#1

Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.01.2013 19:05
von gruenbiker • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Leute vielleicht kann mir jemand von den grünen Helden helfen. Ich fahre eine ZXR 750L mit ZX 7 Motor(2001). Beim Kaltstart fatscht der Motor uns läuft nur auf 2 oder3 Zylindern,im warmen Zustand springt der Motor recht gut an.Im Leerlauf dreht der Motor ohne Probleme in die 10000 Umdrehungen. Aber unter Last wärend der Fahrt zwischen ca. 6000- 7200 Umdrehungen,ruckelt der Motor so stark(bzw geht für hundertstel Sekunden aus/an) und dann zieht das grüne Ungeheuer wie verrückt. Für einen guten Tipp wäre ich euch sehr dankbar!!!!

Gruenbiker

nach oben springen

#2

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.01.2013 19:11
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Was für Vergaser sind verbaut?Düsen?
Sekundärluftsystem verbaut?
Was für eine Zündanlage ist drin?
Welche Elektrik?

Warum ist ein Zx7r Motor in einer L?

nach oben springen

#3

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.01.2013 10:09
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

Bei meiner Honda (VF750C Magna) war es ähnlich - die neuen NGK Iridium haben überall hin ihren Zündfunken verteilt nur nicht dort wo sie sollten - Neue gegen ganz Neue getauscht, jetzt läuft der Bock!

nach oben springen

#4

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.01.2013 13:23
von gruenbiker • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Zitat von howard im Beitrag #2
Was für Vergaser sind verbaut?Düsen?
Sekundärluftsystem verbaut?
Was für eine Zündanlage ist drin?
Welche Elektrik?

Warum ist ein Zx7r Motor in einer L?



Also der ZX 7 Motor(offen) wurde 2002 eingebaut,Vergaser, Düsen, Sekundärluftsystem, Zündanlge u. Elektrik alles von der ZX 7. Der Motor ist so 45000 KM ohne jeden Ärger gelaufen!!!
Den Motor haben wir eingebaut, weil ich nach jedem Rennstreckenbesuch die Ventile vom 750L Motor nachstellen mußte und die Kupplung hin war. Der ZX 7 Motor dreht bissiger hoch und damit macht es mehr Spaß beim heizen.javascript:returnTag('') Das Problem hat der Motor erst seit ca. einem 1/2 Jahr.

nach oben springen

#5

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.01.2013 13:36
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Hm,.... könnte einiges sein...

-Ram Air viel. irgendwo auseinander weil mal was weg gebaut wurde
-Zündung passt was net
-Vergaser

nach oben springen

#6

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 14:08
von grüner drache • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

das habe ich auch gehabt, bis rausfand der Luftfilter war zu und dann konnte sie wieder frei atmenjavascript:returnTag('')

nach oben springen

#7

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 15:07
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Also ich würde auf zündung , luftfilter , oder einspritzdüsen tippen

nach oben springen

#8

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 19:32
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

kein guter Tipp mit den Einspritzdüsen, wenn ein Vergaser den Sprit verteilt

nach oben springen

#9

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 19:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von MartinBiker im Beitrag #8
kein guter Tipp mit den Einspritzdüsen, wenn ein Vergaser den Sprit verteilt

lass erstmal den treathverfasser nach paar vergangenen Wochen mal wieder antworten ob es neues an der Front gibt

nach oben springen

#10

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 20:38
von gruenbiker • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Vielen Dank ihr grünen Helden!!!!!!!!!!!!!! Das Moped hatte ich immer zu Durchsichten usw. in der Fachwerkstatt seit ca. 18 Jahren und möchte es auch nicht abgeben! Und nun kommt der Hammer! javascript:returnTag('')
I habe endlich Zeit gehabt mich mit meinem Liebling tiefstgründigst zu beschäftigen.Es wurde der Vergaser ultraschall gereinigt, Vegaser synchronisiert, Zündkerzen gewechselt- es wurde immer schlimmer, mein grüner Liebling sprang nicht einmal mehr, es gab nur noch Fehlzündungenjavascript:returnTag('[Green%20Mile]')Dann habe ich heute den Luftfilter selbst überprüft, er zerfiehl mir in den Händen. Habe einen neuen eingebaut und und prost das grüne Ungeheuer lebt wieder:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu-Sachsenring ich komme

nach oben springen

#11

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 21:01
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Und was sagt uns das ??
Das man soo einige Werkstätten in der pfeife rauchen kann, wenn ich so was schon höre Durchsicht!!
Ganz hin kaputt zurück ??
Da würde ich mein Geld zurück verlangen..

Nee neee neeee...

nach oben springen

#12

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 21:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also verschmutzten Luftfilter hatte ich im Gedanken, aber sofort ausgeschlossen nach den geschilderten Angaben....von daher war ich auf Lauer, was es denn nun gewesen sein könnte, weil da einiges in Betracht kam....zerbröselter Lufi erklärt einiges.... auch im Vorgehen....und wenn da das Vorige in einer autorisierten Werkstatt gelaufen sein solte.....hab ich auch keinerlei Fragen mehr

nach oben springen

#13

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 21:18
von gruenbiker • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Also was sagt uns das?

Selbst ist der grüne Mann!

Morgen gehe ich auf einen fürchterlichen Rachezug >>>>>>>> "Werkstatt" oder eher Schmiedejavascript:returnTag('')

nach oben springen

#14

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2013 21:25
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Alles fragwürdig ?? Den wenn ich den Vergaser ausbaue muß die airbox runter, und spätestens dann habe ich den lufi in der Hand ??
Geld zurück, oder Anwalt..
Sorry ist eben so..
Und ich glaube auch nicht das der Vergaser Ultraschall gereinigt wurde, der zerbröselte lufi hätte auffallen müssen..
Es sei denn der Meister war oder ist blind, und hat kein Gefühl in den Fingern..
Das war schnelles Geld machen und sonst garnichts..

gr. Frank

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 21:26 | nach oben springen

#15

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2013 02:30
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Die Airbox kannst auch runterholen ohne sie zu öffnen, dafür sind ja die zwei Öffnungen mit den Gummistopfen da. Um eben Zeit zu sparen
Aber sowas sagt natürlich einiges über die Einstellung gegenüber der Kundschaft aus.

nach oben springen

#16

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2013 20:38
von gruenbiker • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Na ich sehe die ganze Sache seit dem gestrigen Besuch in der Werkstatt sportlich. Die jungs haben mich bis jetzt (nur) mit dem Luftfilter enttäuscht. Die letzte Rechnung wurde mir ohne Ärger sofort erstattet. Der Meister hat sich entschuldigt und es war ihm sichtlich peinlich. Er hat auch keine dummen Ausreden gehabt. Er hat mir angeboten bei den nächsten 2 Durchsichten nur die Materialpreise zu berechnen. Weiterhin kann ich gern dabei sein oder unter Meisteranleitung selbst schrauben(Ventile einstellen/ Kupplung wechseln ist im Frühjahr drann). Das gefällt mir irgendwie und die nächst andere Kawawerkstatt ist 85km entfernt. Mal sehen!

Danke für Eure Anteilnahmejavascript:returnTag('')

nach oben springen

#17

RE: Motor fatscht beim Kaltstart/Lstarkes ruckeln zwischen 6000 und 7200 umdrehungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2013 20:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von gruenbiker im Beitrag #16
Na ich sehe die ganze Sache seit dem gestrigen Besuch in der Werkstatt sportlich. Die jungs haben mich bis jetzt (nur) mit dem Luftfilter enttäuscht. Die letzte Rechnung wurde mir ohne Ärger sofort erstattet. Der Meister hat sich entschuldigt und es war ihm sichtlich peinlich. Er hat auch keine dummen Ausreden gehabt. Er hat mir angeboten bei den nächsten 2 Durchsichten nur die Materialpreise zu berechnen. Weiterhin kann ich gern dabei sein oder unter Meisteranleitung selbst schrauben(Ventile einstellen/ Kupplung wechseln ist im Frühjahr drann). Das gefällt mir irgendwie und die nächst andere Kawawerkstatt ist 85km entfernt. Mal sehen!

Danke für Eure Anteilnahmejavascript:returnTag('')


na, das ist aber auch ein selten gesehenes Entgegenkommen...es passiert immer mal was ich persönlich hab da auch schon so einiges erlebt, von daher wird mir deine Werksatt grad richtig sympathisch

kannst ja mal ne PM schicken, wie die Werkstatt heist

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen