#1

Drosslung ZX 6r 636B / BJ.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2012 01:21
von cApo • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo ich bin seit heute ein stolzer Besitzer einer ZX 6r 636b :)
Deswegen sag ich erst einmal zu ALLEN ein Herzliches -----> HALLLLOOOO :)

Nun meine erste Frage :)

ich bin 23 jahre jung, habe mit 16 den A1 gemacht und mit 18 den B...
Das heisst ich mache jetzt meinen A führerschein und muss die maschine auf 34PS Drosseln, ist das so richtig?? Aber ich habe mittbekommen das ab 19.1.2013 sich da irgendwas ändern soll das ich dan statt 34PS 48PS fahren darf oder liege ich da falsch?? So nun meine frage kann ich die Drossel selber erwerben und einbauen oder ist das high end technik, ich habe mich ein bisschen erkundigt und erfahren das die drossel nur im Gaszug sitzt, das kann man doch selber auch machen oder??? Vll hatt ja auch jemand eine gebrauchte rum liegen wäre echt nett :) und was kostet die Drosslung und welcher Hersteller+ Eintragung beim Tüv dann??? Danke für eure Hilfe :) Hoffe die fragen sind nicht all zu dumm.. :) Aso hab an 2 Taktern schon sehr viel geschraubt also cagiva und aprillia bin also nicht ganz unerfahren oder habe 2 linke Hände :)

Mfg und schoneinmal DANKE :)

nach oben springen

#2

RE: Drosslung ZX 6r 636B / BJ.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2012 09:34
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Servus und Herzlichen Glückwunsch ;)

Habe auch die 6r B und bei mir war es ein Gasanschlag und 4 runde Bleche mit nem Loch, die anscheinend irgend nen Durchmesser im Ansaugtrakt verengen (frag mich nicht wo die reinkommen).
Hab meine Drossel bei Alphatechnik gekauft und einbauen lassen (ca. 200€ mit einbau).Kannst dich ja nochmal melden wenn du Interesse an den Drosselsatz hast - sind aber 34 Ps ;) meine ging damal auf der geraden ca. 180 und auf der Autobahn bergab mit Rückenwind 200 laut Tacho.

nach oben springen

#3

RE: Drosslung ZX 6r 636B / BJ.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2012 10:03
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Hi erstmal
das mit dem 19.1. ist richtig es müsste dann so sein das du mit 48PS fahren darfst aber dafür wird niemand ne gebrauchte Drossel haben weil es ja bis jetzt immer 34 PS waren zum einbau musst du mal mit der Prüfstelle reden wo du dein Motorrad dann abnehmen lassen willst, ist sehr unterschiedlich wie die das Handhaben.
Ich wünsche viel Spaß bei der 2. praktischen Prüfung nach 2 Jahren um offen fahren zu drüfen

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 10:03 | nach oben springen

#4

RE: Drosslung ZX 6r 636B / BJ.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2012 20:48
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

ich kann später deine Fragen beantworten. Soviel schonmal: ne gebrauchte Drossel bringt dir garnix weil du das Gutachten brauchst und da steht deine Rahmennummer drauf.

Für den Einbau kannst du dir schonmal das hier durchlesen:
http://www.zx6-ninja.de/wbb2/thread.php?...drosselausbau+b

geht zwar um den Ausbau aber ändert eigentlich nur die Reihenfolge.
Muss jetzt Weg, wenn du noch Fragen hast einfach Stellen.

nach oben springen

#5

RE: Drosslung ZX 6r 636B / BJ.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2012 20:56
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Auch stellt sich die Frage ob du überhaupt einen Drosselsatz auf 48 PS für dein Mopi bekommst .......
(Drosseln sind Vögel und die gehören in den Garten und nicht ins Mopi)

nach oben springen

#6

RE: Drosslung ZX 6r 636B / BJ.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.12.2012 12:12
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

HI,

es steht noch nicht offen ob du dein Motorrad überhaupt fahren darfst. Deine deine mehr als 96ps Offen hat

http://motorrad.wikia.com/wiki/Fahrerlau...C3%BChrerschein.

nach oben springen

#7

RE: Drosslung ZX 6r 636B / BJ.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.12.2012 21:47
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Moin,

du kannst dir ruhig eine gebrauchte Drossel mit einem gebrauchten Teilgutachten mit einer anderen Rahmennummer billig kaufen. Denn das ist nicht mehr Up to Date. Hauptsache das Modell stimmt ;).

Am billigsten kommst du weg wenn du dir die orginal Kawadrossel besorgst. Is nur 1 Widerstand zwischen der Benzinpumpe und eine Hülse mit Schraube :).

Also kein kram von Alpha für 105€

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 21:48 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen