#1

Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 15:34
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Moin,

hat jemand von euch eine Idee, wie man eine alte Tankversiegelung (von Tapox2k Versiegelung) vom Tankinneren wieder runterbekommt? Ich hatte schn Spaxschrauben drin und wie ein Weltmeister geschüttelt. Aber da ist nur ein kleiner Teil von abgegangen. Der Vorbesitzer hat offenbar keine Ahnung vom Tankversiegeln gehabt und wohl ohne Vorbehandlung das Zeug raufgemacht. Nitro-Verdünnung, Entroster (Fertan), Zitronensäure nebst schütteln hat alles nix gebracht.
Es sind überall kleine Hohlräume unter der Versieglung, daher muss das Zeug runter.
Hoffe jemand hat einen Tip für jemanden der kein Sandstrahler hat.

nach oben springen

#2

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 15:46
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Lass es doch dran, scheint ja trotz der Blasen ganz gut zu halten...

Gruß Otto

nach oben springen

#3

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 15:52
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Ne die hält ja eben nicht sonst würde ich den ganzen Aufwand ja net betreiben:-)

nach oben springen

#4

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 15:56
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Entweder heraus strahlen , Einwickeln und mit dene Spax ein paar Stunden im Wäschetrockner drehen lassen oder einfach einen Anderen Tank besorgen.

nach oben springen

#5

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 16:04
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Wie gesagt nen Sandstrahler habe ich nicht und Spaxschrauben habe ich auch schon gemacht.

nach oben springen

#6

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 16:13
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Darum sage ich stundenlang in den Wäschetrockner. Frag mal bei den Tankversiegelungsspezialisten an, was die empfehlen. Meine Meinung nach mit einem zusätzlichen Benzinfilter weiterfahren, und wenn ein billiger Tank in der richtigen Farbe auftaucht tauschen.

nach oben springen

#7

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 16:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

halte ich für keine gute idee mit dem wäschetrockner,dann eher nen betonmischer.

nach oben springen

#8

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 16:47
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

den trockner kannste danach wg unwuchten auch erneuern...die gemahlin wird sich freuen...betonmischer..kopfkino...

nach oben springen

#9

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 16:49
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

JA Betonmischer schreiben viele, habe aber keinen:-) Dachte eher an was chemisches. Werde mal Beize oder so versuchen. Und danach keine Tankversiegelung. DIe hält ja auch net ewig. Dann mache ich lieber Benzinstabilisator rein..

nach oben springen

#10

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 20:24
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

ich kenn nur Colorstrip von Ambratec, mit dem man wirklich ALLES verflüssigen kann.

evtl. hat du glück, und ein Lackierer in deiner Nähe nutzt das Zeug zum reinigen der Pistolen

aber NICHT ohne Säurebeständige Handschuhe, sonst löst sich die Haut vom Fleisch

nach oben springen

#11

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 21:23
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Ich habe mal irgendwo gelesen, das sich einer extra dafür was gebaut hat. Der hat den Tank mit einem Elektromotor übers Wochenende rotieren lassen.
Kann man auch gleich zum vorbehandeln vor dem Versiegeln benutzen.

Ich weiss aber auch nicht ob der Aufwand lohnt.

nach oben springen

#12

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 21:33
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Ich hab damals als ich mit 16 die Herkules MK2 von meinem Opa bekommen hab das gleiche Problem gehabt. Hab damals kleine Kieselsteine genommen 2 Dosen Nitroverdünnung und das ganze in einen Kartoffelsack gesteck und mit elastischen Seilen zwischen 2 Bäumen angebunden dann eine Woche lang jeden Tag so ne Stunde (manchmal mehr manchmal weniger) schön durchschütteln. Nach 3 Tagen hab ich alles rausgekippt und nochmal neu gefüllt danach war der Tank blitzeblank ;)

nach oben springen

#13

RE: Tankversiegelung entfernen

in Ninja-Saftbar 27.01.2013 21:39
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

und ich habe auch mal einen gesehen, der sein AUto aufgebockt hat, den Tank ans Vorderrad festgemacht, 1.Gang rein und den Motor laufen gelassen hat
WIe gesagt Betonmischer usw. habe ich alles nicht. Der Aufwand sollte ja in einem gewissen Verhätlnis stehen.
Werde mir mal Beize holen. Kann ja dann mal berichten ob ich die schlampige Vorbeit des Vorbesitzers wieder gut machen kann.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen