#21

RE: zx600f

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.01.2013 21:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

warum willste denn nen neuen kabelbaum einbauen,wenn sie vor einbau der drosselung noch lief? is doch offensichtlich wo das problem liegen muss.

nach oben springen

#22

RE: zx600f

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.01.2013 21:48
von velocity690 • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

hmm kommt denn jemand aus meiner Gegend ?? emsland / papenburg ?? der mir vielleicht helfen könnte sie zum laufen zu bringen ?? denn für Werkstatt habe ich überhaupt kein Geld :-(

nach oben springen

#23

RE: zx600f

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.01.2013 01:21
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Also erstmal: tut mir leid für den blöden Spruch. Ich kann verstehen dass du in deiner Situation sowas nicht gebrauchen kannst

Ich würde dir auch Raten zu versuchen die Maschine wieder flott zu kriegen.
Wenn du die jetzt verkaufen würdest, müsstest du sie als defekt verkaufen und müsstest alle Mängel angeben, die dir bekannt sind, da du dich ansonsten Strafbar machst.
Wenn du alle Mängel angibst, dann wirst du allerdings keine 800 Euro dafür bekommen.

Wenn du nochmal einen neuen Thread eröffnest und da explizit dein Problem schilderst und du nach Hilfe fragst (für z.b. nen Fuffi und nen Kasten Bier ) dann wird sich bestimmt jemand melden.
Auch Vorschläge die du direkt selber ausprobieren kannst wirst du sicherlich bekommen.

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Drosselung wieder Rückgängig machen, da sie ja vorher lief.
Dann wieder sauber zusammen bauen, schauen dass alles angeschlossen ist, Killschalter auf ON steht (ja das ist mir auch schon passiert ) und nochmal probieren zu starten.

Dann kannst du auf Fehlersuche gehen.
Läuft die Benzinpumpe? funktioniert der Anlasser? justieren sich die Drosselklappen (wenn sie das bei den Vergasern auch tun. weiss ich gerade nicht genau)? regt sich überhaupt was im Tacho?

Du sagst die Benzinpumpe läuft wenn du sie direkt anschließt, dann dürfte die ja eigentlich funktionieren.
Das bringt uns ja schon um einiges näher an den Fehler heran. Gibt der Anlasser nämlich auch keinen Mucks von sich, dann tippe ich mal stark auf ein Problem beim Killschalter. Diesen würde ich dann zur Sicherheit einmal überbrücken und das Ganze nochmal versuchen.
Ein Spannungsmesser kann auch sehr hilfreich sein.

Man kann sich durch das einfache Ausschlussverfahren an den endgültigen Fehler herantasten. Einfach schauen: was tuts? was tuts nicht? was ist wenn ich das mache…?
Das ist zwar Zeitaufwändig, aber da du ja selber sagst du hast kein Geld für eine Werkstatt, dann hast du bestimmt auch nicht das Geld die Maschine jetzt mit Verlust zu verkaufen um dir dann eine andere zu kaufen.

Naja lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde sie behalten und versuchen zum laufen zu bringen.

Du hast ja auch noch Zeit bis das Wetter besser wird

nach oben springen

#24

RE: zx600f

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.01.2013 19:38
von velocity690 • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hey vielen dank für die Ausbauende nachricht

werde es dann jetzt noch weiter versuchen sie zum laufen zu bekommen !!! Hoffe es klappt.

Falls Sie wieder läuft werde ich es euch auf jeden fall Wissen lassen !!!

mfg

nach oben springen

#25

RE: zx600f

in Ninja-Fahrzeugmarkt 30.01.2013 15:23
von Jodezy • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

Dann kann ja hier der verkaufsthread gelöscht werden oder?

nach oben springen

#26

RE: zx600f

in Ninja-Fahrzeugmarkt 30.01.2013 15:38
von velocity690 • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

ja erstmal schon ! bloß wie ?

nach oben springen

#27

RE: zx600f

in Ninja-Fahrzeugmarkt 30.01.2013 15:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dat macht dann ein offizieler, du musst hier nur posten das das zu kann....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen