#1

Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 26.12.2012 16:01
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Hi,

ich habe gerade auf Youtube ein Video gefunden, wie man seine Felgen selber polieren kann.
http://www.youtube.com/watch?v=luBD09sAAEU
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das für die Ewigkeit ist.
Sind die Felgen danach nicht extrem empfindlich?
Ich kann mir vorstellen, dass da jede Berührung mit der Felge zu kratzern führt oder irre ich mich da?

nach oben springen

#2

RE: Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 26.12.2012 16:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na um Kratzer würd ich mir da eher weniger Sorgen machen.....wo entstehen Kratzer? in einer Lackoberfläche ist die Lackschicht beschädigt.....dann schaut eventuell die Grundierung durch...und wo biste dann?......genau....auf dem Alu...was sich wiederum pollieren lässt

hab auch pollierte Felgen.....muss man halt ab und an mal nachpollieren, weil sie durch natürliche Oxidation matt werden

nach oben springen

#3

RE: Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 26.12.2012 17:30
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Ich lass meine grad Polieren weil der Lack Schäden hat! Nur das Polieren kostet mich 50€ pro Felge! Dazu kommen noch die kosten fürs auswuchten und Reifen de und Montage die man aber ja eh hat! Dafür würde ich nicht stundenlang Polieren! Der polierer sagte auch das hin und wieder mal nachpoliert werden muss. Tut man dies aber regelmäßig wäre das nicht wild. Er hat erst einmal Probleme mit dem TÜV gehabt weil der angagierte Kontrolleur meinte das die Felge bearbeitet wurde und somit die Festigkeit nicht gegeben ist! In dem fall hilft nur der TÜV um die Ecke!

nach oben springen

#4

RE: Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 26.12.2012 18:19
von KawaAtze • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Ich habe noch eine Zephyr, da habe ich mir vor 19 Jahren die Felgen polieren lassen, die schauen heute noch Klasse aus, sie brauchen halt ein bißchen pflege und gut ist es.

nach oben springen

#5

RE: Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 26.12.2012 18:34
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

pflege muß schon sein;-)...und mal ehrlich....also mir persönlich gefällts so besser als jeder lack;-))

http://www.hightower06.de/pics/vollpoliert.jpg

grüße
timmi

nach oben springen

#6

RE: Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 02.01.2013 21:43
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

In D darfst soweit ich weis nicht voll polieren. sollte nur das Felgenbett sein, nicht die Speichen.

nach oben springen

#7

RE: Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 03.01.2013 05:03
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

war bzw. ist mir egal;-))))))...ich hab einfach ALLES poliert was ging;-))))
auch das felgenbett ist nur eine geduldete sache!!!....weil...selbst wenn nur ein teil....angeblich...geschwächt wird...wo man unterscheiden muß beim polieren....ob´s hochglanzverdichtet ist oder halt durch minimal abrasive art poliert....ein teil ist nur so stark wie das schwächste es zulässt.;-))).....bin selber maschinenbauer in einer aluminium-hütte und denk das ich einen recht guten sachverstand habe...was natürlich nicht sagt das ich ins material reingucken kann....doch,können wir schon via ultraschall....aber das halt nur im betrieb und nicht beim bike;-)))
sei es wie es ist....was gefällt wird gemacht;-)))...und tüv hab ich immer i-wie bekommen.

grüße
timmi

nach oben springen

#8

RE: Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 25.02.2013 22:28
von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

Wenn dann eher verdichten, das resultat ist viel besser und man erspart sich die arbeit
Aber auch so ist es empfindlich gegen salz, saurer regen aggressive felgenreiniger
Oder wenn mal ein hund ans rad pisst;-)

Daher lieber nach dem polieren oder verdichten mit klarlack drüber

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen