#1

Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.09.2012 22:13
von Maverick26986 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Aaabeeennd...

Hab da ne Frage zu BREMBO Bremsscheiben sowie BREMBO Bremsbeläge.

Zu den Scheiben:
Laut WHB ist darüber folgendes zu finden:

Bremsscheiben
Dicke:
Vorn 5,8 ∼ 6,2 mm 5,5 mm
Hinten 4,8 ∼ 5,2 mm 4,5 mm
Schlag TIR 0,15 mm oder weniger TIR 0,3 mm

Und hier hab ich die passenden BREMBO Scheiben: http://brembopads.com/De/Discs/Discs_Cat...rchYear=07%3E09

Jetzt frag ich mich, da die DICKE der BREMBO Scheibe geringer ist, ob das schlimm ist oder ob das OK ist?

Zu den Belägen:

Kann ich einfach in die Vorhandenen Sattel diese Beläge einbauen oder muss ich dann auch auf BREMBO Sattel umrüsten?
Hier der Link zu den Belägen: http://brembopads.com/De/Pads/Pads_Catal...earchYear=07%3E

Also für Hilfe bedanke ich mich sehr.

Linke Hand zum Gruß

nach oben springen

#2

RE: Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2012 17:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dass die Scheiben dünner sind hat Gründe, die in einer besseren Wärmeableitung und Verzug der Scheiben liegen.......ist voll O.K.
die Beläge sollten auch passen

mach dir lieber Gedanken, wenn schon Brembo-Beläge.......welche der drei Sorten für dich in Frage kommen.....
halten tun die alle nicht lang (weil sie ordentlich verschleißen, zugunsten guter Bremswerte (eigentlich sind die eher fürn Kringel gedacht......und da sind die allesamt nach 2-3 Tagen auf

eine Sorte, weis grad nicht welche.....kostet auch mal eben das vierfache der Originalbeläge

ergo....wozu macht man so nen teuren Umbau?

nach oben springen

#3

RE: Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2012 17:49
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

die Brembo-Beläge halten länger als zwei drei Tage Kringel ... ich fahr jetzt schon über ein Jahr die Sinter-Beläge, meine es sind die SA

und ... die Beläge waren günstiger als die Originalen

aber das mit den Bremsbelägen ist ja wie mit den Reifen ... alles "Glaubensfrage"

@Maverick
weswegen hast du nach den Scheiben geschaut, brauchst du Ersatz?

die Beläge passen auch so in die Bremszangen, da mußt du nicht extra die Brembo-Zangen kaufen

nach oben springen

#4

RE: Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2012 18:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Jense

Weil du fährst wie nen kleines Mädchen

nach oben springen

#5

RE: Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2012 19:37
von Maverick26986 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Guten Abend Ladies & Gentleman.

Also in meinem Freundeskreis fahren einige mit Brembo Bremsen. Daher die überlegung.
Nun wenn ich mir so die Preise anschaue von vergleichbaren Teilen anderer Marken...
Da kann ich entweder für den gleichen oder sogar WENIGER mir BREMBO Beläge oder Scheiben holen. Also das ist nicht der Faktor.

Interessant das du die Lebensdauer ansprichst. Warum ist diese angeblich so kurz bei denen? Was meint Ihr?

Linke Hand zum Gruß

nach oben springen

#6

RE: Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2012 19:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Maverick26986 im Beitrag #5
Guten Abend Ladies & Gentleman.

Also in meinem Freundeskreis fahren einige mit Brembo Bremsen. Daher die überlegung.
Nun wenn ich mir so die Preise anschaue von vergleichbaren Teilen anderer Marken...
Da kann ich entweder für den gleichen oder sogar WENIGER mir BREMBO Beläge oder Scheiben holen. Also das ist nicht der Faktor.

Interessant das du die Lebensdauer ansprichst. Warum ist diese angeblich so kurz bei denen? Was meint Ihr?

Linke Hand zum Gruß


ich kenn einige, die Brembo-Beläge aufm Kringel fahren.....und alle, wirklich alle sagen, dass die hervorragende Bremsleistungen bringen, aber eben unheimlich schnell verschleißen

gibt da ja diverse Mischungen.......ich steck da nicht drinn im Detail.... welche Sorte da für welches Einsatzgebiet gut ist und wie verschleist....
Jense hat ja wohl ne gute Kombination gefunden....gut und günstig

eine der drei Sorten ist jedenfalls hammer teuer......mehr kann ich dazu nicht beitragen

nach oben springen

#7

RE: Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2012 19:51
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #4
@Jense
Weil du fährst wie nen kleines Mädchen

kann mal eener dem Augenbrauenzupfer nen Lutscher geben, der ist schon wieder so unausgeglichen ...

Zitat von Maverick26986 im Beitrag #5

Also in meinem Freundeskreis fahren einige mit Brembo Bremsen. Daher die überlegung.


hääää ??? Was´n das für ne Begründung???
die können alle viel besser bremsen als du oder was erzählen die???

oder willste einfach nur, dass dick und fett Brembo auf den Zangen steht, statt Tokico???

jetzt mal unanhängig von Cowy´s Kringel-Kumpels ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die "normalen" Brembo-Beläge besonders kurzlebig wären, dafür werden die einfach zu oft als Erstausrüster verbaut

nach oben springen

#8

RE: Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2012 20:02
von Maverick26986 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Das ist doch nicht der Grund warum Brembo. Nenn mir eine Marke für Motorradbremsen die Qualität verspricht.
Das mit dem Freundeskreis war so gemeint, dass die mir den Tipp gegeben haben, mir auch mal Brembo als Marke anzuschauen. Nix besser bremsen oder ähnliches.

Für Kringel sind die auch nicht gedacht. Einfach als Ersatzteil wenn meine demnächst runter sind.

Horrido

nach oben springen

#9

RE: Brembo Bremse ZX600P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2012 20:11
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Maverick26986 im Beitrag #8
Nenn mir eine Marke für Motorradbremsen die Qualität verspricht.

Tokico, Nissin, Magura ... und für die Kenner: Lockheed

Zitat von Maverick26986 im Beitrag #8

Das mit dem Freundeskreis war so gemeint, dass die mir den Tipp gegeben haben, mir auch mal Brembo als Marke anzuschauen. Nix besser bremsen oder ähnliches.... Einfach als Ersatzteil wenn meine demnächst runter sind.

Ach so ... joa, dann weißt ja jetzt Bescheid, oder auch nich

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen