![]() |
|
07er zx6r - vom Sportler zum Edelracer
RE: 07er zx6r edel oder sportlich?
in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.03.2013 15:33von ayran • Cheffe | 37.786 Beiträge | 38561 Punkte
maln tip..keine kritik..eloxieren der gabelrohre in gold wäre nochn geiles ding..goldene spannmutter der hinterachse..kann man auch eloxieren..das karbon an der schwinge ist geil..sind das matten, verblendungen, oder folie..sieht super aus...
ach goldene kette..aber du sagtest ja, der satz ist noch zu gut...

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.03.2013 23:38von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Rn
Zitat von ayran im Beitrag #104
maln tip..keine kritik..eloxieren der gabelrohre in gold wäre nochn geiles ding..goldene spannmutter der hinterachse..kann man auch eloxieren..das karbon an der schwinge ist geil..sind das matten, verblendungen, oder folie..sieht super aus...
ach goldene kette..aber du sagtest ja, der satz ist noch zu gut...
Habe es mir auch überlegt als sie zerlegt war, das problem ist das es eloxiert nie so wirkt wie bei den felgen
Die mutter hinten wie auch vorne werden noch schwarz hartanodisiert
Den tankdeckel hab ich auch so beschichten lassen
Das einzige was noch gold wird sind evtl. Die verkleidungsschrauben, motordeckelschrauben
Wegen dem carbon, das sind abdeckungen mit klarlack lackiert, am rahmen sind auch welche dran
Und habe mir noch eine für den kupplungsdeckel geholt
Und ich trenne mich nun von meinem hp topf und wechsle wieder zu underseat, wird ein akrapovic. Der passt am besten und vorallem mit dem carbonheck;-)
Nächstes weekend werden noch paar teile gestrahlt und neu gepulvert und noch ein paar teile poliert
Dann kann ich hoffentlich nächste woche mit dem zusammenbau beginnen..
Und wegen dem treffen, würde gerne mal kommen
Aber zb. Malchin sind von mir aus über 1000km;-)
Bei der hälfte würde ich es mir überlegen
Muss dazu sagen das mir dieses forum sehr gefällt
Und auch das hier ein freundlicher umgangston herrscht, was bei vielen anderen foren nicht der fall ist..
Vlt. Ergibt sich mal was
Grüsse

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.03.2013 09:41von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Lordhelmchen, wegen deiner Gabelrohre kannst du mal bei der Firma Poligrad in München anrufen vielleicht haben die die passende technik um deinen Gabelrohren das richtige Finish zu verpassen.
http://www.poligrat.de/home/
Poligrad hält in sachen Oberflächentechnik viele Patente und machen viel für BMW und andere Automobilisten.
Ich kenne die beruflich und es war immer sehr interessant was die mit Metall machen können um es zu veredeln.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.03.2013 21:29von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
@kawakalle
ca. 300km ;-) ich glaube es würde sich noch lohnen
@hitmen
wievil zeit? keine ahnung:-) fürs lackieren der verkleidung von bearbeitung , vorbereitung bis finish zu zweit ca. 70 stunden
lackieren der felgen und finish ca. 10 stunden
also ca. 80std alleine für die lackierung
mit service, gabel pulvern sonstige arbeiten sicher auch noch um die 20 stunden
ungefär 100std bis jetzt
und wegen den kosten weiss ich auch nicht genau
für ersatzteile von lenkkopflager über bremsbeläge, dichtungen, kerzen, radlager, reifen usw. bis jetzt ca. 1500.- lack material nicht mitgerechnet
dazu kommt bald noch ein neuer akrapovic und noch ein paar kleinteile, schrauben etc
und @punti
beim nächsten service beschichte ich die rohre, wäre schade sie wieder zu zerlegen;-)
ist ja schon alles eingebaut;-)
aber trotzdem danke für den link
grüsse

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.03.2013 21:38von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.03.2013 21:53von Lordhelmchen • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2013 07:02von Mischa-zx6r • YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030428
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |