#1

Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.12.2012 22:14
von velocity690 • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hallo Leute

ich suche eine Benzinpumpe weil ich jetzt gelesen habe das das das Problem sein könnte warum meine maschine immer aus geht oder nur unterturig läuft .

vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine gute liegen

nach oben springen

#2

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.12.2012 10:56
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Wenn es am elektrischen Teil der Pumpe liegt kannst du nur den austauschen. Es gibt Reparaturkids zu kaufen.
Einfach mal den Deckel der Pumpe abmachen und reinschauen ob die Kontakte föllig abgenutzt sind.

nach oben springen

#3

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.12.2012 10:59
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Die Pumpe meiner F war auch mal hin, da wurde mir von dem Reparaturset abgeraten, ich habe seinerzeit eine neue Pumpe verbaut bekommen. Ist wohl eine Schwachstelle des Modells.

nach oben springen

#4

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.12.2012 21:30
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

na solange sie so noch läuft und nur bissel rumzickt würd ich das erstmal mit dem reperaturkit probieren
wenn der wunsch besteht kann ich von meinem alten teil noch nen bild reinstellen ;)

nach oben springen

#5

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.12.2012 22:32
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi,

hatte auch schon ein Problem mit der Benzinpumpe, kann aber nur dazu raten eine originale zu verbauen.

Habe mir damals auch eine neue aus dem Zubehör besorgt,kostete knappe 120Euro, Mopped lief damit super, allerdings nur knapp 1,5Jahre und etwa 6000Km.

Eine neue kostet bei Kawasaki 264Euro und bei Ebay bekommste gebrauchte ab etwa 70Euro.

Würde aber lieber einmal tief in die Tasche greifen und eine originale neue kaufen, und dann ist ruhe.


Allerdings, wenn du dir nicht sicher bist ob es tatsächlich an der Pumpe liegt, ist das natürlich eine teure pokerei ;-)

MfG

nach oben springen

#6

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.12.2012 22:36
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

hatte ebenso probleme mit meiner 600F1. mit der benzinpumpe. habe mir das rep kit für 17€ gekauft da die kontakte abgenutzt waren, und meine läuft wieder wie neu :-D ich würde zuerst die kontakte für 20 kröten erneuern bevor du tiefer in die tasche greifen musst. denn selbst wenn du ne pumpe bei ebay kaufst muss es nicht heißen dass die kontakte i.O. sind. von daher kannst du denn die kontakte in die pumpe einbauen und testen.

nach oben springen

#7

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2012 01:08
von velocity690 • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

Vielen dank für die Antworten,
habe heute die pumpe ausgebaut und aufgemcht also die kontakte sehen sehr schwarz aus und sie gibt auch keinen mucks von sich und bewegen tut sich auch nichts !! habe mir jetzt das REP. Set bestellt. mal sehen ob es funktioniert ??!?!?!!

mfg

nach oben springen

#8

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2012 09:07
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Viel Erfolg!

nach oben springen

#9

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.12.2012 20:14
von velocity690 • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

danke !!! werde euch bescheit geben ob es funktioniert hat oder ob es doch was anderes ist !!!!

mfg

Andre

nach oben springen

#10

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2012 00:05
von velocity690 • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

hey leute . Ich habe jetzt das reparatur kit verbaut aber nichts tut sich
Ich habe die Pumpe mal direkt mit zwei kabeln an die batterie angeschlossen und siehe da sie läuft !!! Aber über den stecker passiet nichts Auch kein summen beim anmachen der zündung, wie man es von einem auto bzw einer benzinpumpe kennt !!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter :( ich möchte doch so gerne alles fertig bekommen zum tüv und nächstes Jahr auf die straße !!!! aber dafür sehe ich irgenwie schwarz

mfg

nach oben springen

#11

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2012 07:17
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Dann könnte man doch den Stecker mal prüfen, evtl. ist er die Ursache

nach oben springen

#12

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2012 07:44
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

zündschloss mal mit kontaktspray fluten,und nen Relais sitzt da auch noch dazwischen!

nach oben springen

#13

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2012 21:47
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi,

genau wie schon erwähnt , da sitzt noch das Benzinpumpenrelais dazwischen, kostet neu bei Kawa ca. 26Euro.

MfG

nach oben springen

#14

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2012 22:04
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

naja ein summen passiert bei der pumpe auch nicht. das relais wird bestromt sobald du den anlasserknopf betätigst. daraufhin sollte der strom zur kraftstoffpumpe und der kontakt in der kraftstoffpumpe unterbricht den stromkreis, da wir ja wollen dass der kraftstoff richtung vergaser gepumpt wird.
entweder wie hier beschrieben tauschst du ein teil nach dem anderen aus in der hoffnung dass es ein bauteil defekt ist und nicht die leitung. sollte es die leitung sein, hast du geld in den sand gesetzt mit dem relais. am besten besorgst du dir ein schaltplan und misst zuerst ob überhaupt spannung beim betätigen des startknopf am relais ankommt. ist es nicht der fall, ist es nicht der fehler. kommt eine spannung an, misst du hinter dem relais => an der kraftstoffpumpe. kommt dort keine spannung an, direkt am ausgang vom relais messen, kommt dort keine spannung raus, ist das relais im eimer.

so ne fehlerbeschreibung per netz ist immer schwer dem anderen klar zu machen was man selbst vor hat :-D
wie gesagt am besten n schaltplan besorgen und wenn du oder jemand im freundeskreis ahnung hat wie er mit nem messgerät um geht, dürfte das kein thema sein ;)

nach oben springen

#15

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2012 10:55
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

So ein Relais habe ich bestimmt irgendwo rumliegen.

nach oben springen

#16

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2012 18:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wie soll dass relais denn dann noch funktionieren,wenn der motor läuft,wenns nur strom bekommt wenn der starter gedrückt wird??? das muss spannung bekommen,wenn die zündung an ist.

nach oben springen

#17

RE: Suche benzinpumpe zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2012 22:49
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

oh da hab ich wohl vergessen mit zu schreiben, dass das relais bei laufendem motor (OT Signal / Zündungssignal) weiterhin bestromt wird :-D sorry


*edit*

habe den schaltplan der 600F gepostet. vllt hilfts :D

http://imageshack.us/f/841/schaltplan600f.jpg/

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 22:57 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen