#1

Schwinge richtig einbauen??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2013 09:02
von Andi_j • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 64 Punkte

Hallo an Alle,

Baue gerade meine 03er 636b zusammen und hab da grad ein kleines Problem bei der Schwinge,
Und zwar weiss ich jetzt nich wie diese richtig angezogen wird, also, die richtige Reihemfolge von dem Ganzen....
Auf der linken Seite der Steckachse is ein normales Gewinde und an der rechten Seite ist ein grosses Feingewinde mit
einer Kronenmutter!!

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte..... ;-)

Mfg Anda

nach oben springen

#2

RE: Schwinge richtig einbauen??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2013 09:10
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ich weiß jetzt nicht wie das bei dir aussieht, aber rein von der logik her schaubst du die seite mit dem normalen gewinde zu erst ein, und zum schluss machst du die kronenmutter mit feingewinde drauf un das "spiel" einzustellen. danach den splind und gut ist.

nach oben springen

#3

RE: Schwinge richtig einbauen??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2013 09:41
von Andi_j • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 64 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Danke erstma, die Steckachse sieht so aus http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=190568623321,
Die wird von rechts hineingesteckt, dann das grosse feingewinde in eine Buchse die zwischen Schwinge und Rahmen liegt eingeschraubt und dann weiss ich eben nicht wie das Ganze eingeatellt wird ( eben das "Spiel")

nach oben springen

#4

RE: Schwinge richtig einbauen??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2013 09:46
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ich kann das nicht öffnen, weil ich auf arbeit bin und da ist ebay gesperrt. aber so wie du es raus gebaut hast, so solltest du es wieder zusammenbauen. wenn du eine möglichkeit hast das moppet so zu entlasten das das hinterrad frei hängt (zum beispiel über den seitenständer nach links kippen) dann darf die schwinge, wenn du das hinterrad nach links und recht bewegst kein spiel haben.
also einfach mit efühl so fest ziehen das die schwinge kein spiel hat und sich aber trotzdem noch bewegen kann.
oder du schaust mal in so einem reperaturleitfaden. zur not kannst du zu einer werkstatt gehen. die sagen dir normal auch wie fest das sein muss, sofern es ein vorgegebenes drehmoment dafür gibt.

nach oben springen

#5

RE: Schwinge richtig einbauen??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2013 09:49
von Andi_j • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 64 Punkte

Deswegen dachte ich , ob es vl hier jemand weiss :-)

Trotzdem danke!!

nach oben springen

#6

RE: Schwinge richtig einbauen??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2013 20:15
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Sorry, bitte löschen .... lieber keine Copy einer Lizensdatei veröffendlichen ....

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 20:27 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen