#1

Projekt: Back2Live

in Ninja-Saftbar 20.12.2012 00:20
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

Nach fünf jähriger "Ruhezeit" wird es Zeit meine alte und erste liebe wieder ins Leben zu rufen, meine 6er J..!

Wie kam es dazu, dass sie so lange stand? Ich hatte damals Kupplung,- Lima,- und Ritzeldeckel zum polieren weggeschickt. Diese kamen nach einer Woche wieder bei mir an, die arbeit die getan wurde sah überragend aus. So entschloss ich mich auch gleich meine Felgen, Gabelholme und Bremssättel zum selbigen Arschloch zu schicken..wie auch beim ersten mal inkl. Anzahlung, damit es wieder so schnell geht.
Doch dann kam die böse Überraschung..nach drei Tagen rief er an und sagte dass das Paket da ist und er sich sofort an die Arbeit macht am nächsten Tag kam dann das letztes Lebenszeichen von ihm..in der er sagte dass die Felgen schon fertig sind..Seid dem Tag an habe ich nie wieder was von ihm gehört..

Eine ewigkeit dachte ich dass ich die Versanddurchschrift weggeschmissen habe bis vor einigen Monaten..da habe ich beim aufräumen meines alten Kinderzimmers bei meinen Eltern diesen Zettel gefunden mit seinem Namen und der damaligen Adresse und Name der Firma..es handelt sich hier um UWE D.. damals aus COBURG er nannte sein "Unternehmen" MOTO SPEED PARTS .. Ich hab da natürlich angerufen und recherchiert.. Die Halle hatte er auch nur gemietet..der Vermieter konnte mir nur die Adresse und Telefonnummer seiner Eltern geben und sagte dass ich nicht die einzigste Person bin die er betrogen hat, auch die Kripo stand bei dem Vermieter schon vor der Tür wegen dem Hund..nunja..passiert ist passiert..aufjedenfall dachte ich mir nun, dass ich mein kleinen Schatz wieder aufbaue und so machte ich mich auf die suche nach neuen Teilen...mittlerweile habe ich fast alles zusammen..wegen einer Fehlberatung habe ich jetzt eine Vorderradfelge die nicht kompatibel zu der J ist also bin ich wieder auf der suche nach ner neuen

Bisher habe ich die Kette gereinigt und mit viel Kettenfett eingesprüht (aber umsonst habe eine Woche später en gutes schnäppchen gemacht, werde die kleine extrem kurz übersetzen, habe übergroßes Zahnrad hinten und super kleines Ritzel vorne bekommen, die Kette ist sau lang und war ürsprüngich für Stuntmaschine bestimmt und wird jetzt an meine passend gekürzt), neues Öl und Zündkerzen sind auch schon drin. Die Kupllung habe ich zwischen dem Ölwechsel zwei Stunden im alten Öl gehabt, da die furz trocken war.. Vor dem ersten Startversuch habe ich die Zündkerzen draussen gehabt und kein Benzinzufuhr zum Vergaser angeschlossen, und habe den Motor nur "jockeln" lassen, damit die Kette bissi Öl im Motor verteilt..danach Zündkerzen rein und sprit in die Benzinpumpe gejagt..ärgerlicher Fehler jedoch war..dass ich wrum auch immer..am Vergaser rumgeschraubt habe und diesen total mies verstellt habe.. sie zwar nicht angesprungen aber solange ich den Starterknopf gedrückt halte läuft die kleine, zwar total beschissen aber ich konnte die ersten "Herzschläge" hören und Abgase schnuppern :b
Daraufhin habe ich den Vergaser abeschraubt und komplett gereinigt..dachte dass ich da jetzt eh nichts mehr falsch machen kann
Mittlerweile habe ist auch schon meine neue Gabel + Simmernringe da..brauche eigtl ja nur die Holme an sich..weil ich damals ja schon vor hatte Wilberts Federn reinzumachen wenn die Teile von der Politur kommen und hab die auch schon gleich bestellt, somit müssen die auch noch verbaut werden.

Mein Schatz soll zu Beginn nächster Saison in neuem Glanz strahlen, deswegen habe ich mir überlegt die Schwinge inklu Rahmen und kompletter Verkleidung zu lackieren..also habe die Verkleidung, Schwinge und Heckrahmen soweit fertig..
Die Verkleindung soll Titangrau matt werden..also so ähnlich wie die Farbe vom Lamborghini Reventon, die Felgen tief schwarz matt und der Rahmen Bordeux..dann passt der gut zu den kurzen hebeln, weil die kleinen versteller auch dieses bordeux haben

Soviel zum Thema Back2Live...paar Bilderchen versuche ich gleich mal anzuhängen, weitere werden mit dem Fortschrit folgen [zxmich

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 06:27 | nach oben springen

#2

RE: Projekt: Back2Live

in Ninja-Saftbar 20.12.2012 12:24
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich werde es beobachten pio

nach oben springen

#3

RE: Projekt: Back2Live

in Ninja-Saftbar 20.12.2012 13:54
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Weiter so

nach oben springen

#4

RE: Projekt: Back2Live

in Ninja-Saftbar 20.12.2012 14:04
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

geil

nach oben springen

#5

RE: Projekt: Back2Live

in Ninja-Saftbar 20.12.2012 14:30
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

Das war die Ruhe vor dem Kupplungsturm :b

edit: mom ich hab grad en prob des bild hoch zu laden...

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 14:33 | nach oben springen

#6

RE: Projekt: Back2Live

in Ninja-Saftbar 24.12.2012 00:12
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

kleine Bilderserie..noch ist kein großer Fortschritt zu erkennen, die nächsten Bilder werde ich mit meiner SLR machen dann ist die quali wenigstens nicht ganz so grottig..an dieser Stelle möchte ich noch ein fettes DANKE an Sepp richten, der mir dabei hilft meine Gabel zu machen und mir eine seiner Felgen überlässt, VIVA LA VIDA - LA FAMILIA





nach oben springen

#7

RE: Projekt: Back2Live

in Ninja-Saftbar 24.12.2012 20:00
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

respekt hast dir ja echt ne menge vorgenommen

die erste liebe vergisst man eben nie

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen