#1

Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.12.2012 21:10
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Hallo Leute,
ich habe mir vor 1 Monat mein 1. Motorrad gekauft, es ist eine ZX750 und die ersten Umbauten sind schon in vollem Gange.
Zur Zeit befindet sich ein BOS Schalldämpfer am Motorrad, dieser ist mir aber viel zu groß und klumpig.
Inspiriert von einem Foto hätte ich gern einen kleinen, GP artigen Auspuff wie auf dem Bild an der blauen Maschine. So sollte der Auspuffumbau fertig aussehen.
Erkennt einer von euch die Marke oder könnt ihr mir andere Hersteller solcher "GP-Auspuff" nennen??
Hat schonmal jemand einen derartigen Umbau an seiner ZX750 vorgenommen?
Auf dem 2. Bild seht ihr mein Motorrad mit der jetzigen Auspuffanlage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Chrisi
[[File:3035_1.jpg|none|auto]]
[[File:ZX7r.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.12.2012 23:09
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Hi Chris,

erstmal um Verwirrungen zu vermeiden...dein Mopped heißt überall auf diesem Planeten ZX7R. Mit ZX750 beginnen die Fahrgestellnummern der ZXR750 H,J,K,L,M und die der ZX7R + ZX7RR

Zu deinem Vorhaben kann ich dir jetzt schon sagen das se beschissen laufen wird. Meld dich doch mal im 7er Forum an und benutze dort die "Suche".

Gruß
Kratzi

EDIT: Deine Auspuffanlage sieht aber auch interessant aus...Eigenbau? Was für ein Krümmer ist denn verbaut? Das Zwischenrohr steckt offensichtlich unterm Motor im Krümmer, oder?

zuletzt bearbeitet 24.12.2012 23:19 | nach oben springen

#3

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.12.2012 23:43
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

oh vielen dank^^ naja wie gesagt, habe die Maschine erst seit einem Monat und bin noch nicht so mit den ganzen Daten, Namen und so vertraut.
welche Auspuffanlage sieht interessant aus? meine oder die gp anlage?
Ich hatte mir eig gedacht ich flex meine ab, hole mir diesen auspuff "http://www.ebay.de/itm/GP-CARBON-Auspuff...=item33734c4f8b"
und mach das ganze passend dass es am Ende aussieht wie auf dem 1. Bild bei der blauen....meinst du das könnte was werden?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2012 08:48
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Basteln kann man vieles...

Deine Anlage meinte ich, die sieht nigh original aus. Hast du mal ein größeres Foto?

nach oben springen

#5

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2012 09:32
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Wenn du sowas machst, solltest du leiber einen Dämpfer mit E -Nr nehmen.
Der, den du bei ebay gefunden hast, hat keine Zulassung für die Straße.
Muss aber jeder selber entscheiden.
Es gibt da noch welche von Mivv, sind aber ne ecke teurer.

Deine 7er stand aber schon eine ganze Weile zum verkauf, oder?
Hatte die bei kleinanzeigen mal gesehen.

nach oben springen

#6

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2012 11:55
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

jup stande zum verkauf und ich hab zugeschlagen :D
Foto von der Auspuffanlage mach ich heute, hab eh de verkleidung ab

nach oben springen

#7

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2012 17:24
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Foto habe ich noch nicht geschafft, aber es ist der serienkrümmer, evtl ist er etwas hochgebogen, aber wenn dann wurde das profesionell gemacht, man sieht nix was darauf hinweißt dass er verändert wurde. Läuft denn der originale flacher nach hinten??

nach oben springen

#8

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2012 17:57
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Der Serienkrümmer der 7er sieht so aus



Häßlichstes Merkmal ist die lange Schweißnaht und der BoltOn Anschluß (Pfeil). Wenn dein Krümmer so aus sieht ist er Serie

Auf deinem Minifoto sieht der aber nicht SO aus.

nach oben springen

#9

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2012 10:52
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Ja genau, so sieht mein Auspuff aus, allerdings sind auf den letzten 20cm bis zum Endtopf die schweißnähte weg und man sieht das da etwas gebogen wurde, allerdings ist das Rohr nicht eingedrückt o.ä. Vermutlich mit einer Rohrbiegemaschine oder so gemacht. habe trotzdem noch ein Bild dabei, auch wenn man da den Auspuff nicht so gut erkennt wie bei dir
[[File:ohe verkleidung.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#10

RE: Auspuff umbau zx750

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2012 11:05
von Kratzi (gelöscht)
avatar

OK, sieht nach Serienschrott aus. Mein Vorschlag, spare etwas und kauf dir ne ordentliche Edelstahl (besser Titan) Anlage ala Akrapovic, Arrow, etc

Sorry, hasse das originale Schrottteil

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 11:06 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64809 Themen und 2023623 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen