#1

Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 17:00
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Sooo, hab 2 Probleme mit der alten neuen 2 Takter, is ne KTM 250 GS

1., die hintere Bremse.... bin heute gefahren und nach einer Dauer rennt die hintere Bremse heiß und bleibt stecken?!? Hab Bremsflüssigkeit erneuert (war fast leer, im Becher nix mehr zu sehn ), tipp aber auf die Klötze?

2., Der Kickstarter is der Hammer ich muss so derbe reinhaun mitn Fuß, dass mir die Sohle weh tut (und das geht natürlich nur mit MX Stiefeln) alles andere geht der Kicker leer durch, wenn der Motor wärmer is gehts besser... Zum Kicker ausbaun muss man den kompletten Getriebedeckel abnehmen oder? Hab da kein Bock drauf da der Motor komplett neu abgedichtet ist. Hab gehört dass angeblich anderes Öl schon helfen soll....

Hier ein Foto von dem Teil, wenn sie geht, dann geht sie wie Sau

[[File:1353070342846.jpg|none|800px|600px]]

nach oben springen

#2

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 17:03
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bremssattel/Kolbendichtungen revidieren

nach oben springen

#3

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 17:04
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #2
Bremssattel/Kolbendichtungen revidieren


meinst dass die Führungsbolzen rostig sind? aber wenn sie abkühlt gibt sie wieder frei. und sie funktioniert so auch normal, dann müsste sie doch wirkungslos sein oder?

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 17:04 | nach oben springen

#4

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 17:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dreht das hintere Rad im aufgebockten Zustand oder läuft es schwer? D.h. macht die Zange auf?

nach oben springen

#5

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 17:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also 250 ccm sind nicht ohne beim Kicken, da kann es schonmal blaue Flecken geben wenn man abrutscht.

So ein kickstarter ist auch meist recht simpel aufgebaut, kann mir nicht vorstellen, dass man da etwas verbessern kann, damit es leichter geht.

Das ist meist nur eine Sägezahn Verzahnung, die beim Kicken greift und wenn der Motor läuft kann es eben durchdrehen, einfach wie eine Mitnehmer.

nach oben springen

#6

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 17:14
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #4
Dreht das hintere Rad im aufgebockten Zustand oder läuft es schwer? D.h. macht die Zange auf?


als ich fuhr, is sie mir während der Fahrt abgestorben, das Rad hat blockiert und mir anscheinend den Motor abgewürgt. Ich könnte sie nicht schieben und gar nix, komplett blockiert. Hab dann eine geraucht und gewartet und als sie wieder kühler wurde, lies sie sich wieder schieben, jetzt würde sie wieder ganz normal gehen, bis sie halt wieder zu heiß wird...

@Punti: Ich dachte eher das hat was mit Fliehkraft zu tun... Ich weiss leider überhaupt nicht wie der Kicker von innen aussieht aber das is doch abnormal, ich war heute bis zur Jacke durchnässt vor lauter Schweiß bis ich sie anbekam

nach oben springen

#7

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 17:45
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kolben putzen und eventuell Dichtungen neu

nach oben springen

#8

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 17:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

250er 2takter dürfte eigentlich relativ "leicht" zu kicken sein,punti,dann versuch mal ne 600er oder 650er 4takt einzylinder anzukicken,dann weisste was schwer ist... und ich kann mir nicht vorstellen das man da etwas mit anderem öl ändern kann,zumal der ja eh nur getriebe öl hat...Cross Stiefel sind jawohl eh pflicht bei dem Ding! entscheident ist eigentlich den richtigen punkt zu treffen,also erst zum Widerstand hinbewegen,und wenns dann schwer wird mit vollem gewicht drauf!
Spendier ihr mal ne neue kerze,und wenn du schon dabei bist...die Kette sieht auch scheisse aus...

nach oben springen

#9

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 18:35
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Bei der Bremse die Kolben reinigen und mit geeignetem Fett z.b. ATE Bremszylinder Paste fetten

zum ankicken =) Hebelwirkung nutzen - längerer Kicker

nach oben springen

#10

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 18:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #6

als ich fuhr, is sie mir während der Fahrt abgestorben, das Rad hat blockiert und mir anscheinend den Motor abgewürgt. Ich könnte sie nicht schieben und gar nix, komplett blockiert. Hab dann eine geraucht und gewartet und als sie wieder kühler wurde, lies sie sich wieder schieben, jetzt würde sie wieder ganz normal gehen, bis sie halt wieder zu heiß wird...


guck mal, ob die bremsleitung irgendwo durch eine der führungen gequetscht ist.

hatte ein ähnliches problem bei meiner 9er, da war die bremsleitung nach sturz von einer führung gequetscht worden. hab dann nach den probefahrten einen qualmenden hinteren bremssattel bemerkt.
als die leitung wieder "frei" lag, war das problem weg.

nach oben springen

#11

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 18:36
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Das Problem is nicht, dass sie nicht angeht, sondern dass der Kicker gar ned einrastet sondern leer durch geht. Wenn er mal greift is sie eh nach 2-3 mal kicken da.

Die Kette is nur voll Kot, is kein Rost

nach oben springen

#12

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 18:40
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dann ist der Mitnehmer durch

nach oben springen

#13

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 18:44
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Sowas in der Art dacht ich mir auch. Ich hoff ich bekomm so ein Teil noch und muss ned den halben Motor zerlegen

nach oben springen

#14

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2012 21:30
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
250er 2takter dürfte eigentlich relativ "leicht" zu kicken sein,punti,dann versuch mal ne 600er oder 650er 4takt einzylinder anzukicken,dann weisste was schwer ist... und ich kann mir nicht vorstellen das man da etwas mit anderem öl ändern kann,zumal der ja eh nur getriebe öl hat...Cross Stiefel sind jawohl eh pflicht bei dem Ding! entscheident ist eigentlich den richtigen punkt zu treffen,also erst zum Widerstand hinbewegen,und wenns dann schwer wird mit vollem gewicht drauf!
Spendier ihr mal ne neue kerze,und wenn du schon dabei bist...die Kette sieht auch scheisse aus...

Ja wenn du es so siehst hast du recht , ne XT 500 war bisher meine größte herausforderung, weil mein Kumpel schon platt war vom treten.

Die Dinger springen immer nicht so gut an, wenn sie mal warm sind.

Aktuell habe ich nur ne TS250 da und ne Simson und daher habe ich gesagt es geht schwer, ist ne recht subjektive Sache, kommt ja auch auf die eigene Kraft an.

Bei der TS bin ich aber auch immer schnell am Ende, wenn die nicht ansprinngen will.

Trotzdem fällt mir nichht ein, wie man den Vorgang vereinfachen kann, denn rein Mechanisch kann man bei einem bestehenden Getriebe ja nicht viel machen.

nach oben springen

#15

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2012 07:34
von XOX • Gummibrenner | 103 Beiträge | 122 Punkte

Morgen,

das man vorher immer erst den OT suchen muss und dann kickt ist bekannt? oder bei 2 takter Moppeds nicht nötig?

bei meiner 650 er DT sowie meiner 600 er TT war das so der fall. 4 takt......ichhatte auch mal eine TS 250 X, 2 Takt, bin mir nicht sicher obs da auch so war, ich glaube nur bei den 4 taktern, oder?


Stefan

nach oben springen

#16

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2012 18:20
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Was soll das fürn Grund haben den OT zu suchen?

nach oben springen

#17

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2012 18:22
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dass man nicht erst ins leere kickt.

nach oben springen

#18

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2012 17:10
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

also ich hab das jetzt zerlegt..... wie gesagt die ziemlich glatte Buchse die ich da hab:
[[File:DSC_0401.jpg|none|800px|600px]]

jetzt aber folgendes. Die Feder die man sieht, das sieht doch ordentlich aus, ob das so gehört weiss ich nicht:
[[File:DSC_0402.jpg|none|800px|600px]]

ABER: wenn ich den Kickstarter draufsetze (wie in diesem Bild sichtbar) geht der auch einfach leer bis ganz nach unten, sollte der in der abwärtsbewegung nicht sofort einrasten

[[File:DSC_0403.jpg|none|800px|600px]]

ich kann mir nicht vostellen dass es nur an dieser Buchse liegt, das is doch lediglich eine Distanzscheide oder lieg ich da falsch?
Diese Feder abzunehmen und noch weiter reinzubohren will ich nicht unbedingt, bekomm bestimmt die Feder nacher nicht aufgewickelt

nach oben springen

#19

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2012 18:06
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Die Feder ist ja nur der Rücksteller für die Kickstarterwelle. Wenn Du die Buchse nicht drin hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du das Ritzel gar nicht gedreht kriegst - da sitzt doch noch 'ne verzahnte Scheibe vor die in das Ritzel greift, bzw. greifen soll ohne deine Buchse das aber evtl. nicht kann.

nach oben springen

#20

RE: Wo sind die 2 Takt Frizzen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2012 19:39
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Ich habs endlich
Also der Kicker an sich sitzt eh auf der Verzahnung von daher...
Man muss die komplette Kupplung und alles abnehmen damit man das Zahnrad, welvhes vom Kicker angetrieben wird abnehmen kann. Und da dahinter si sitzt der Mitnehmer der mit einer Feder nach oben gedrückt wird. Diese kleine Feder (so groß wie vom Kugrlschreiber) is abgebrochen.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen