#1

verkleidungsteile mit zulassung?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2012 12:44
von peterzwegert • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo ich hab mal ein paar fragen.
Icch wollte meine zx600 2g ein wenig umbauen und hanb jetzt eine lampenmaske besorgt die hir,
http://www.google.com/search?q=polisport...iw=1024&bih=768

Und jetzt wollte ich wissen was ich wegen der zulassungen und so alles beachten muss.
Darf ich die üerhaut anbauen?

Danke im vorraus

nach oben springen

#2

RE: verkleidungsteile mit zulassung?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2012 14:54
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Ich denke mal da wirst du eine Einzelabnahme brauchen.
Sicherlich wirst du nachweisen müssen, von welcher Maschine die Maske eigentlich kommt und es sollte zumindest eine Prägung drin sein welche Art von Kunststoff das ist.

Vielleicht gibt es hier noch andere Erfahrungen - Aber ich glaube um den Tüv wirste nicht rum kommen.

nach oben springen

#3

RE: verkleidungsteile mit zulassung?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2012 17:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..du brauchst ein Splittergutachten für das teil, oder, wenn es von einem verkauften Zugelassenen Serienmoped war, der Beweis, das der Hersteller von einem zugelassenen Feuerstuhl ist.

Wenn du ein Supersportler auf verkleidungslos umbaust, muß du die Verkleidung in den Papieren austragen lassen. Daher zum TÜV vorher gehen und alles besprechen.

nach oben springen

#4

RE: verkleidungsteile mit zulassung?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2012 20:56
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Mein Tip: Sprich die Umbauten mit dem Prüfer deines Vertrauens ab, der den Spaß auch eintragen soll. Alles andere wird echt wiederlich. Bei sehr vielen Sachen sind z.B. nur Materialgutachten dabei und da stellt sich schon nen Großteil der Prüfer quer. Wenn du aber die Sachen mit ihm abkasperst, er sieht das die Dinger Hand und Fuß haben, wirds vielleicht einfacher gehen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen