:21
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

wie schon gesagt..runter das dingen..googel wo du den guenstig bekommst...
und alta..sei froh dasse noch lebst...mit dem schlappen..

nach oben springen

#18

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2012 08:56
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Das geht doch noch. Bei meinem guckt die karkasse auf 20cm länge durch.
Meine saison ist damit auch zuende.

nach oben springen

#19

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2012 01:36
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #15
Sturzi ich weiß nicht was du immer hast, wenn der Reifen platz lässt er sich doch viel einfacher von der Felge abmontieren.


Der "demontiert sich doch dann von ganz alleine... oder???

nach oben springen

#20

RE: neue Schlappen [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht - bitte ankreuzen

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2012 12:55
von Mokkafuenf • Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte

auf jeden fall neue schlappen drauf willst die felgen ja eh lackieren da bietet sich das ja an....einfach mal wegen preisen im internet schauen hast ja ein paar monate zeit

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen