#1

35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 14:11
von Kawa-Saki1992 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Weiß jemand ob es auch für die ZX9r eine 35 KW Drossel gibt ?. Also bei AlphaTechnik siehts schon mal schlecht aus, gibt aber bestimmt noch andere Hersteller oder ?

N Kolleg will mir seine eventuell verkaufen. Da ich leider nochn Jahr gedrosselt fahren muss, will ich halt wenigstens die 48PS ausnutzen.

Gruss:)

nach oben springen

#2

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 14:16
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Vorstellungsfred wäre erst mal angesagt, oder hebst du beim Telefonieren auch grundsätzlich mit "Hallo, hier bin ich"?

nach oben springen

#3

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 14:21
von NinjaDream • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Also hab mich informiert und für meine zx636b gibt es jetzt noch keine und wird warscheinlich auch noch dauern. Weil die sagen es lohnt sich noch nicht da nur in Deutschland man die 48 PS fahren darf wenn man eine Maschine hat die Doppelt so viel Leistung hat.

nach oben springen

#4

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 14:30
von Kawa-Saki1992 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

@benji88

Natürlich :D Wo bleibt mein benehmen..=)

Also ich heiße Dominik, 20 Jahre jung und hab meinen FS seit letztes Jahr April...

Bis jetzt leider noch nicht in den Genuss vom Fahren gekommen, soll sich aber so in ca 2-3 Monaten ändern :).

Klar man könnte jetzt wieder sagen: Ohman wieder so ein Organspender, 20 Jahre keinerlei Erfahrung, aber gleich ne 900er haben wollen... Mir selbst ist nur wichtig das es ne Sportler bzw Supersportler is, also im Grunde genommen muss es gar keine 900er sein, aber da ich 195 cm groß bin, Ich ne Ninja schon immer geil fand und ne 900er einfach von der Größe her wirklich noch passt, sollte es einfach die sein.

Außer jemand von euch is zufällig auch ein Riese und fährt n andere Geschoss wo geil aussieht ;D. Lass mir gerne Tipps geben..

nach oben springen

#5

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 14:34
von Kawa-Saki1992 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Zitat von NinjaDream im Beitrag #3
Also hab mich informiert und für meine zx636b gibt es jetzt noch keine und wird warscheinlich auch noch dauern. Weil die sagen es lohnt sich noch nicht da nur in Deutschland man die 48 PS fahren darf wenn man eine Maschine hat die Doppelt so viel Leistung hat.


In dem Fall muss ich mich warscheinlich echt mit 25kw zufrieden geben

nach oben springen

#6

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:05
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Kawa-Saki1992 im Beitrag #4
@benji88

Natürlich :D Wo bleibt mein benehmen..=)

Also ich heiße Dominik, 20 Jahre jung und hab meinen FS seit letztes Jahr April...

Bis jetzt leider noch nicht in den Genuss vom Fahren gekommen, soll sich aber so in ca 2-3 Monaten ändern :).

Klar man könnte jetzt wieder sagen: Ohman wieder so ein Organspender, 20 Jahre keinerlei Erfahrung, aber gleich ne 900er haben wollen... Mir selbst ist nur wichtig das es ne Sportler bzw Supersportler is, also im Grunde genommen muss es gar keine 900er sein, aber da ich 195 cm groß bin, Ich ne Ninja schon immer geil fand und ne 900er einfach von der Größe her wirklich noch passt, sollte es einfach die sein.

Außer jemand von euch is zufällig auch ein Riese und fährt n andere Geschoss wo geil aussieht ;D. Lass mir gerne Tipps geben..


Geiles Aussehen liegt im Auge des Betrachters... aber als Fahreinsteiger mit ne bissigen 9er anzufangen...na ja jedem seins...
Und geil aussehen zun auch andere, ob man damit umgehen kann/beherrschen kann, darauf kommts an.... Was bringts wenns geil ausschaut aber nicht handeln kannst...
wer zB ne 6er perfekt beherrscht in den Kurven steht ner 9er nicht so viel hinten nach... Auf der Geraden klar ist ein kleiner Unterschied, aber dat kann jeder....

Aber diese Entscheidung muss e jeder für sich selber treffen...

nach oben springen

#7

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:07
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Ich bin auch direkt mit ner 9er angefangen und lebe noch

nach oben springen

#8

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:08
von Kawa-Saki1992 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #6
Zitat von Kawa-Saki1992 im Beitrag #4
@benji88

Natürlich :D Wo bleibt mein benehmen..=)

Also ich heiße Dominik, 20 Jahre jung und hab meinen FS seit letztes Jahr April...

Bis jetzt leider noch nicht in den Genuss vom Fahren gekommen, soll sich aber so in ca 2-3 Monaten ändern :).

Klar man könnte jetzt wieder sagen: Ohman wieder so ein Organspender, 20 Jahre keinerlei Erfahrung, aber gleich ne 900er haben wollen... Mir selbst ist nur wichtig das es ne Sportler bzw Supersportler is, also im Grunde genommen muss es gar keine 900er sein, aber da ich 195 cm groß bin, Ich ne Ninja schon immer geil fand und ne 900er einfach von der Größe her wirklich noch passt, sollte es einfach die sein.

Außer jemand von euch is zufällig auch ein Riese und fährt n andere Geschoss wo geil aussieht ;D. Lass mir gerne Tipps geben..


Geiles Aussehen liegt im Auge des Betrachters... aber als Fahreinsteiger mit ne bissigen 9er anzufangen...na ja jedem seins...
Und geil aussehen zun auch andere, ob man damit umgehen kann/beherrschen kann, darauf kommts an.... Was bringts wenns geil ausschaut aber nicht handeln kannst...
wer zB ne 6er perfekt beherrscht in den Kurven steht ner 9er nicht so viel hinten nach... Auf der Geraden klar ist ein kleiner Unterschied, aber dat kann jeder....

Aber diese Entscheidung muss e jeder für sich selber treffen...



Nur sitz ich auf ner 6er so abartig unbequem

nach oben springen

#9

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hier geht es aber drum ob es ne 48 PS Drossel für die 9er gibt und nicht darum, was gut für den jungen ist, dass muss er schon selber wissen.

Also wenn Ihr was wisst, was die Drossel angeht schreibt es und die restliche Diskussion verlegt bitte in den Spambereich.

nach oben springen

#10

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:10
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Dann ist ja ok... Dann versuch einfach das Bike nicht wo gegen zu feueren...

Ausser du bist so einer ders nur braucht um vor der Eisdiele auf und ab zu fahren...

Wie gesagt... Jeder muss selber wissen was er auf sowas tut... Solang nix passiert...

nach oben springen

#11

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:16
von Kawa-Saki1992 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #10
Dann ist ja ok... Dann versuch einfach das Bike nicht wo gegen zu feueren...

Ausser du bist so einer ders nur braucht um vor der Eisdiele auf und ab zu fahren...

Wie gesagt... Jeder muss selber wissen was er auf sowas tut... Solang nix passiert...


Ne also um cool zu wirken kauf ich mir bestimmt kein Bike. Eher dieses extreme Freiheitsgefühl verbunden mit der Geschwindigkeit is der Grund.

Also zurück zum Thema. Ansonsten muss ich halt die 25 Kw Drossel akzeptieren, in der Hoffnung die bringen dieses Jahr villeicht doch noch ne 35KW raus, Sind ja immerhin 14PS. Will ich eigendlich ungern verschenken, zumal man ja immer wieder hört wie schlecht sich eine so krasse Leistungsreduzierung auf den Fahrspass auswirkt...

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 15:18 | nach oben springen

#12

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:21
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

mich beschleichen gerade Zweifel, ob du die 48 PS-Regelung für dich überhaupt in Anspruch nehmen darfst, gilt ja eigentlich erst ab diesem Jahr und du hast deinen Führerschein ja schon.

darüber hinaus gibt es noch einen Haken was die offene Leistung der Maschine betrifft, aber da sollte mal lieber unser Fahrlehrer was zu sagen

nach oben springen

#13

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:26
von Kawa-Saki1992 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #12
mich beschleichen gerade Zweifel, ob du die 48 PS-Regelung für dich überhaupt in Anspruch nehmen darfst, gilt ja eigentlich erst ab diesem Jahr und du hast deinen Führerschein ja schon.

darüber hinaus gibt es noch einen Haken was die offene Leistung der Maschine betrifft, aber da sollte mal lieber unser Fahrlehrer was zu sagen



Habe mich bei meinem Fahrlehrer Erkundigt, bei nem anderen und beim TÜV

Und immer sagten sie sei kein Problem auch wenn du deinen schon hast. Halt erst ab 19.01.2013 so viel ich weiß.


Also ich hoffe mal das die da Ahnung haben, wenn nicht wäre ja traurig

nach oben springen

#14

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:27
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Hi erstmal und viel Spaß hier!
Ich fahre eine ZX6R (600P) BJ - 07-08. Ich bin zwar nur 188 cm groß, komme mit meiner aber gut zurecht und ein bisserl größer wäre vermutlich auch nicht schlimm. Ich kenne einen, der auch fast 2 m mist und auch mit ner 6er zurecht kommt.

Aber das sollte man immer selbst ausprobieren. Am besten mal auf eine drauf setzen und ggf. Probefahrt machen.

nach oben springen

#15

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:30
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #6

Geiles Aussehen liegt im Auge des Betrachters... aber als Fahreinsteiger mit ne bissigen 9er anzufangen...na ja jedem seins...
Und geil aussehen zun auch andere, ob man damit umgehen kann/beherrschen kann, darauf kommts an.... Was bringts wenns geil ausschaut aber nicht handeln kannst...
wer zB ne 6er perfekt beherrscht in den Kurven steht ner 9er nicht so viel hinten nach... Auf der Geraden klar ist ein kleiner Unterschied, aber dat kann jeder....

Aber diese Entscheidung muss e jeder für sich selber treffen...



Ich habe mit meiner 6er gleich offen angefangen und lebe noch! Und er muss Sie ja erstmal drosseln. Ich seh da kein Problem, solange man das Teil zwischen den Ohren auch benutzt!

nach oben springen

#16

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:39
von Kawa-Saki1992 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Je mehr hier Antworten desto verwirrter bin Ich ;D

Wenn jetzt schon nicht mehr mal sicher ist ob ich überhaupt mit 48 PS fahren darf ;D

Und zur Drossel kann vermutlich auch keiner was sagen.

nach oben springen

#17

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:46
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Ich kenn nur Alphatechnik und Kawasaki die die Drosseln bauen. Für so ein altes Modell wird Kawa aber sicher keine 48 PS Drossel mehr bauen.

Ich glaube theoretisch darfst du jetzt auch mit 48 PS fahren, aber es gibt ein paar Bedingungen. Wenn ich das richtig gelesen habe dann darf die Maschine offen nur das doppelte haben, sprich 96 PS.
Zudem musst du glaub ich dann wenn du offen fährst vorher eine Fahrprüfung ablegen wo getestet wird ob du damit umgehen kannst und man dir die offene Leistung zutrauen kann.

Ich bin mir aber nciht 100%ig sicher was diese Regel angeht.

nach oben springen

#18

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 15:47
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

So sieht die neue Regelung aus:

"Das gilt für A2-Anwärter (vor oder nach dem Stichtag)
Nach dem 18. Januar 2013 dürfen Anfänger mit einer alten Fahrerlaubnis der Klassen A (beschränkt) und der neuen A2-Lizenz Maschinen fahren, die 48 PS leisten. Das Leistungsgewicht ist dabei auf 0,2 kW/kg beschränkt, die passenden Motorräder wiegen also mindestens 175 Kilogramm. Die zweijährige Frist bis zur möglichen Erteilung des offenen A läuft ab Ausstellungsdatum der jeweiligen Fahrerlaubnis, Inhaber der Klasse A2 müssen eine Aufstiegsprüfung ablegen."
Hier zum nachlesen: http://www.motorradonline.de/recht-und-v...-ab-2013/387737

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 15:49 | nach oben springen

#19

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 16:31
von Kawa-Saki1992 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Zitat von onkelz79 im Beitrag #18
So sieht die neue Regelung aus:

"Das gilt für A2-Anwärter (vor oder nach dem Stichtag)
Nach dem 18. Januar 2013 dürfen Anfänger mit einer alten Fahrerlaubnis der Klassen A (beschränkt) und der neuen A2-Lizenz Maschinen fahren, die 48 PS leisten. Das Leistungsgewicht ist dabei auf 0,2 kW/kg beschränkt, die passenden Motorräder wiegen also mindestens 175 Kilogramm. Die zweijährige Frist bis zur möglichen Erteilung des offenen A läuft ab Ausstellungsdatum der jeweiligen Fahrerlaubnis, Inhaber der Klasse A2 müssen eine Aufstiegsprüfung ablegen."
Hier zum nachlesen: http://www.motorradonline.de/recht-und-v...-ab-2013/387737


175 Kg Okay. Aber Leistung vom Motorrad is ja dann egal ?

nach oben springen

#20

RE: 35KW Drossel für ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2013 16:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nee, 48 ps.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen