#1

Carbon Tank ZX9r bj.98-01

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.02.2013 13:36
von hasomato • Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte

Wer hat Interesse an einem Carbontank?
Er wurde komplett Neu aufbereitet.Keine Macken oder Kratzer.
Preis VB Druckprüfung 2003.

[[File:IMG_0415.JPG|none|auto]]

[[File:IMG_0416.JPG|none|auto]]

[[File:IMG_0417.JPG|none|auto]]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Carbon Tank ZX9r bj.98-01

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.02.2013 16:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...mit oder ohne Tankverschluß? Kann eigener eingebaut werden? Gewicht? Fassungsvermögen? Hersteller?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Carbon Tank ZX9r bj.98-01

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.02.2013 17:29
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

TüV Gutachten inzwischen vorhanden oder doch nur für die Renne geeignet ?????

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Carbon Tank ZX9r bj.98-01

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.02.2013 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mal-schaun im Beitrag #3
TüV Gutachten inzwischen vorhanden oder doch nur für die Renne geeignet ?????



..bloß nicht!!

Wenn du hinfliegst kann das Ding reißen und dann fackelt die Karre ab. Auf Landstraße ist da die Gefahr geringer und wenns doch knallt, soll man froh sein, wenn man selber gut davon kommt.

Die "Ölscheich-Teams" fahren sowas, aber nicht am-Hungertuch-nagende-Spitzenmotorsportler wie wir

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Carbon Tank ZX9r bj.98-01

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.02.2013 06:17
von hasomato • Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #4
Zitat von mal-schaun im Beitrag #3
TüV Gutachten inzwischen vorhanden oder doch nur für die Renne geeignet ?????



..bloß nicht!!

Wenn du hinfliegst kann das Ding reißen und dann fackelt die Karre ab. Auf Landstraße ist da die Gefahr geringer und wenns doch knallt, soll man froh sein, wenn man selber gut davon kommt.

Die "Ölscheich-Teams" fahren sowas, aber nicht am-Hungertuch-nagende-Spitzenmotorsportler wie wir





So ein Quatsch,was denkst du warum man sowas kaufen kann? Die meisten Tanks im Rennsport sind aus Carbon.Wäre ja noch schöner wenn man den nur auf der Landstrasse fahren könnte.
Ich habs mir grade anders überlegt, behalte ihn doch selber.Da es ein Einzelstück ist, und sowiso keiner Geld ausgeben will für sowas.Und für kleine Maus gebe ich den nicht her.
Von da her ist es besser ich behalte ihn,und fahre ihn selber. Closed

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Carbon Tank ZX9r bj.98-01

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.02.2013 08:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..Carbon einmal ausgehärtet kann sich nicht plastisch verformen. Du bekommst kaum eine Delle in den Tank, das Material reißt. Vor allem, wenn die Tankhalterungen mit großer Wucht mit Kraft beaufschlagt werden, wenn zum Beispiel das Motorrad sich überschlägt. Der Tank ist ausserhalb der Drehachse dieses Geschosses und reißt!

In den meisten Rennserien sind Carbontanks nicht zugelassen...sie erfüllen aber die Kriterien des TÜV!! Auf der Landstraße ein schöner Hingucker!

Inzwischen sind sogar Carbon-Räder in der GP1 verboten, was ich jetzt nicht mehr verstehen kann!! Das Rad ist mir sicherer über die Jahre als Magnesium!! Die Kosten sind fast gleich!

zuletzt bearbeitet 12.02.2013 08:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Carbon Tank ZX9r bj.98-01

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.02.2013 10:05
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #6
Inzwischen sind sogar Carbon-Räder in der GP1 verboten, was ich jetzt nicht mehr verstehen kann!!

na Erwin ... die Erklärung haste dir aber selbst geliefert!

Carbon verformt sich nicht, Carbon reißt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen