#1

ZX900EF Heckverkleidung abbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.09.2012 21:41
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Anleitung im WHB befolgt:


Also Schrauben entfernt, kann die Heckverkleidung danach aber nicht nach hinten abziehen.
Die Plastiknippel weiter vorne habe ich wohl entdeckt und auch durch leicht biegende Überredungskunst aus der Fassung gebracht.

Aber nach hinten abziehen ist nicht. Irgendwo klemmts noch. Allerdings habe ich keinerlei Schrauben oder Sonstiges gefunden, was das Abnehmen noch verhindern sollte.

Gibts noch einen besonderen Kniff?

nach oben springen

#2

RE: ZX900EF Heckverkleidung abbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.09.2012 21:44
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

die mußt du vorsichtig nen bisl aufbiegen ... damit du über den gleichrichter und die sonstigen anbauteile kommst

welche blitzbirne sich das ausgedacht hat, die einteilig zu machen
der gemeine japaner hat früher nen bisl mehr nachgedacht

nach oben springen

#3

RE: ZX900EF Heckverkleidung abbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.09.2012 21:47
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

OK, also ein wenig biegen (mit totaler Angst, das gleich was KRRRRRRRKKKK macht) musste ich ja schon wegen besagter Plastiknippel.

Noch mehr Biegen, und zwar eher an mittiger Stelle also noch wegen des Gleichrichters, rigchtig?
Und wohl eher unten auseinanderbiegen, richtig? (oben geht ja nicht, also leicht dumme Frage - aber die Angst des unfreiwilligen Zerstörens bleibt)

nach oben springen

#4

RE: ZX900EF Heckverkleidung abbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.09.2012 21:50
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die geht sehr straff, schau mal ob hinten an der Lampe die Kabelhalterungen schon aufgebogen sind, damit die Verkleidung dann nicht am Kabelbaum hängt.

Also vorne die Nippel müssen locker sein, die zwei Plastikschrauben unten müssen raus und die Schrauben oben müssen alle raus sein. Am Besten du entfernst gleich den agnzen Bügel, der die Sitzbank hält. Das Schloss habe ich nur abgeschraubt damals.

Danach stellst du dich hinter die Maschine und ziehst die Verkleidung da von unten auseinander, wo sie am dicksten ist. ich habe sie dann nur ein Stück nach hinten gezogen und dann nach links runtergekippt, dabei bleibt die Verkleidung gerne an den Kühlrippen des Gleichrichters hängen, da muss man einfach noch mehr ziehen und dann geht die runter, wenn man das einmal gemacht hat fragt man sich danach, warum man sich so blöde angestellt hat. versuche es einfach mal.

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 21:51 | nach oben springen

#5

RE: ZX900EF Heckverkleidung abbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.09.2012 21:52
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

OK, das ist doch eine sehr detaillierte Beschreibung.
Vielen Dank schonmal, das wird probiert!

Gut, dass man hier auch trotz eigener unsinniger Beiträge immer wieder gute Hilfe bekommt!

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 21:53 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen