#1

Die Sache mit dem kat.

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.11.2012 13:53
von anti • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Tach :D,

will bei meiner zx9r (bj. 99) den ESD tauschen und hab da eine frage was den kat an geht.
Und zwar, in meinem Fahrzeugbrief steht ja das mein Mopped ein U-kat besitzt, welcher sich im ESD befindet.
Das heißt doch dann, wenn ich den originalen ESD tausche ,sollte/ müsste der neue
ja auch einen kat haben.
Bei einigen Hersteller kann ich zwischen einem kat mit euro 2 oder mit euro 3 wählen.
Ist es mir selbst überlassen welchen ich wähle oder ist es vorgeschrieben?
In den Unterlagen die ich hab, finde ich auch nichts zur Norm...

Klärt mich bitte auf oder verbessert mich falls was an meinen Aussagen nicht stimmt ^^.

nach oben springen

#2

RE: Die Sache mit dem kat.

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.11.2012 13:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nein,der neue muss keinen kat haben.

nach oben springen

#3

RE: Die Sache mit dem kat.

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.11.2012 16:14
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

hab auch keinen bei meinem Bos drinnen! Weder im Auspuff, noch im Zwischenrohr

nach oben springen

#4

RE: Die Sache mit dem kat.

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.11.2012 17:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.769 Beiträge | 30864 Punkte

die 99iger 9er hat zwar original U-Kat.....brauchste aber nicht wirklich, da die mit jedem Auspuff auch ohne Kat die Abgaswerte für Euro-2 erfüllt

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 17:40 | nach oben springen

#5

RE: Die Sache mit dem kat.

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.11.2012 17:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.202 Beiträge | 3373 Punkte

So ist es. Die 9R erfüllt die Abgaswerte auch ohne Kat.
Einer sitzt im ESD und der andere am Ende des Zwischenrohrs.
Beide können raus und dennoch bekommst die Werte zugelassen sind hin.

nach oben springen

#6

RE: Die Sache mit dem kat.

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.11.2012 19:53
von anti • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Jetzt weis ich bescheid :D

Danke.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64786 Themen und 2022931 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen