#1

Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2012 23:51
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Hallo zusammen,

da grade meine Glühbirnen vom Tacho ausgefallen sind hab ich die Tachoeinheit ausgebaut und stelle jetzt auf LED um. Nun würde ich auch gerne die Tachscheiben wechseln. Hierfür müssen die Zeiger runter mit dem besagten Löffeltrick. Der vom Drehzahlenmesser ging nach kurzer Zeit runter. Der Zeiger von der KMH Anzeige wegert sich.

Nun meine Frage:

wenn ich nochmehr Kraft aufwende könnte es sein das dieser bricht bzw. dieser kaputt geht. Kann mann Ersatztzeiger bekommen? Wenn ja wo? Konnte nichts fnden! Muss der Tacho dann neu justiert werden?

Sonst würde ich es so lassen wie es ist!

nach oben springen

#2

RE: Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.09.2012 02:23
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Die Zeiger gehen sehr streng runter, man muss schon ordentlich Kraft aufwenden.
Ich machs immer von rechts und links wo das Ziffernblatt verschraubt ist. Da hast auch ordentlich Halt von unten für den "Hebel".

Die Zeiger kriegt man nicht einzeln, auf jeden Fall nicht das ich wüsste.

Vor dem Ausbau die Zeiger über den Anschlag hebeln und auspendeln lassen, in dieser Position müssen sie dann auch wieder eingebaut werden, sonst musst du die Zeiger neu justieren.

nach oben springen

#3

RE: Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.09.2012 07:34
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Zitat von honigtoni im Beitrag #1
Hallo zusammen,

....Hierfür müssen die Zeiger runter mit dem besagten Löffeltrick. Der vom Drehzahlenmesser ging nach kurzer Zeit runter. Der Zeiger von der KMH Anzeige wegert sich. ....



Probiers sonst einmal mit ner Gabel (am Besten 4 Zinken so hast du eine Kerbe genau in der Mitte) - damit kannst du gleichmäßig Druck links und rechts von der Aufnahme ausüben.

nach oben springen

#4

RE: Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.09.2012 10:20
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Mit der Gabel hab ich versucht. Hebeln mache ich über die zwei Schrauben. Da bewegt sich nichts. Werde das dann lieber lassen. Trotzdem danke.

nach oben springen

#5

RE: Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.09.2012 14:50
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

zurnot findest du bestimmt nen schrotttacho günstig....

nach oben springen

#6

RE: Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.09.2012 17:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

mal dir einen bei 50km/h,dann fährste auch nie zu schnell,ausser inne 30er zone!

nach oben springen

#7

RE: Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2012 22:15
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Ok hab jetzt erstmal nur die beleuchtung neu gemacht




Da ich auch mit allen mitteln versucht habe die Zeiger runter zu bekommen dies aber nicht geschafft habe werde ich jetzt warten bis ich ein günstiegen ersatz Tacho bzw. Zeiger bekomme. Dann kommen die Scheiben noch dran.

Erstmal danke für die Tips.....

nach oben springen

#8

RE: Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2012 10:09
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Also ich kenne das bei Tachoscheiben so, dass man eigentlich immer die Nadeln drauflassen kann. Ist manchmal etwas komplex, aber mit Tachonadeln rumzuspielen ist meist nachher teuer.

nach oben springen

#9

RE: Tachozeiger Ersatz

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2012 19:35
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Diese Tachoscheiben können einfach gegen die Originalen getauscht werden.


So steht's geschrieben also müssen die alten runter. Aber erst wenn ich Ersatz habe!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen