#1

Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 01:09
von Aces_and_Jacks • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo!

Hab ne kurze Frage:
Ist es schädlich wenn man mit ner 750(oder egal welches bike) mal an den Drehzahlbegrenzer ankommt so das die nadel flattert?

Von meinem Auto weis ich das wenn er mal in den Roten bereich kommt nicht flattert sprich er bleibt stehn und der Motor macht ein gleichbeibendes Geräusch... Mein Mechaniker meinte, es sei viel schlimmer bei so einem Begrenzer als bei einem der klopft...

Wie seht ihr das?

LG

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 01:10 | nach oben springen

#2

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 07:20
von KawaAtze • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Was willst du eigentlich im roten Bereich ? Die Devise lautet , kurz rein und schnell wieder raus und nicht rein und Brotzeit machen.

nach oben springen

#3

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 10:50
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Manchmal frage ich mich echt ob die Leute 10 km im Begrenzer fahren möchten

nach oben springen

#4

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 11:13
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

also laut Herrn Malmedie von Grip kann man nen Auto auch 10 min im Begrenzer stehn lassen und wenn alles funktioniert darf/sollte da nix passieren....
wie es beim Motorrad aussieht ka aber müsste ja eigentlich gleich sein

nach oben springen

#5

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 11:30
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dein Ölfilm darf halt nicht reißen, wenn das Öl das mitmacht, kann man auch noch höher drehen.

Aber egal, wie toll das Öl ist, die meisten Autos und Motorräder sind bei einer bestimmten Kolbengeschwindigkeit abgeriegelt, da bei allem was drüber ist gerne der Ölfilm reißt.

Kann man ja mal leicht ausrechnen, in dem man die Umdrehungen pro Minute mit dem Hub zusammenrechnet und dann kann man ja v= s/t rechnen.

Wäre also bei 12000 Umdrehungen und 55 mm Hub 22 m/s.

Ein 2 Liter TFSi liegt bei Nenndrehzahl auch bei fast 19 m/s, man sieht also, das irgenwo da die Grenze des Machbaren ist, was das Öl in Alltagsfahrzeugen betrifft.

Im Rennsport möchte ich mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen, da gibt es sich noch ganz andere Sachen, die für diese speziellen Einsatz konzepiert wurden.

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 11:36 | nach oben springen

#6

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 11:31
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Also ich war mal auf nem Treffen da war einer mit ner Fireblade auf der Brennplatte...
Nach gefühlten 20min im 6ten Gang mit Begrenzer, aber tatsächlichen 1.5 min fing die Fireblade feuer
Un das war es dann für sie
Also ausprobieren ob das mit den 10 minuten geht will ich nicht

nach oben springen

#7

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 11:38
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

In dem Fall fehlt aber die Kühlung durch den Fahrtwind, also kein Usecase und wer es trotzdem macht ist selber schuld.

nach oben springen

#8

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 11:41
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Ja Punti da muss ich dir recht geben

nach oben springen

#9

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 13:28
von Aces_and_Jacks • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich hab so paar typen gesehn, die waren im stand und haben wahrscheinlich im Leerlauf vollgas gegeben, wirklich bis in den begrenzer und haben den dann noch so 10 sek ``klopfen`` lassen....
Feuer kam auch beim Auspuff raus, wie die das gemacht haben keine anung.... Aber mein Onkel (der schon lange motorrad fährt) meinte die sind wahnsinnig, so könnte der motor in die luft gehn ....

Hab mich dann umgelesen wie die das eig hinbekommen und iwo hab ich gelesen die drehn einfach den joke auf und geben vollgas.... Aber keine anung wie gefährlich das wirklcih ist und ob die Maschine kaputt geht bzw in die luft geht...

nach oben springen

#10

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 13:44
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

entscheide selbst

nach oben springen

#11

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.10.2012 19:41
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Wer sein bike so vergewaltigt hats auch nicht anders verdient

nach oben springen

#12

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.10.2012 01:00
von Aces_and_Jacks • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Wer der im Video wirklich am Begrenzer? konnte ich nicht raushören.... ``Klopfen`` die nicht bei allen maschinen über 600ccm?

nach oben springen

#13

RE: Z750 drehzahlbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.10.2012 08:34
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

ob der im video jetzt im begrenzer war oder nicht ist doch vollkommen wurscht. je höher die drehzahl desto größer die mechanische und thermische belastung der bauteile. motoren sind zwar nicht aus zucker, aber irgendwann ist eben auch mal schluss mit lustig...ist doch irgendwie logisch oder

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029483 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen