#1

ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 15:41
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi @ll,

meine ZX600F1 ,98PS, 28000km kotzt mich langsam an

Alles fing damit an, das sie von jetzt auf gleich anfing zu " bocken " , lief nicht mehr rund, würd sagen lief nur noch auf 3 Zylinder und im Stand ging sie aus.

2 Wochen das Bike in der Werkstatt gehabt, Diagnose, paar Düsen im Vergaser sitzen zu.(vor ca. 2 Jahren den kompletten Vergaser Ultraschall reinigen lassen).

Gestern das Bike abgeholt, läuft im Stand prima und man kann es auch richtig hochziehen , in jedem Gang, zieht wunderbar durch.

Dann bin ich auf die Autobahn, richtig das Gas gedreht, bis 200km/h alles bestens, dann plötzlich stottert sie wieder, und läuft unrund, und wenn ich Kupplung ziehe geht sie aus.Dann im " ausrollen" bei ca. 80km/h Kupplung langsam kommen lassen, dann sprang sie wieder an lief aber wie besagt scheisse.(mit E-Starter ging sie nicht an).

Mit ach und krach von der Bahn noch gekommen, immer am Gasgehalten, bei ca. 5000 touren, ansonsten ging sie aus,. Nach paar Kilometer lief sie wieder "normal".

Das ganze ist mir jetzt 3 mal passiert, immer wenn ich auf der Autobahn Vollgas geben.


Vielleicht weiß jemand einen Rat, bevor ich den Leuten in der Werkstatt wieder auf die Füsse trete, denn die Werkstatt ist etwas weiter weg.


MfG

nach oben springen

#2

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 15:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

entweder benzinpumpe schafft nicht genug,oder tankent/belüftung

nach oben springen

#3

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 16:14
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

2 Kumpels von mir haben ein ähnliches Phänomen an ihren Suzuki GS500E. Nach einer Weile über eine bestimmt Geschwindigkeit droht die Maschine auszugehen bzw. geht dann auch aus. Eine konkrete Lösung wollten wir jetzt im Winter suche, aber wir vermuten dass entweder ein Steuergerät überhitzt oder nicht genug Sprit gefördert wird.
Das Seltsame ist, dass wenn die Maschine dann ausgeht, sie nach 1 - 2 Minuten wieder anspringt und dann auch rund läuft und das ganze relativ unabhängig von der Aussentemperatur ist.
Achja: 2 Zylinder Vergaser Motor luftgekühlt.

nach oben springen

#4

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 16:36
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hab sowas ähnliches gehabt...meiner 9er fing auch an gelegentlich auf 3 Zylindern zu laufen, bis es so schlimm wurde, dass ich sie zwar normal starten konnte, aber nach 20 sec immer ein Zylinder verreckt ist. Nach 6 Monatiger Suche warens bei mir dir O-Ring Dichtungen im ersten Vergaser.

Guck dir das mal an, vielleicht sind die hinüber

nach oben springen

#5

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 18:52
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi,

danke für Eure Antworten.

@Lukas, wie geschrieben, bei mir läuft das Bike soweit eigentlich Top. Nur wenn ich auf der Autobahn Vollgas Fahre und bei etwa 200km/h und etwa 11000 rpm fängt es an zu stottert und geht fast aus, nur mit Mühe kann ich es am laufen halten.

Bin ich von der Bahn runter und schaffe einige Kilometer zu fahren, läuft das Bike wieder normal.

MfG

nach oben springen

#6

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 20:09
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Zitat von Casii im Beitrag #5
Hi,

danke für Eure Antworten.

@Lukas, wie geschrieben, bei mir läuft das Bike soweit eigentlich Top. Nur wenn ich auf der Autobahn Vollgas Fahre und bei etwa 200km/h und etwa 11000 rpm fängt es an zu stottert und geht fast aus, nur mit Mühe kann ich es am laufen halten.

Bin ich von der Bahn runter und schaffe einige Kilometer zu fahren, läuft das Bike wieder normal.

MfG




Da schmeiß ich mal eine Idee in die Runde (bitte nicht steinigen, so gut kenn ich mich da nicht aus );

Könnte da was mit dem Ramair oder der sonstigen Luftversorgung sein? Hab bei meiner Zr7 mal was ähnliches gehabt: bei viel Gas fing sie an zu stottern und zu ruckeln und beschleunigte nicht mehr. Problem war, dass was vor dem "Luftansaugkanal" war, was die Luftzufuhr vermindert hat.


Edit: hab nochmal nachgelesen und glaub meine Idee ist daneben

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 20:12 | nach oben springen

#7

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 20:14
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

ich schließ mich da eher Sturzi´s erster Antwort an und vermute ebenfalls die Spritpumpe, die mit dem Fördern nicht nachkommt

nach oben springen

#8

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 20:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #6
Zitat von Casii im Beitrag #5
Hi,

danke für Eure Antworten.

@Lukas, wie geschrieben, bei mir läuft das Bike soweit eigentlich Top. Nur wenn ich auf der Autobahn Vollgas Fahre und bei etwa 200km/h und etwa 11000 rpm fängt es an zu stottert und geht fast aus, nur mit Mühe kann ich es am laufen halten.

Bin ich von der Bahn runter und schaffe einige Kilometer zu fahren, läuft das Bike wieder normal.

MfG




Da schmeiß ich mal eine Idee in die Runde (bitte nicht steinigen, so gut kenn ich mich da nicht aus );

Könnte da was mit dem Ramair oder der sonstigen Luftversorgung sein? Hab bei meiner Zr7 mal was ähnliches gehabt: bei viel Gas fing sie an zu stottern und zu ruckeln und beschleunigte nicht mehr. Problem war, dass was vor dem "Luftansaugkanal" war, was die Luftzufuhr vermindert hat.


Edit: hab nochmal nachgelesen und glaub meine Idee ist daneben

denk ich auch,dann wärs immer bei hohen geschwindigkeiten!

nach oben springen

#9

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2012 18:33
von suomy • Speed-Junkie | 213 Beiträge | 213 Punkte

Moin...
Versuche einfach mal den tankdeckel offen zu lassen, also angelehnt und fahre dann mal auf die Bahn, nur aufpassen, wegen Schmutz und so...
Das ist die leichteste Fehlversuche.... Denke ich mir mal... ;)

nach oben springen

#10

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2012 15:12
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi,

ich will Euch natürlich an meinem Erfolg auch Teil haben lassen ;-)

Mopped läuft wieder wunderbar, es lag an der Benzinpumpe!!!!!

Danke an alle für die tollen Tips .


MfG

nach oben springen

#11

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2012 16:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..danke für die Rückmeldung. Man lernt gerne dazu...

nach oben springen

#12

RE: ZX600F - ich krieg langsam Kotzreiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2012 20:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na, dann lagen Sturz und Jense ja mal wieder auf Anhieb richtig

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen